Staffel 3, Folge 1–6

Staffel 3 von „Wie Pech und Schwefel“ startete am 04.02.1997 im ZDF.
  • Staffel 3, Folge 1
    Heute weiß Jutta, dass ihre Entscheidung vor acht Jahren ein Kapitalfehler war. Nie hätte sie Thomas Wissmann verlassen dürfen, um Klaus Maertens zu heiraten. Ihre wahre Liebe ist Thomas, und den will sie zurückgewinnen, koste es, was es wolle. Dass Thomas in Martine die Frau seines Lebens gefunden hat und die beiden ein Kind erwarten, ignoriert sie. Heimlich beginnt sie, Martine zu beobachten, und als sie nachts von einem Migräneanfall geplagt wird, ruft sie wie selbstverständlich Thomas zur Hilfe. Zwar finden Thomas und Martine Juttas Verhalten irritierend, sie stecken jedoch viel zu sehr in weihnachtlichen Vorbereitungen, um sich ernsthafte Sorgen zu machen. Schließlich freuen sich die beiden auf ihr erstes Weihnachtsfest im neuen Heim. Thomas’ Schwester Christine überspielt ihre Enttäuschung, als sie davon hört.
    Hatte sie doch fest damit gerechnet, dass die beiden mit dem Rest des Wissmann-Clans in der Villa feiern würden. Aber auch Schwester Annabelle steht dieses Jahr nicht der Sinn nach Familienfest, genauso wenig wie Gunther, Christines Freund. Der würde Weihnachten lieber am Strand von Bali verbringen. Aber da beißt er bei Christine auf Granit. Inzwischen warten auf Thomas beunruhigende Neuigkeiten: Klaus Maertens klärt ihn darüber auf, dass seine Frau psychisch krank ist. Eindringlich warnt er ihn vor Juttas Unberechenbarkeit. Um ihre große Liebe zurückzugewinnen, ist ihr wahrscheinlich jedes Mittel recht. Als Thomas erfährt, wohin Jutta aufgebrochen ist, schrillen bei ihm sämtliche Alarmglocken: Sie ist auf dem Weg zum Flugplatz, zu Martine! (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.02.1997ZDF
  • Staffel 3, Folge 2
    Eine Gehaltspfändung bei Wissmann-Cosmetics So etwas hat es noch nie gegeben! Betroffen ist ausgerechnet Andreas Wandner, ein junger Laborant, in den Thomas Wissmann so große Hoffnungen gesetzt hatte. Er beschließt, der Sache nachzugehen.
    Thomas Schwester Christine steht vor einem anderen existentiellen Problem: Ihr Vermieter hat ihr fristlos gekündigt. Seine Begründung: „unerlaubte Untervermietung“. Christine ist sich sicher, daß es sich hier um ein Mißverständnis handelt. Aber es kommt anders. (Text: BTV)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.02.1997ZDF
  • Staffel 3, Folge 3
    Patrizia versucht Thomas Wissmann zu erpressen. Sie will die Stelle als Chemielaborantin, für die sie vor kurzem eine Absage erhielt. Wenn Thomas sie nicht einstellt, würde sie ihm wegen versuchter Vergewaltigung anzeigen. (Text: BTV)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.02.1997ZDF
  • Staffel 3, Folge 4
    Micha Wissmann wird von der Polizei für den Scheckbetrüger Herbert Wertmann, dem er aufs Haar gleicht, gehalten. Bei einer zufälligen Begegnung mit Micha schlug Wertmann Micha nieder und vertauschte die Ausweise. Micha liegt mit einem totalen Blackout im Krankenhaus. Die Polizei glaubt nicht an eine Verwechslung. (Text: BTV)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.02.1997ZDF
  • Staffel 3, Folge 5
    Thomas Wissmann ist sicher: Das neue Parfüm „Sommerliebe“ ist ein Knüller. Die Pressekonferenz läuft glänzend, als Achim Asselhauer, einst PR-Manager bei Wissmann-Cosmetics und jetzt freier Journalist, einen gemeinsamen Verdacht lanciert: Das neue Parfüm sei krebserregend! Thomas ist außer sich und startet eine Gegenkampagne. (Text: BTV)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.03.1997ZDF
  • Staffel 3, Folge 6
    Thomas Wissmann und Martine Minuet teilen der Familie mit: wir heiraten! Martine wünscht sich eine kirchliche Trauung, was dem aus der Kirche ausgetretenen Thomas Probleme bereitet. Auch das Hochzeitgeschenk der Geschwister, die Villa, ist bedroht. Da bei der letzten Renovierung ein lebensbedrohliches Mittel benutzt wurde, muss sie wahrscheinlich abgerissen werden. (Text: BTV)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.03.1997ZDF

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wie Pech und Schwefel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…