Folge 3540

  • Folge 3540

    Heute zu Gast in der Sendung: Schauspieler Ludger Pistor. Egal ob TV-Serien wie „Balko“ oder „Der Landarzt“, Kinofilme wie „Lola rennt“ oder „Mord ist mein Geschäft, Liebling“ oder Hollywood-Produktionen wie „Schindlers Liste“, „James Bond – Casino Royal“ oder „Inglourious Bas-terds“ – Schauspieler Ludger Pistors Vita zeugt von dem vollen Spektrum künstlerischen Ausdrucks. Nach seiner Schauspielausbildung am Wiener Max-Reinhardt-Seminar und am Herbert-Berghof-Studio in New York war der gebürtige Hertener zunächst in mehreren Tatort-Folgen zu sehen, bevor die erste Rolle in einer großen Kinoproduktion folgte: Als Mönch in dem Filmklassiker „Der Name der Rose“ durfte er einen
    einzigen Satz sagen – eine tolle Sache sei das damals gewesen, schwärmt Pistor noch heute.
    Damals wer er Mitte 20 und ahnte noch nicht, dass sich die ganz großen US-Regisseure um ihn reißen würden: John Schlesinger, Steven Spielberg, Quentin Tarantino oder Steven Soderbergh – allesamt setzten sie in ihren Filmen auf das Talent Ludger Pistors. Zwar wurde er oft für die Rolle des stereotypen Deutschen besetzt, aber Pistor nimmt es gelassen: Er sei in den USA eben Mr. Germany, sagt er. In seinem neuen Fernsehfilm geht es eher heiter zu: In „Wir tun es für Geld“, zu sehen am 27.06. in der ARD, spielt Ludger Pistor einen Finanzbeamten, der ein aus steuerlichen Grün-den zweckverheiratetes Paar vor dem Fiskus rettet. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.06.2014ZDF

Sendetermine

Mo 23.06.2014
09:05–10:30
09:05–
NEU
Füge Volle Kanne – Service täglich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Volle Kanne – Service täglich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Volle Kanne – Service täglich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…