Staffel 3, Folge 1–8

  • Staffel 3, Folge 1
    Die Beamten werden von einem verzweifelten Mann kontaktiert. Sein bester Freund kehrte von einem Besuch bei seiner Partnerin, von der er sich trennen wollte, nicht mehr zurück. Da er auch nicht mehr zu erreichen ist, befürchtet der Freund ein Verbrechen. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereMo 09.01.2017ATV
  • Staffel 3, Folge 2
    In dieser Folge vom „Wachzimmer Ottakring“ herrscht Ausnahmezustand in Wien. Gemeinsam mit Feuerwehr und Rettung muss sich die Polizei um die vollständige Evakuierung eines Wohnhauses im 10. Bezirk kümmern. Denn ein Bewohner hat in der Absicht Selbstmord zu begehen eine explosive Chemikalie geschluckt, bei Kontakt mit der noch unbekannten Substanz besteht Lebensgefahr. Laut ersten Informationen hat der Mann selbst noch die Rettung verständigt und musste sich beim Abtransport mehrmals übergeben wodurch der Stoff im Stiegenhaus freigesetzt wurde. Die zahlreichen Einsatzkräfte haben alle Hände voll damit zu tun die Personen aus dem Haus zu holen und Schaulustige fernzuhalten. Die rund 60 Bewohner müssen im Freien sofort dekontaminiert werden. Nach der erfolgreichen Evakuierung betritt schließlich die Feuerwehr in Schutzanzügen das Gebäude. Noch ist unklar ob und wieviel der Substanz sich noch im Stiegenhaus sowie in der Wohnung des Mannes befindet. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereMo 16.01.2017ATV
  • Staffel 3, Folge 3
    Dieses Mal führt Karin und Christian eine Amtshandlung in die Wiener Rotlichtszene. In einer Peep-Show wurde ein Gast in einer Kabine reglos vorgefunden, sofort wurden Polizei und Rettung alarmiert. Der Einsatz gestaltet sich schwierig, denn der Mann ist direkt vor der Kabinentür zusammengebrochen, die Feuerwehr muss deshalb verständigt werden um Zugang zu verschaffen. Nachdem die Tür aufgebrochen wurde, werden durch die Rettung sofort Wiederbelebungsmaßnahmen gesetzt, doch erfolglos es kann nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden. Da der Tote keinen Ausweis bei sich hat, ist seine Identität unbekannt. Es wurde jedoch ein Autoschlüssel gefunden, Karin und Christian suchen die Umgebung nach dem Fahrzeug ab und hoffen dort Hinweise auf die Identität des Toten zu finden. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereMo 23.01.2017ATV
  • Staffel 3, Folge 4
    In der vierten Folge vom „Wachzimmer Ottakring“ wartet ein dramatischer Einsatz auf Kontrollinspektorin Karin und Abteilungsinspektor Christian. Ein Straßenbahn-Fahrer hat während der Fahrt einen Herzinfarkt erlitten, der Zug hat eine automatische Notbremsung durchgeführt. Passagiere haben anschließend sofort reagiert und die Scheibe zur Fahrerkabine eingeschlagen, zwei anwesende Krankenschwestern haben mit der Reanimation des Mannes begonnen. Während die Rettung diese übernimmt und um das Leben des 57jährigen Bim-Fahrers kämpft, sorgen Karin und Christian für die Absicherung der Straße. Unzählige neugierige Schaulustige drängen sich um den Einsatzort und behindern auch nach mehrmaligen Verwarnungen noch die Arbeit der Einsatzkräfte. Derartige Sensationsgier sorgt bei den Beamten für Kopfschütteln. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereMo 30.01.2017ATV
  • Staffel 3, Folge 5
    Kontrollinspektorin Karin und Abteilungsinspektor Christian werden wieder bei ihren spannenden und oft auch kuriosen Einsätzen begleitet. Das eingespielte Team der Polizeiinspektion Brunnengasse hat auf Streife genauso wie auf der Dienststelle stets alle Hände voll zu tun. Marktgebiet, Hauptverkehrsader und Wohngegend – so vielfältig wie sich der Bezirk Ottakring präsentiert, gestalten sich auch die Amtshandlungen der beiden Polizisten. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereMo 06.02.2017ATV
  • Staffel 3, Folge 6
    In der sechsten Folge von „Wachzimmer Ottakring“ herrscht rund um den Bahnhof im 16. Wiener Gemeindebezirk Ausnahmezustand denn in einem U-Bahn-Waggon wurde ein herrenloses Paket aufgefunden. Laut dem Absender kommt die Box aus Amerika und da sich noch niemand gemeldet hat, der sie vermisst, müssen die Einsatzkräfte vom Schlimmsten ausgehen: es wird vermutet, dass sich in dem Paket eine Bombe befindet. Sofort wird das Gelände evakuiert und abgesperrt, auch die Züge halten nicht mehr in der Station. Während auf das Eintreffen des sogenannten „sprengstoffkundigen Organs“ der Polizei gewartet wird, kümmert sich das Team rund um Kontrollinspektorin Karin und Abteilungsinspektor Christian um die Bewachung der Absperrungen und Beruhigung der anwesenden Personen. Was genau in der Station vermutet wird, wird vorerst nicht kommuniziert um keine Panik auszulösen. Schließlich untersuchen die Sprengstoff-Experten das Paket, bange Minuten vergehen. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereMo 13.02.2017ATV
  • Staffel 3, Folge 7
    In dieser Folge versetzen die Feierlichkeiten des serbisch-orthodoxen Weihnachtsfests den 16. Wiener Gemeindebezirk in Ausnahmezustand und erwecken dadurch auch das Interesse der Polizei. Denn während die traditionelle Weihnachtsdekoration Eichenäste mit Herbstlaub sowie Stroh und Mais eigentlich in der Kirche gegen eine Spende verteilt werden, versuchen zahlreiche Menschen daraus ein Geschäft zu machen und bieten die Ware am Straßenrand zum Verkauf an. Kontrollinspektorin Karin ist das natürlich ein Dorn im Auge, sie startet mit Kollegen bereits untertags eine Razzia.
    Tatsächlich sind bereits dutzende Straßenverkäufer rund um die serbisch-orthodoxe Kirche im Bezirk anzutreffen. Als die Polizisten ihren Rundgang starten, sind die Händler jedoch plötzlich verschwunden, ihre Ware haben sie einfach am Straßenrand zurückgelassen. Die Beamten sammeln die Dekoration ein und übergeben sie dem Pfarrer. Bei einer weiteren Razzia in den Nachtstunden sollen die illegalen Verkäufer schließlich ausfindig gemacht werden um ihnen endgültig das Handwerk zu legen. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereMo 20.02.2017ATV
  • Staffel 3, Folge 8
    In der letzten Folge von „Wachzimmer Ottakring“ haben es Kontrollinspektorin Karin und Abteilungsinspektor Christian mit einem spektakulären Raubüberfall zu tun. Kurz nachdem sie per Funk die Meldung von dem Supermarkt-Überfall erreicht, folgt die Nachricht, dass an derselben Örtlichkeit ein Mann mit einer Waffe hantieren soll. Höchste Vorsicht ist geboten; als die Beamten eintreffen, bietet sich zunächst ein unklares und chaotisches Bild. Ein Mann liegt von Einsatzkräften umringt am Boden, doch es ist unklar um wen es sich dabei handelt. Ein Plastiksackerl voller Geldscheine sowie ein Stanley-Messer werden ebenfalls aufgefunden.
    Nach und nach erfahren Karin und Christian schließlich, dass es sich bei dem gemeldeten Mann mit Waffe um einen Polizisten außer Dienst handelt, der gemeinsam mit einem Lieferanten den mutmaßlichen Supermarkträuber überwältigt hat er ist der Mann am Boden. Während Kollegen ihn festnehmen und sofort in den Arrestbereich überstellen, statten Karin und Christian dem betroffenen Supermarkt einen Besuch ab um von der noch immer unter Schock stehenden Kassiererin Details zum Raub zu erfahren. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereMo 27.02.2017ATV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wachzimmer Ottakring online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…