Folge 3549

  • Folge 3549

    Heute zu Gast in der Sendung: Moderatorin und Autorin Amelie Fried. Sie konnte lesen, bevor sie in die Schule kam, schrieb mit elf Jahren Tagebuch und wusste schon sehr früh, dass sie Schriftstellerin werden wollte. Die Liebe zur Literatur wurde Beststeller-Autorin Amelie Fried bereits in die Wiege gelegt: Als Tochter einer Buchhändlerin und eines Verlegers wuchs sie in einem Haushalt mit 15.000 Büchern auf. Neben dem Schreiben entdeckte sie das Moderieren für sich: Seit 1984 hat sie verschiedene Sendungen präsentiert – darunter „live“ aus der Frankfurter Oper, „3 nach 9“ oder die Literatursendung „Die
    Vorleser“.
    Zahlreiche Preise und Auszeichnungen wie der Adolf-Grimme-Preis und der Bambi zieren ihre TV-Karriere. Viele ihrer Bücher wurden verfilmt, zum Beispiel „Am Anfang war der Seitensprung“, „Rosannas Tochter“ oder „Traumfrau mit Nebenwirkungen“. Die Romanvorlage dazu datiert schon einige Jahre zurück und ist nun in einer Neuauflage erschienen – fast parallel zur Fortsetzungsgeschichte rund um die Hauptfigur Cora Schiller: In Frieds aktuellem Buch „Traumfrau mit Lackschaden“ hat die Protagonistin mit den Tücken des Älterwerdens und dem daraus resultierenden Gefühlschaos zu kämpfen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-Premiere Do. 10.07.2014 ZDF

Sendetermine

Do. 10.07.2014
09:05–10:30
09:05–
NEU
Füge Volle Kanne – Service täglich kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Volle Kanne – Service täglich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App