Folge 4

  • 4. Kapitel IV

    Folge 4
    Nach dem Tod ihres Vaters traut Julia niemandem mehr und ermittelt auf eigene Faust. Entsetzt stellt sie fest, dass sie mehr mit der Terroristin Ira verbindet als sie ahnen kann. Julia findet heraus, dass Ira ihre Mutter ist und am Westwall untergetaucht ist. Als die Terroristin versteckt auf Wolfgangs Beerdigung erscheint, gelingt es Nick Julia vor ihrem Zugriff zu retten. Doch die macht sich alleine auf den Weg, um ihre Mutter zu stellen. Julias Leben scheint ein dunkles Rätsel. Sie findet in der Wohnung ihres Vaters ein Fotoalbum, das darauf hindeutet, dass Ira ihre Mutter ist.
    Bald darauf findet sie eine Spur zum alten Sägewerk am Westwall. Doch noch passen die Puzzlestücke nicht zusammen. Währenddessen stellt Kommissar Roosen voller Wut Henning zur Rede und es zeigt sich: Der rechtsextremistische Strippenzieher Henning ist Badtke, ein hochrangiger
    Mitarbeiter im Landesverfassungsschutz. Er hatte Ira als V-Frau aus der Naziszene geführt und eine Affäre mit ihr begonnen. Dadurch stieß sie zu dem Verschwörer-Netzwerk, das durch eine Serie von Bombenattentaten das Land destabilisieren und die Macht übernehmen will.
    Im Bundesverfassungsschutz erklären Keppler und seine Chefin Dr. Gräf ihren unautorisierten Plan für tot. Er sah vor, dass Nick Ira die gestohlene Tochter bringen sollte, damit sie ihn wieder in ihre Gruppe aufnimmt. Jetzt müssen Keppler und Gräf ihre Spuren verwischen. Die Kripo, die den Mord an Wolfgang ermittelt, plant derweil, Julia ohne ihr Wissen bei der Beerdigung ihres Vaters als Lockvogel zu benutzen, denn sie vermuten, dass Ira nicht locker lassen wird, bis sie ihrer Tochter habhaft wird. Bei der Beisetzung auf dem Friedhof überschlagen sich die Ereignisse. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.12.2021ZDFneoDeutsche Online-PremiereSa 20.11.2021ZDFmediathek

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 08.12.2021
21:45–22:35
21:45–
NEU
Füge Westwall kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Westwall und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Westwall online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…