zurückStaffel 1, Folge 7weiter

    • 7. MS Bettina

      Staffel 1, Folge 7

      Das 20-jährige Firmenjubiläum der Hornstein Gruppe wird mit großem Aufwand und bei schönstem Wetter auf einem Ausflugsboot gefeiert, als plötzlich einer der Gäste eine Pistole zieht. Er bringt das Schiff in seine Gewalt, steuert in Richtung Mitte und droht, es in die Luft zu sprengen. Das ruft ein Großaufgebot der Berliner Polizei auf den Plan, allen voran das Team der ersten Kriminalhauptkommissarin Jasmin Sayed. Plant der Geiselnehmer einen Terroranschlag mitten in der Hauptstadt? Jasmin und Wolf nähern sich als erste dem Schiff, und Jasmin gelingt es, sich gegen eine Geisel austauschen zu lassen. An Bord des Schiffes versucht sie, die gefährliche Lage zu beruhigen, während im Hintergrund ihr Team fieberhaft ermittelt. (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 10.03.2020 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

    • am melden

      Was für eine Räuberpistole:
      Nachdem ein Mann die "MS Bettina" in seine Gewalt gebracht hat, begibt sich der Geiselnehmer mit seinen Geiseln unter Deck.
      Es interessiert ihn offensichtlich nicht, wohin der Bootsführer das Schiff lenkt noch ist es für ihn auch ohne Belang, ob das SEK zwischenzeitlich das Ausflugsschiff mit einer Hundertschaft geentert hat.
      Außerdem sollten die Autoren dieser "Posse" einmal über die Zuständigkeit der Einsatzleitung bei einer Geiselnahme dieser Größenordnung nachdenken.
      Dürfte ich Sterne verteilen würde der Himmel düster bleiben!
        hier antworten

      Cast

      Crew

      Streams und Mediatheken

      ARD Mediathek de UT de

      Sendetermine

       Di 10.03.2020
      18:50–19:45
      18:50–Das Erste NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn WaPo Berlin im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …