Waldhaus Geschichten aus einem Landhotel
D 1987–1988
  • Familie
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Waldhaus kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Waldhaus und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
18 tlg. dt. Familienserie.Die Familie Kurwaski führt gemeinsam das Landhotel Waldhaus. Zur Familie gehören Vater Eduard (Heinz Moog), Mutter Kläre (Maria Singer), Tochter Ilse (Loni von Friedl), die Söhne Dieter (Hans Kraus) und Franz (Udo Thomer) sowie Ilses erwachsene Kinder Werner (Martin Halm) und Angelika (Judith Edel).Die einstündigen Folgen liefen am Wochenende zur Primetime. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Waldhaus – Kauftipps

  • DVD-News: Waldhaus – Die komplette Serie (8 DVDs) erscheint am 02.05.2024

Waldhaus – Community

  • (geb. 1963) am

    Kommt nun in Mai 2024 raus
  • (geb. 1965) am

    Die Box ist jetzt aber nicht mehr gelistet und nach nur eine Stunde online gestellt, gibt es dann die Meldung: Kommt nicht
  • (geb. 1965) am

    Pidax bringt die komplette Kultserie mit Starbesetzung von 1987 am 29.09.2023 auf 4 DVDs raus
  • (geb. 1979) am

    Leider gab es bisher keine DVD VÖ. Wir können nur hoffen, dass die Serie demnächst in der ZDF-Mediathek landet. Dafür müsste allerdings vorher eine TV Ausstrahlung aus rechtlichen Gründen stattfinden. Die Daumen bleiben gedrückt.
  • (geb. 1963) am

    wie sieht es hier aus? Woe stehen die Chancen für DVD Veröffentlichung? Finde wäre mal an der Zeit?

Cast & Crew

Dies & das

„Waldhaus“ wurde in einem Anwesen in der Nähe von Huglfing (Kreis Weilheim i. Obb.) gedreht. Weitere Drehorte waren u. a. der Ort Huglfing selbst, Murnau und der Staffelsee. Die Serie besteht aus jeweils abgeschlossenen Geschichten um das Waldhaus, einem kleinen, aber edlen Hotel, das als Familienbetrieb von den Kurawskis geleitet wird.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Waldhaus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…