Ängste nach Pariser Terroranschlägen Prof. Dr. Tom Bschor im Gespräch Nebenwirkungen von Antidepressiva Gefahr durch Medikamente Spritzkuchen mit Quittengeleeglasur Kochen mit Armin Roßmeier Abenteuer-Blogger Erst Abenteuer erleben, dann bloggen Besserwisser: Koffeinfreier Kaffee Florian Weiss klärt auf Gast: David Pfeifer Journalist und Autor Stern, Tempo, Vanity Fair: Als Journalist hat David Pfeifer für viele renommierte Magazine geschrieben. Wenn ihn ein Thema so richtig packt, macht er aber manchmal lieber ein ganzes Buch daraus. Wie bei der Geschichte um ein 15-jähriges Mädchen, das vor rund 100 Jahren als Mann verkleidet in den Dolomiten in den Krieg zog. Die junge Frau, Viktoria Savs, hat es wirklich gegeben. Sie dient als Vorlage für die Hauptfigur seines Romans „Die rote Wand“ ein bewegendes Buch, das den Wahnsinn dieses Gebirgskriegs auf engstem Raum erzählt. Die beeindruckende Natur und die wortkargen Menschen Südtirols sind dem gebürtigen Österreicher seit einigen Jahren auch aus privaten Gründen ans Herz gewachsen: Seine Freundin stammt aus Sexten in der Dolomitenregion. Für neue Buchprojekte hat David Pfeifer inzwischen keine Zeit mehr: Seit letztem Jahr zeichnet er als leitender Redakteur für die Wochenendausgabe
der Süddeutschen Zeitung verantwortlich. Da muss auch sein ungewöhnliches Hobby, das Schachboxen, weitgehend auf Eis liegen. In dieser Sportart es wird in mehreren Runden abwechselnd im Ring geboxt und Schach gespielt war er viele Jahre aktiv: als Trainer, Ringrichter und Coach bei internationalen Wettkämpfen. Gast: Anastacia Musikerin Die musikalische Melange aus Soul, Pop und Rock, die für sie so typisch ist, bezeichnet Anastacia selbst als „Sprock“. Mit ihrer Debütsingle „I’m Outta Love“ wurde sie um die Jahrtausendwende weltweit bekannt; für das zugehörige Album „Not That Kind“ erhielt sie in mehreren Ländern Platinschallplatten. Geboren wurde Anastacia Newkirk 1968 in Chicago. Erste größere Aufmerksamkeit als Musikerin erregte sie unter anderem durch ihre Teilnahme an einem Gesangswettbewerb von MTV, den sie zwar nicht gewann, der ihr aber viel Lob einbrachte. Sogar Michael Jackson soll beeindruckt gewesen sein. Außerdem konnte sie sich mit diesem Auftritt für einen Plattenvertrag empfehlen und wird nach Erscheinen ihres Debüts zum Popstar. Insgesamt hat sie mittlerweile über 30 Millionen Alben verkauft. Anfang November erschien mit „Ultimate Collection“ eine Zusammenstellung von Anastacias größten Hits. (Text: ZDF)
Deutsche TV-PremiereDi. 17.11.2015ZDF
Sendetermine
Di. 17.11.2015
09:05–10:30
09:05– NEU
Füge Volle Kanne – Service täglich kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Volle Kanne – Service täglich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.