Folge 3713

  • Folge 3713

    Tofu-Gemüsespieße auf Zartweizen Kochen mit Armin Roßmeier Berufsunfähigkeitsversicherung Verbraucherzentrale kritisiert System Schiebetüren als Raumtrenner Einrichtungstipps von Mick Wewers Freiwilligenwelle für Altenpflege Bürgerliches Engagement Schwerpunkt: Aberglaube Bericht, Interview und Umfrage Gäste: Roman Knizka und Diana Staehly Schauspieler In einer Künstlerfamilie mit slowakischem Vater und deutscher Mutter in der DDR aufgewachsen, kam Roman Knizka über einen kleinen Umweg zur Schauspielerei: Zunächst arbeitete er in Dresden als Theatertischler und Dekorateur.
    Kurz vor dem Mauerfall floh er aus dem Osten und absolvierte in Bochum eine Schauspielausbildung. Seither übernahm er zahlreiche Rollen in Fernseh- und Kinofilmen. Im Fernsehen trat Knizka unter anderem in mehreren Folgen der Reihe „Tatort“ auf. Darüber hinaus spielte er in „Pfarrer Braun“, „Rosa Roth“, „Wilsberg“ und „Alarm für Cobra 11“. Zu den Kinofilmen, in denen er mitwirkte, zählen „Vergiss Amerika“, „Die Zwillinge“, „Reine Geschmackssache“ und
    „Groupies bleiben nicht zum Frühstück“.
    Im ZDF ist Knizka derzeit in der Reihe „Hanna Hellmann“ zu sehen. An seiner Seite: Diana Staehly, die die Titelrolle der Hanna Hellmann spielt. Staehly wurde 1977 in Köln geboren. Im Alter von drei Jahren meldeten ihre Eltern sie beim Kinderballett an – sie blieb dem Tanzen mehrere Jahre treu. Nach dem Abitur jedoch wandte sie sich der Schauspielerei zu. Nachdem sie professionellen Schauspiel- und Sprechunterricht erhalten hatte, wurde sie für die Soap „Unter Uns“ engagiert: Sie war dort in der Hauptrolle der Sue Sommerfeld zu sehen.
    Nach zweieinhalb Jahren Serienschauspielerei zog sie nach New York, um dort ihr Handwerk am „Lee Strasberg Theatre and Film Institute“ zu verfeinern. Zurück in Deutschland, nahm sie verschiedene Engagements für Fernsehproduktionen an. So war sie unter anderem in „Die Anrheiner“, „Die Rosenheim-Cops“, „Alarm für Cobra 11“ und „Stromberg“ zu sehen. Zwischen 2002 und 2006 studierte Staehly Medien- und Kulturwissenschaften. Sie ist verheiratet und hat eine Tochter; die Familie lebt in Potsdam. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.03.2015ZDF

Sendetermine

Fr 13.03.2015
09:05–10:30
09:05–
NEU
Füge Volle Kanne – Service täglich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Volle Kanne – Service täglich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Volle Kanne – Service täglich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…