Staffel 2, Folge 1–10

    • Staffel 2, Folge 1 (23 Min.)
      Neuer Bau, neues Glück. Der störende Praktikant ist endlich weg, und die Jungs sind wieder unter sich. Doch zu früh gefreut, denn Chefin Gerda präsentiert ihnen einen neuen Praktikanten – Friedjof. Da er der Sohn des Geld gebenden Bankiers ist, kann man ihn nicht so leicht auf die Straße setzen. Was anderes wäre es, wenn er von selbst ginge. Zu diesem Zweck legen sich Jochen, Kalle und Kümmel mächtig und gemein ins Zeug, um dem „Studioten“ das Leben zur Hölle zu machen…
      Auch in der zweiten Staffel steht das chaotische Bautrio Kalle, Jochen und Kümmel im Mittelpunkt. Die Kumpels arbeiten unter der Fuchtel ihrer Chefin Gerda an einem Haus für ein Öko-Lehrerpaar – das sich ihrer Meinung nach viel zu oft in ihr Handwerk einmischt. Kümmel versucht weiterhin, sich mit seinem Ehrgefühl als türkischer Mann bei seinen Kollegen und vor allem bei seiner Frau zu behaupten. Der selbst ernannte Weiberheld Kalle indes hat neuerdings seltsam verrückte Anwandlungen und verborgene Ängste. Jochen kümmert das alles wenig, seit er die neue „Büdchenbesitzerin“ Martha kennen gelernt und sich auf den ersten Blick in sie verliebt hat. Ansonsten nervt vor allem Oppa, der immer noch im Weg herumsteht, dauernd nörgelt und die Luft nicht nur mit seinen Alters-Blähungen verpestet. Und der neue Praktikant Friedjof macht Ärger. Er ist in den Augen von Kalle und Konsorten nicht nur ein studierter Besserwisser, sondern hat zu allem Überfluss noch ein Auge auf „Engelchen“, Jochens sexy Tochter Martina geworfen… (Text: ProSieben)
      Deutsche ErstausstrahlungSa 12.08.2006Sat.1 ComedyFree-TV-ErstausstrahlungSo 12.11.2006ProSieben
    • Staffel 2, Folge 2 (23 Min.)
      Schon wieder Ärger mit Oppa! Der entsorgt den Müll einfach im Keller des Rohbaus. Darüber freut sich ein Rudel Wanderratten, das sich dort häuslich niederlässt. Die Chefin bekommt einen Schreikrampf und fordert die sofortige Beseitigung des Mülls und der Biester. Oppa sucht nach einer Ersatzdeponie, und Kalle und Kümmel nehmen den Kampf mit den Ratten auf. In die Falle wollen sie leider nicht… (Text: ProSieben)
      Deutsche ErstausstrahlungSa 19.08.2006Sat.1 ComedyFree-TV-ErstausstrahlungSo 19.11.2006ProSieben
    • Staffel 2, Folge 3 (23 Min.)
      Ein entlaufener Kampfhund zwingt die Truppe in die Knie, und die sonst so starken Kerle verbarrikadieren sich vor lauter Angst im Bauwagen. Von der Außenwelt abgeschnitten, entwickelt sich schnell ein Lagerkoller, den Oppas Verdauungsprobleme und die dadurch entstehenden Gerüche nicht wirklich einfacher machen. Als noch die Chefin mit den Bauherren dazu kommt und Studiot Friedjof dringend pinkeln muss, hilft alles Jammern nichts mehr: Einer muss raus und die Bestie vertreiben… (Text: ProSieben)
      Deutsche ErstausstrahlungSa 26.08.2006Sat.1 ComedyFree-TV-ErstausstrahlungSo 26.11.2006ProSieben
    • Staffel 2, Folge 4 (23 Min.)
      Nach einem Albtraum und von Frühlingsgefühlen beflügelt beschließt Kalle zur Überraschung aller, sein Leben zu ändern. Er will solide werden und seine Jugendliebe Samantha heiraten, die in Kürze zu einem Besuch aus den Staaten eintrifft. Zur Feier des Tages möchte er eine große Party auf dem Bau veranstalten, die Gerda aus Eifersucht sofort untersagt. Auch Jochen bläst zur Großattacke auf Matta, und Fritte versucht sein Glück bei Martina. Doch keiner wird gewinnen… (Text: ProSieben)
      Deutsche ErstausstrahlungSa 02.09.2006Sat.1 ComedyFree-TV-ErstausstrahlungSo 03.12.2006ProSieben
    • Staffel 2, Folge 5 (23 Min.)
      Weil sie wie immer im Verzug sind, müssen die Jungs am Wochenende malochen. Zu allem Überfluss taucht auch noch Ernst Wiesenkamp, Gerdas Ex, auf. Der will sich an Gerda rächen, da sie ihn wegen Steuerhinterziehung beim Finanzamt verpfiffen hat. Während Ernst gekonnt Zwietracht zwischen den Jungs sät, um den Bau zu sabotieren, wundert sich Jochen, warum sich Matta nach ihrem Kuss in „Maijucken“ plötzlich so seltsam verhält… (Text: ProSieben)
      Deutsche ErstausstrahlungSa 09.09.2006Sat.1 ComedyFree-TV-ErstausstrahlungSo 10.12.2006ProSieben
    • Staffel 2, Folge 6 (23 Min.)
      Das übliche Chaos auf der Baustelle. Dazu kommt Mattas überstürzte Abreise, die Jochen in eine schwere Krise stürzt. Außerdem will Martina mit einem nichtsnutzigen Surfer für ein Jahr ins Ausland. Jochen ist am Ende – er wirft die Brocken hin und übernimmt kurzerhand Mattas Büdchen. Aber er merkt schnell, dass das nichts für ihn ist und er den Bau und seine Chaoten doch mehr vermisst, als er dachte. Doch die Jungs vermissen ihn nicht – im Gegenteil… (Text: ProSieben)
      Deutsche ErstausstrahlungSa 16.09.2006Sat.1 ComedyFree-TV-ErstausstrahlungSo 17.12.2006ProSieben
    • Staffel 2, Folge 7 (23 Min.)
      Mattas Nichte Steffi, ein echtes „Babe“, übernimmt das Büdchen. Kalle bläst sofort zum Angriff, aber auch Kümmel will beweisen, dass er noch immer der „Falke vom Bosporus“ ist. Plötzlich stehen beide im erbarmungslosen Konkurrenzkampf um die Gunst der schönen Steffi. Indes will Oppa die Renntaube seines Freundes Adi mästen, um beim Taubenrennen fett Kohle einzustreichen. Aber sein Plan geht nicht auf… (Text: ProSieben)
      Deutsche ErstausstrahlungSa 23.09.2006Sat.1 ComedyFree-TV-ErstausstrahlungSo 31.12.2006ProSieben
    • Staffel 2, Folge 8 (23 Min.)
      Das große Lokal-Derby Schalke-Borussia steht an. Leider hat Kümmel es vergeigt, die Karten zu besorgen. Schon scheint es, als müssten die Jungs das Spiel am Radio verfolgen, als Oppa zwei Karten von einem verstorbenen Freund erbt. Die Frage ist nur, wen nimmt er mit? Während Kümmel verzweifelt darüber nachdenkt, wie er seine durch das Verschlampen der Karten verlorene Ehre wiederherstellen kann, entbrennt zwischen Kalle und Jochen ein gnadenloser Wettkampf um die Gunst Oppas… (Text: ProSieben)
      Deutsche ErstausstrahlungSa 14.10.2006Sat.1 ComedyFree-TV-ErstausstrahlungSo 21.01.2007ProSieben
    • Staffel 2, Folge 9 (23 Min.)
      Kalle und Gerda wollen der ständig knisternden sexuellen Spannung zwischen sich endlich ein Ende machen und beschließen, „es zu tun“. Kalle schlägt eine schnelle Nummer im Klohäuschen vor, aber Gerda hätte es gern ein wenig romantischer. Eine Liebesnacht im Bauwagen wird anberaumt, damit der Sex ein für alle mal aus dem Weg ist und sie sich endlich wieder auf ihr Leben konzentrieren können. Die anderen Jungs machen sich Sorgen – was wenn aus einer Nummer plötzlich mehr wird? (Text: ProSieben)
      Deutsche ErstausstrahlungSa 07.10.2006Sat.1 ComedyFree-TV-ErstausstrahlungSo 14.01.2007ProSieben
    • Staffel 2, Folge 10 (23 Min.)
      Kümmels Eskapaden mit Steffi haben zur Folge, dass seine Frau ihn vor die Tür setzt. Jetzt nervt er alle auf dem Bau mit seiner Daueranwesenheit. Friedjof will endlich Martinas Gunst gewinnen und versucht, sich unter Anleitung von Kümmel in einen echten Macho zu verwandeln… Währenddessen hat Kalle von Steffi erfahren, dass sie ihn nur erhört hat, weil Kümmel nicht wollte. Das nagt schwer an Kalles männlichem Ego. Sind seine guten Jahre schon vorbei? (Text: ProSieben)
      Deutsche ErstausstrahlungSa 30.09.2006Sat.1 ComedyFree-TV-ErstausstrahlungSo 07.01.2007ProSieben

    zurück

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Was nicht passt, wird passend gemacht! im Fernsehen läuft.

    Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant…