Folge 3538

  • Folge 3538

    Heute zu Gast in der Sendung: Schlagersänger Roland Kaiser. Mit An-fang 20 hatte er schon einen Plattenvertrag in der Tasche, trat in Diskothe-ken und in der „ZDF-Hitparade“ auf. Seinen endgültigen Durchbruch als Schlagersänger schaffte Roland Kaiser dann 1980 mit „Santa Maria“. Bin-nen eines Jahres verkaufte sich der Titel über eine Millionen Mal – und noch Jahre später sollten ihn seine Fans mit Blumensträußen und Teddy-bären überhäufen, wann immer er mit diesem Song auf der Bühne steht. Mit „Lieb mich ein letztes Mal“ und „Dich zu lieben“ landete der Berliner wei-tere Mega-Hits.
    Es folgte eine ausverkaufte Deutschlandtournee, diverse TV-Shows rissen sich um ihn und Roland Kaiser bekam sogar seine eige-nen Fernsehsendungen. Bereits in den Neunzigerjahren ging Roland Kai-ser berufliche Wege
    abseits des Schlager-Business, komponierte etwa die Titelmelodie für neue Folgen der ZDF-Serie „Ein Heim für Tiere“ und grün-dete seine eigene Produktionsfirma, die unter anderem die damalige Kult-Talkshow „Schreinemakers live“ produzierte.
    Dennoch nahm Roland Kaiser weiter Platten auf (darunter auch Duette mit Paul Anka und Nancy Sinatra) – selbst seine COPD-Erkrankung konnte ihn nicht von der Musik abbringen. Nicht von ungefähr ist Roland Kaiser mit rund 90 Millionen verkauften Ton-trägern einer der erfolgreichsten Vertreter der deutschen Musikbranche sei-ner Generation. Allen Ansagen, sich aus dem Showgeschäft zurückziehen zu wollen, zum Trotz, veröffentlichte er Ende Mai sein aktuelles Album mit dem Titel „Seelenbahnen“ – mit dem er gemeinsam mit seinen Fans sein 40-jähriges Bühnenjubiläum feiern möchte. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.06.2014ZDF

Sendetermine

Do 19.06.2014
09:05–10:30
09:05–
NEU
Füge Volle Kanne – Service täglich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Volle Kanne – Service täglich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Volle Kanne – Service täglich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…