Staffel 16, Folge 19–36

  • Staffel 16, Folge 19
    Single-Börse statt Millionen-Jagd: Anfangs lief alles ganz normal. Christoph Paninka schaffte es auf den Rate-Stuhl. Doch dann gab der 39-Jährige zu: Er sei gar nicht wegen des Geldes da – er suche eine Frau! Dazu entblößte er seine E-Mail-Adresse, die er auf sein T-Shirt geklebt hatte. Zweck der Aktion war es, ‚ …für mich zu werben, da ich eine Frau suche, die mit mir eine Familie gründet‘. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.11.2014RTL
  • Staffel 16, Folge 20
    Manche Kandidaten wollen sich nicht helfen lassen. Karl-Herrmann Stein beantwortete die 64. 000-Euro-Frage falsch, fiel auf 500 Euro zurück, obwohl er noch alle vier Joker hatte. „Ralf Dujmovits ist bislang der einzige Deutsche, der …?“ A: alle Achttausender bestieg, B: 100 m unter 10 Sek. Lief, C: 2 Physiknobelpreise bekam, D: den Mond umkreiste. Hätten Sie es gewusst? Richtig ist Antwort A. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.12.2014RTL
  • Staffel 16, Folge 21
    Große Ausdauer bewies der Berliner Aaron Troschke. Er spielte als bisher einziger Kandidat über drei Sendungen, besetzte eine ganze Show lang den ‚heißen Stuhl‘, plauderte sich mit Sympathie und Wortwitz in die Herzen der Zuschauer, wurde durch seine offene Art über Nacht berühmt und gewann 125.000 Euro. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.12.2014RTL
  • Staffel 16, Folge 22
    Bei „Wer wird Millionär?“ ist alles möglich! Ständig bewegen sich die Kandidaten in einem Spagat zwischen Millionengewinn und Totalabsturz. Moderator Günther Jauch reagiert auf jeden Kandidaten völlig unterschiedlich und unberechenbar. Er verunsichert, er hilft, er führt in die Irre oder er lässt auch manch einen Kandidaten charmant abblitzen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.12.2014RTL
  • Staffel 16, Folge 23
    So einen Millionengewinner gab es bisher noch nie: Sebastian Langrock schaffte es am 11.03.2013 mit dem Telefonjoker bis zur Millionenfrage, setzte seinen letzten Joker aber nicht ein und wusste sogar die richtige Antwort, noch bevor Günther Jauch die vier Antwortmöglichkeiten nennen konnte. Die Millionenfrage lautete: ‚Wer sollte sich mit der ‚Zwanzig nach vier‘-Stellung auskennen?’ A: Fahrlehrer, B: Karatemeister, C: Kellner, D: Landschaftsarchitekt’ Hätten Sie es auch gewusst? Richtig ist Antwort C: Kellner. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.12.2014RTL
  • Staffel 16, Folge 24
    Beim letzten „Zocker-Special“ im Januar 2014 schaffte es Cornelius von Bismarck bis zur 2-Millionen-Euro-Frage, erlebte einen märchenhaften Abend und gewann 750.000 Euro! Der Hamburger, dessen Stammbaum bis zum ersten deutschen Reichskanzler Otto von Bismarck zurück reicht, meisterte souverän seinen Durchlauf bis zur 16.000-Euro-Hürde. Ab da durfte er seine vier Joker einsetzen. Und schließlich wurde zum zweiten Mal die 2-Millionen-Euro-Frage gestellt. Die Frage: „Welche grimmsche Märchenfigur verdankt ihr Leben der Schusseligkeit einiger Diener?“ A: Schneewittchen, B: Rapunzel, C: Dornröschen, D: Aschenputtel. Richtige Antwort A: Denn beim Heraustragen des Sarges stolpern die Diener, und dabei fällt Schneewittchen das vergiftete Apfelstückchen aus dem Mund. Cornelius von Bismarck gab zu, sich mit Märchen nicht auszukennen, stieg aus und erspielte 750.000 Euro. Wer schafft es bei „Wer wird Millionär? – Das große Zocker-Special“ diesmal bis zur 2-Millionen-Euro-Frage? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.12.2014RTL
  • Staffel 16, Folge 25
    Deutsche TV-PremiereFr 19.12.2014RTL
  • Staffel 16, Folge 26
    Können sie gut mit Worten jonglieren? Dann probieren sie sich doch mal an dieser Frage: Was wird durch den Austausch eines Konsonanten zum „sportlichen“ Kneipen-Zeitvertreib? A: lachen, B: grinsen, C: kichern oder D: gackern? Ersetzt man das h bei kichern durch ein k, ergibt es kickern. C ist demnach richtig. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.01.2015RTL
  • Staffel 16, Folge 27
    Klaas Flechsig (36), Pressesprecher bei Google, gewann am Montag, 19. Mai 2014, 500.000 Euro. Die Millionenfrage: ‚Welcher Staat hält mit insgesamt über 22.000 Kilometern Landgrenze zu seinen Nachbarstaaten den ‚Weltrekord‘?’ A: China, B: Brasilien, C: USA, D: Russland. Richtige Antwort A: China. Der Hamburger tendierte zu Russland, ging aber kein Risiko ein, stieg aus und wurde Halbmillionär bei Günther Jauch. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.01.2015RTL
  • Staffel 16, Folge 28
    Günther Jauch ist der Mann für die Millionen und Millionen Zuschauer träumen davon, ihm einmal gegenüberzusitzen. Doch Günther Jauch fragt nicht nur Wissen ab. Genauso spannend wie das Spiel ist auch der menschliche Schlagabtausch zwischen Kandidat und Moderator. „Wer wird Millionär?“ schreibt immer montags und freitags Fernsehgeschichte und ein Ende der Erfolgsshow ist nicht abzusehen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.01.2015RTL
  • Staffel 16, Folge 29
    Auf dem heißen Stuhl kann es schon mal zu einem Blackout kommen. Tamas Golya aus Stuttgart musste bei der vierten Frage für die richtige Beantwortung zwei Joker setzten: ‚Ist eine Angelegenheit endgültig abgeschlossen, dann heißt es umgangssprachlich: ‚Klappe zu, …‘?’ A: Nase voll, B: Affe tot, C: Ofen aus, D: Finger weg. Richtige Antwort: B. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.01.2015RTL
  • Staffel 16, Folge 30
    Wer traut sich den Durchmarsch bis zur 16.000-Euro-Frage zu? Wer taktiert angstfrei und verlässt sich auf sein Wissen und sein Bauchgefühl? Wer gewinnt im sechsten „Zocker-Special“ zwei Millionen Euro? Günther Jauch begrüßt wieder Kandidaten, die neben einem guten Allgemeinwissen das Risiko lieben! Doch: Nur wer mutig genug ist, die ersten neun der 15 Fragen ohne die Verwendung eines Jokers zu beantworten, wird als zweifacher Millionär den Ratestuhl verlassen. Wer zockt angstfrei bis zum Schluss und lässt sich von Günther Jauch nicht aus der Ruhe bringen? Die Spielregeln: Es gibt wie im klassischen Spiel 15 Fragen, 4 Joker (ab der 10. Frage), 1 Sicherheitsstufe (1.000 Euro) und am Ende den Gewinn von 2 Millionen Euro.
    Bis einschließlich Frage 9 darf kein Joker genommen werden. Ab Frage 10 stehen die vier bekannten Joker (Telefon, 50:50, Publikum, Zusatzjoker) zur Verfügung. Falls auf dem Weg bis Frage 9 „ein Moment der absoluten Ahnungslosigkeit“ eintritt, hat der Kandidat die Möglichkeit, einen der vier Joker einzusetzen. Doch wer diese Option wählt, zahlt einen hohen Preis, denn dann entfallen die restlichen drei Joker und die weiteren Fragen müssen komplett ohne Hilfe beantwortet werden. Weiterhin kann der Kandidat bei jeder Frage aussteigen, nachdem er sie gelesen hat. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.01.2015RTL
  • Staffel 16, Folge 31
    Deutsche TV-PremiereFr 23.01.2015RTL
  • Staffel 16, Folge 32
    Auf dem heißen Stuhl kann die Nervosität schon einmal steigen. Sascha Pendo (35), Diplomingenieur aus Solingen, kam schon bei der ersten Frage ins Schwitzen und musste seinen Publikumsjoker einsetzen: „Warum ist die …?“ A: Blondine dumm, B: Forelle stumm, C: Banane krumm, D: Show schon rum. Richtige Antwort: C. Die Zuschauer halfen, er scheiterte schließlich an der achten Frage und gewann 500 Euro. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.01.2015RTL
  • Staffel 16, Folge 32a (120 Min.)
    Auf einmal um die Million spielen! Auch die zweite Ausgabe ist für eine Überraschung gut. Günther Jauch überrascht wieder Zuschauer damit, dass sie als Kandidaten auf dem begehrten Quizstuhl Platz nehmen dürfen und damit die Chance erhalten, um eine Million Euro zu spielen. Für die verblüfften Spieler können Träume Wirklichkeit werden. Das Special garantiert erstaunte Kandidaten: Bei RTL.de konnten Zuschauer Bewerbungen für ihren Überraschungskandidaten einreichen (www.rtl.de). Die potenziellen Spieler durften nichts von der Anmeldung wissen! (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.01.2015RTL
  • Staffel 16, Folge 34
    Hätten Sie das Zeug zum Millionär? Der Aufzugsmonteur Stefan Lang aus Darmstadt wurde am Montag, 9. Oktober 2006, fünfter Millionär bei Günther Jauch: „Welches chemische Element macht mehr als die Hälfte der Masse eines menschlichen Körpers aus?“ A: Kohlenstoff, B: Kalzium, C: Sauerstoff, D: Eisen. Richtig ist Antwort C. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.02.2015RTL
  • Staffel 16, Folge 35
    In Günther Jauchs Show hat sich schon so mancher Kandidat das Genick gebrochen. So ging es auch François Pütz aus Braunschweig. Er wählte die Risikovariante. Souverän schlug er sich bis zur 500.000 Euro-Frage: „Wer stellte vor rund 150 Jahren ein Kondom aus Gummi her?“ A: Giovanni Pirelli, B: John Dunlop, C: Charles Goodyear oder D: André Michelin. Der 40-Jährige hatte einen Verdacht und ein befragter Zuschauer konnte diesen auch noch bekräftigen. Mutig setzte er alles auf eine Karte und antwortete: B: John Dunlop. Richtige Antwort wäre allerdings C: Charles Goodyear gewesen und so fiel François Pütz so tief wie kein anderer Kandidat zuvor. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.02.2015RTL
  • Staffel 16, Folge 36
    Lassen Sie sich ein auf eine Quizpartie mit Deutschlands beliebtesten Moderator: Günther Jauch. Bei einer Umfrage im Jahr 2011 sollten die Befragten beantworten, mit welchem Prominenten sie am ehesten die Feiertage verbringen würden. Das Ergebnis: Knapp 30 Prozent würden Günther Jauch am liebsten an ihrem Weihnachtsfestessen teilnehmen lassen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.02.2015RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wer wird Millionär? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…