Folge 3746

  • Folge 3746

    Eliteschulen Sind sie ihr Geld wert? Pralinen zum Muttertag Rezepte von Eva Oelze Asthma bei Kindern PRAXIS täglich über die Atemnot Die Bastel-Bloggerin Ein junges Mädchen bastelt und bloggt Müde am Montag Der Besserwisser erklärt Reihe: Mein erstes Auto Ireen Sheer und ihr erster Wagen Gast: Markus Lanz Moderator Markus Lanz, geboren 1969 in Südtirol, hat auch vor seiner Fernsehkarriere schon viel erlebt – so war er unter anderem Klosterschüler und Gebirgsjäger. Anfang der 90er Jahre absolvierte er eine Ausbildung zum Kommunikationswirt; danach volontierte er bei Radio Hamburg. Mitte der 90er ging er dann zu RTL, wo er unter anderem die Sendung „Explosiv“
    moderierte.
    Sein Debüt als Moderator beim ZDF gab er im Jahr 2008 mit einer Spendengala: „Alles Gute Karlheinz Böhm“. Von 2012 bis 2014 moderierte er als Nachfolger von Thomas Gottschalk „Wetten, dass..?“. In der Talkshow „Markus Lanz“ empfängt er dreimal wöchentlich prominente Gäste – unter anderem waren schon Bill Gates, Tony Blair, Bud Spencer und Karl Lagerfeld zu Gast. Neben seiner Arbeit als Moderator ist Lanz auch als Fotograf und Autor tätig – so veröffentlichte er eine Biografie über Horst Lichter und einen Bildband über Grönland. Am 6. Mai um 23:15 Uhr zeigt das ZDF die Dokumentation „Du sollst leben!“, für die Markus Lanz mit drei Überlebenden des Holocausts gesprochen hat. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.05.2015ZDF

Sendetermine

Mo 04.05.2015
09:05–10:30
09:05–
NEU
Füge Volle Kanne – Service täglich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Volle Kanne – Service täglich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Volle Kanne – Service täglich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…