TV-Film in 2 Teilen, Folge 1–2

  • 115 Min.
    Der ehemalige Stasi-Spitzel und Doppelagent Ludwig Licht hat sich aus dem aktiven Dienst zurückgezogen und ist in seiner wenig erfolgreichen Kreuzberger Kneipe der beste Kunde. Bis er von seinem alten CIA-Kollegen GT Berner kontaktiert wird. Wie Ludwig Licht (Wotan Wilke Möhring) hat auch GT Berner (Matthew Marsh) seine beste Zeit längst hinter sich. In der Gewissheit, seinen Job nur durch einen spektakulären Coup halten zu können, macht sich GT mit Ludwig auf die Suche nach Lucien Gell (Lars Eidinger). Der untergetauchte Führer des Whistleblower-Netzwerkes „Hydraleaks“ steht auf allen Fahndungslisten und soll für den Mord an drei Amerikanern in einem Friseursalon in Marrakesch verantwortlich sein.
    Das zumindest behauptet Faye Morris (Michelle Meadows), die ehemalige Sprecherin des Netzwerks. Sie ist dem Attentat nur knapp entkommen, nach Berlin geflohen – und nun bereit, Gell ans Messer zu liefern. Vorausgesetzt, sie erhält im Gegenzug Immunität und darf in die USA zurückkehren. Doch es scheint, als sei nicht unbedingt jeder daran interessiert, dass Gell gefunden wird. So werden die Jäger sehr bald zu Gejagten, und die Suche nach dem Whistleblower gerät zu einer tödlichen Falle. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.11.2019ZDF
  • 115 Min.
    Die CIA macht Jagd auf den untergetauchten Kopf der Enthüllungsplattform „Hydraleaks“. Der Berliner Büroleiter glaubt, dessen Versteck ausgemacht zu haben: die syrische Botschaft. Nun will der CIA-Mann GT Berner einen Coup landen: Mithilfe seiner Mitarbeiter und seines alten Weggefährten Ludwig Licht will er den Gesuchten verhaften, um so einen lange benötigten Achtungserfolg bei seiner Europa-Chefin landen zu können. GT Berner (Matthew Marsh) schmiedet zu diesem Zweck einen überaus gewagten Plan: Ludwig Licht (Wotan Wilke Möhring) soll im Alleingang die syrische Botschaft stürmen und Amerikas meistgesuchten Verräter, Lucien Gell (Lars Eidinger), aus dessen Unterschlupf holen – so er sich denn überhaupt dort befindet.
    Doch weder Licht noch GTs Mitarbeiter Almond (Philipp Karner) und Johnson (Cara Horgan) sind überzeugt von dem waghalsigen Plan – zumal auch GTs Chefin Bowden (Doña Croll) dringend davon abrät, in dieser Sache irgendetwas zu unternehmen. Die juristische Beraterin von „Hydraleaks“, Faye Morris (Michelle Meadows), versucht unterdessen, direkt mit dem US-Botschafter in Berlin, Harriman (Richard Dillane), einen Deal für sich auszuhandeln: eine Liste mit allen Informanten von „Hydraleaks“ gegen Straffreiheit und die Möglichkeit, in die USA zurückkehren zu können.
    Immerhin verfügt sie über ein Druckmittel: Der Botschafter selbst steht als Informant auf der Liste. Schnell wird klar, dass die Liste der Grund ist, warum Faye in Lebensgefahr schwebt. Doch wer ist hinter ihr her? Ludwig Licht bleibt nicht mehr viel Zeit, um Fayes professionelle Verfolger ausfindig zu machen. Kann Licht die übermächtigen Gegner überhaupt besiegen und Faye vor dem sicheren Tod retten? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.11.2019ZDF

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn West of Liberty online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…