Folge 3548

  • Folge 3548

    Heute zu Gast in der Sendung: Schauspieler Gesine Cukrowski und Hans-Werner Meyer.1987 wurde die Berlinerin für die TV-Serie „Praxis Bülowbogen“ entdeckt. Das Stu-dium der Theater- und Filmwissenschaft brach sie ab, als sie 1994 die Hauptrolle in der Ruhrpott-Serie „Und tschüss!“ erhielt. Großen Erfolg feierte Gesine Cukrowski mit dem Film „Die Schläfer“ sowie der ZDF-Reihe „Der letzte Zeuge“ als Gerichtsmedizinerin an der Seite von Ulrich Mühe. Immer wieder stand sie auch auf der Bühne – zum Beispiel an den Schauspielhäusern von Basel, Berlin und Hannover.
    Von der deutschen Presse wird sie gerne als die „deutsche Sharon Stone“ bezeichnet. Schon lange engagiert sich Gesine Cukrowski auch sozial. So unterstützt sie seit 2004 das Projekt „Findelbaby“ – dafür wurde ihr der „Hans-Rosenthal-Ehrenpreis“ verliehen. Aktuell ist sie in einem Theaterstück am Renaissance-Theater in Berlin zu sehen: „Wir lieben und wissen nichts“ handelt von zwei Paaren, die berufsbedingt ihre Wohnungen tauschen. In der turbulenten
    Beziehungsko-mödie steht sie gemeinsam mit Hans-Werner Meyer auf der Bühne.
    Hans-Werner Meyer zählt zu den gefragtesten Schauspielern Deutschlands. Den Fern-sehzuschauern wurde er vor allem durch die RTL-Krimiserie „Die Cleveren“ bekannt (1998 bis 2003). Seine schauspielerische Laufbahn begann der gebürtige Hamburger am Resi-denztheater München und der Berliner Schaubühne. Auch musikalische Erfolge kann Hans-Werner Meyer vorweisen. Mit der A-Capella-Gruppe „Echo Echo“ trat er bereits in den Achtzigerjahren auf und gewann sogar bei der ZDF-Hitparade.
    Nach dem Ausstieg aus der RTL-Serie besetzte man ihn für die unterschiedlichsten TV- und Kinorollen: in Vilsmeiers „Charlie & Louise“, als Offizierssohn im historischen Zweiteiler „Der weiße Afri-kaner“, als Familienvater mit homosexuellem Coming-Out („Eine außergewöhnliche Affä-re“), als Langstreckenläufer Dieter Baumann oder in der Frank-Schätzing-Literaturverfilmung „Mordshunger“. Im ZDF hat Hans-Werner Meyer 2012 wieder eine Se-rienrolle angenommen: als Chef der Vermisstenstelle in der Krimireihe „Letzte Spur Ber-lin“. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.07.2014ZDF

Sendetermine

Di 08.07.2014
09:05–10:30
09:05–
NEU
Füge Volle Kanne – Service täglich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Volle Kanne – Service täglich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Volle Kanne – Service täglich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…