Folge 3541

  • Folge 3541

    Heute zu Gast in der Sendung: Journalist Christian Frommert. Volles En-gagement, rund um die Uhr erreichbar sein und perfekt funktionieren: Diese hohen Anforderungen an sich selbst haben Christian Frommert weit ge-bracht. 15 Jahre lang war er als Journalist bei der „Frankfurter Rundschau“ tätig, davon acht Jahre als Chef vom Dienst, und er war Geschäftsführer eines Verlagshauses. Hielt er sich bis dahin eher im Hintergrund, stand er als Telekom-Sprecher, der unter anderem das Radsport-Sponsoring des Unternehmens betreute, selbst im Rampenlicht – spätestens zu jenem Zeit-punkt, als er ins mediale Feuer rund um den Radsportskandals um Jan Ull-rich geriet, dessen Suspendierung er bekanntgab. Der Druck, der damals auf ihm lastete, ging nicht
    spurlos an ihm vorüber.
    Hatte er zuvor versucht, sein Leben über die Maßregelung seiner Essgewohnheiten und mit Sport in geregelten Bahnen zu halten, entglitt ihm die Kontrolle zusehends – bis ihm die Magersucht buchstäblich das Fleisch von den Knochen fraß: Zeitweise wog Frommert nur noch 39 Kilogramm bei einer Körpergröße von 1,84 Me-ter. Wie er sich fast zu Tode hungerte, und wie er lernte, mit seiner Krank-heit, die ihn jahrelang einzwängte, zu leben, beschreibt er in seinem Buch „Dann iss halt was! Meine Magersucht – wie ich gekämpft habe – wie ich überlebe“. Mittlerweile geht es Frommert gesundheitlich besser. Seit Ende letzten Jahres arbeitet er als Mediendirektor des Bundesligisten TSG Hof-fenheim. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.06.2014ZDF

Sendetermine

Di 24.06.2014
09:05–10:30
09:05–
NEU
Füge Volle Kanne – Service täglich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Volle Kanne – Service täglich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Volle Kanne – Service täglich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…