Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Water Rats – Die Hafencops“ startete am 31.10.1997 bei RTL Zwei.
  • Staffel 2, Folge 1 (60 Min.)
    Rachel kehrt wieder zu den Water Rats zurück, doch sie hat das traumatische Erlebnis, ihren Verlobten und Kollegen Harrison in Notwehr erschossen zu haben, noch nicht verarbeitet. Während ihrer ersten Ermittlung gerät sie in eine bedrohliche Situation, die sie prompt in die Vergangenheit zurückversetzt. Bei einer Schießerei ist sie nicht in der Lage, auch nur einen Schuß abzufeuern. Hawker ermöglicht es einem Sträfling, für die Serienolympiade zu trainieren. Doch Tavita und Sykes, die ihn bewachen sollten, lassen den Gefangenen entkommen. Tavita setzt alles daran, den Flüchtling wieder einzufangen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.10.1997RTL 2Original-TV-PremiereMo 10.02.1997Nine Network
  • Staffel 2, Folge 2 (60 Min.)
    Ein Privatflugzeug stürzt im Hafen von Sydney ab. Der Pilot Lesley Johnson überlebt den Absturz, seine Begleiterin, Melanie Shields, kann nur noch tot geborgen werden. Bei der Suche nach Angehörigen der Toten, die ihre Leiche eindeutig identifizieren sollen, entdecken Holloway und Goldstein, dass der Absturz nur Teil eines nahezu perfekten Verbrechens ist …Inzwischen hat Goldie eingesehen, dass sie ohne psychologische Hilfe nicht darüber hinwegkommen kann, Harrison erschossen zu haben. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.11.1997RTL 2Original-TV-PremiereMo 17.02.1997Nine Network
  • Staffel 2, Folge 3 (60 Min.)
    Die beiden Hafenspediteure Lockwood und Campbell sind knallharte Konkurrenten, die auch vor illegalen Übergriffen nicht zurückschrecken. Als Campbell durch eine Autobombe getötet wird, fällt der Mordverdacht sofort auf Lockwood. Nur Goldie hegt Zweifel an seiner Schuld und verdächtigt statt dessen Campbells junge Witwe Jennifer. Aber Holloway, der längst dem Charme der attraktiven Jennifer erlegen ist, will davon nichts wissen. Währenddessen ermittelt Cassidy in einem Fall von Kindermord. Doch sie ist den tragischen Ereignissen nicht gewachsen und quittiert deshalb den Dienst bei den Water Rats, obwohl Sykes, Tavita und Hawker alles versuchen, um sie von diesem Schritt abzuhalten. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.11.1997RTL 2Free-TV-PremiereSa 14.04.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 24.02.1997Nine Network
  • Staffel 2, Folge 4 (60 Min.)
    Holloway trifft sich heimlich mit der Witwe des ermordeten Hafenspediteurs Campbell und läßt sich von ihr verführen. Er ahnt nicht, dass er in eine Falle getappt ist, denn sein Tete-a-tete wird von Campbells Assistenten Alberto Larterza mit Videokamera aufgezeichnet. Ihm wird schnell klar, dass nur das verbrecherische Pärchen die Schuld am Tod von Campbell trägt, jedoch würde seine Aussage aufgrund des Filmmaterials wegen Befangenheit durchfallen … Eine junge Polizistin namens Tayler hat die Nachfolge von Fiona Cassidy angetreten, aber sie tut sich ziemlich schwer. Einzig Goldie gibt ihr das Gefühl, auf dem Revier nicht gänzlich unerwünscht zu sein. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.11.1997RTL 2Free-TV-PremiereSa 21.04.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 03.03.1997Nine Network
  • Staffel 2, Folge 5 (60 Min.)
    Am Pier wird die Leiche des berüchtigten Safeknackers Eddie Booth aufgefunden. Die Polizei verhört den Wachmann Ingram, der behauptet, den Gangster in Notwehr erschossen zu haben. McCall meldet massive Zweifel an dieser Aussage an, denn Booth war zwar ein Safeknacker, doch mit Waffen hat er sich nie abgegeben. Und tatsächlich: Am Tatort konnte keine Waffe gefunden werden, mit der Booth den Wachmann hätte bedrohen können. Da Ingram seinem Opfer in den Rücken geschossen hatte, ist sich McCall sicher, dass es sich hier keineswegs um einen Fall von Notwehr handelt. Eddies Schwester Stella und ihr Ehemann Rollo können sich nicht erklären, was Eddie am Pier zu suchen hatte. Nach seiner Entlassung aus der Haft hatte er sich eigentlich einen ordentlichen Job suchen wollen. Goldie und Holoway fühlen Rollo schließlich auf den Zahn.
    Seine Firma schriebt seit geraumer Zeit nur noch rote Zahlen, er selbst hat sich beim Spielen völlig verschuldet, und so bat er seinen Schwager, mit ihm zusammen in ein Lagerhaus am Hafen einzubrechen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.11.1997RTL 2Free-TV-PremiereSa 28.04.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 10.03.1997Nine Network
  • Staffel 2, Folge 6 (60 Min.)
    Nachdem in einem griechischen Hafenrestaurant eine Rauchbombe gezündet wurde, stellt sich bei den Ermittlungen heraus, dass dieses und weitere Lokale seit einiger Zeit von einem geheimnisvollen Bombenleger erpresst werden. Nick, der Besitzer des Hafenrestaurants, willigt zähneknirschend ein, mit der Polizei zusammenzuarbeiten, doch schon bald bereut er diese Entscheidung, weil er fürchtete, dass seiner Familie etwas zustoßen könnte. Um das Restaurant zu überwachen, arbeiten Frank und Goldie als Küchenjunge bzw. Kellnerin in Nicks Laden. Der Erpresser entscheidet sich dann nach einiger Zeit dafür, den scheinbar harmlosen Küchenjungen für die Geldübergabe auszuwählen. Natürlich gelingt es dem Team der Hafencops, den Erpresser in letzter Sekunde zu überwältigen – und natürlich lädt Nick die Cops anschließend zu einem Gelage nach allen Regeln der Kunst ein … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.11.1997RTL 2Free-TV-PremiereSa 28.04.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 17.03.1997Nine Network
  • Staffel 2, Folge 7 (60 Min.)
    Die junge Christina Lambert, die in einer Modefirma arbeitet, bricht auf einer Party plötzlich zusammen und wird ins Krankenhaus gebracht. Die Ärzte können den Eltern wenig Hoffnung machen, denn Christinas Hirnfunktionen sind stark eingeschränkt. Offensichtlich hat das Mädchen eine starke synthetische Droge eingenommen. Nun ermitteln Holloway und Goldie auf Hochtouren, um herauszufinden, was sie geschluckt hat. Von Christinas Freunden erfahren die Polizisten, dass sie ein nettes, ambitioniertes Mädchen war. Ihr Chef in der Moderfirma macht jedoch eine ganz andere Aussage, er behauptet, Christina wäre häufig unkonzentriert gewesen und zu spät gekommen, auf ihn hätte sie den Eindruck gemacht, als würde sie unter Drogen stehen.
    Das kommt Christinas Vater sehr verdächtig vor, wütend stellt er einen Angestellten zur Rede und findet heraus, dass der Boss in die Drogenaffäre verwickelt ist. Goldie und Holloway können ihm ein Geständnis entlocken, er hat Christina dazu überredet, Speed zu nehmen. Für das Mädchen jedoch kommt jede Hilfe zu spät … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.11.1997RTL 2Free-TV-PremiereSa 05.05.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 24.03.1997Nine Network
  • Staffel 2, Folge 8 (60 Min.)
    Tavita nimmt wie jeden Morgen die Fähre zur Arbeit und gerät dabei in Lebensgefahr, denn ohne jede Vorwarnung kollidiert die Fähre mit einem riesigen Fischdampfer. Der Polizist versucht, die Panik an Bord unter Kontrolle zu halten und riskiert sein eigenes Leben dabei, einigen verzweifelten Menschen von Bord zu helfen, bevor das Gefährt sinkt wie ein Stein. Die anderen Mitglieder der Water Rats übernehmen später die undankbare Aufgabe, die ertrunkenen Opfer zu identifizieren und deren Familien zu verständigen, während Goldie und Holloway damit beauftragt werden herauszufinden, wer die Schuld an dem tragischen Unfall trägt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.11.1997RTL 2Free-TV-PremiereSa 22.09.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 31.03.1997Nine Network
  • Staffel 2, Folge 9 (60 Min.)
    Die Wasserleiche einer Frau wird im Hafen aufgefunden. Mord oder Selbstmord? Goldie und Holloway, die mit dem Fall betraut werden, finden weder für das eine noch für das andere schlüssige Beweise. Erst als sie den engsten Freundeskreis der Frau befragen, kommen sie mit ihren Ermittlungen weiter. Währenddessen rettet Watson einer jungen Taucherin das Leben. Daraufhin verliebt sie sich leidenschaftlich in ihn, und stellt ihm derart hartnäckig nach, dass bald sogar sein Leben auf dem Spiel steht. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.11.1997RTL 2Free-TV-PremiereSa 12.05.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 07.04.1997Nine Network
  • Staffel 2, Folge 10 (60 Min.)
    Tayler verliebt sich in Brett Boyce, den attraktiven Besitzer einer Wasser-Taxi-Organisation, und gerät damit unvermittelt zwischen die Fronten des Bruderkrieges zwischen Brett und Liam, der eine Konkurrenzfirma besitzt. Derweil kümmern sich die Water Rats um einen jungen Segler, der alleine den Rekord einer Segeltour um Australien bestreitet. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.11.1997RTL 2Free-TV-PremiereSa 29.09.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 14.04.1997Nine Network
  • Staffel 2, Folge 11 (60 Min.)
    Goldie erhält von einem alten Freund einen Hinweis über eine Yacht, die Drogen aus Thailand nach Australien schmuggeln soll. Sofort schließen sich die Water Rats mit dem Drogendezernat zusammen, um die Drogenhändler hochzunehmen. Zu diesem Zweck wird Goldie als Drogenkurrier an Bord des Luxusschiffes geschleust. Aber das Unternehmen läuft nicht wie geplant. Goldies Tarnung fliegt auf, und sie wird von den Schmugglern als Geisel genommen. Holloway will die Entführer um jeden Preis stellen, bevor sie ihre Geisel töten und gerät dabei in eine halsbrecherische Verfolgungsjagd … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.11.1997RTL 2Original-TV-PremiereMo 21.04.1997Nine Network
  • Staffel 2, Folge 12 (60 Min.)
    Die Drogenhändler, die Goldie entführt hatten und sie umbringen wollten, fliehen aus dem Transporter, der sie ins Gefängnis bringen sollte. Da die Gangster versuchen auf dem Wasserweg zu entwischen, setzt sich die Wasserpolizei sofort auf ihre Fersen. Keiner möchte die Verbrecher so gerne dingfest machen wie Holloway, der sich immer noch die Schuld für das gibt, was sie Goldie angetan haben. Derweil entdeckt Blakemore Hawkers Geheimnis … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.11.1997RTL 2Free-TV-PremiereSa 06.10.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 28.04.1997Nine Network
  • Staffel 2, Folge 13 (60 Min.)
    Hawker wird von einer wunderhübschen jungen Frau, die in seinem Büro auftaucht und ihm erzählt, sie habe eine Vision über einen vermissten Studenten, völlig aus dem Konzept gebracht. Hawker setzt seine Leute auf diese Spur an. Doch während Goldie sich mit der vermeintlichen Hellseherin anfreundet, begegnet Holloway ihr mit äußerster Skepsis. Währenddessen setzt sich Tavita für einen obdachlosen Jungen ein. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.11.1997RTL 2Free-TV-PremiereSa 26.05.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 05.05.1997Nine Network

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Water Rats – Die Hafencops online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…