Folge 3508

  • Folge 3508

    Heute zu Gast in der Sendung: Arzt und Theologe Manfred Lütz. Seine „heitere Seelenkunde“ mit dem Titel „Irre! Wir behandeln die Falschen“ wur-de zum Bestseller. In seinen Büchern befasst sich der Psychiater Dr. Manf-red Lütz auf humorvolle Weise mit den Problemen der Psychotherapeuten, aber auch solchen, die jeden von uns plagen können. Lütz studierte in Bonn und Rom Medizin, Philosophie und katholische Theologie. Zunächst wurde er Facharzt für Nervenheilkunde und später auch für Psychiatrie und Psychotherapie. Außerdem ist er Vertreter eines lösungsorientierten
    Thera-pieansatzes.
    Im Jahr 1981 gründete Manfred Lütz eine integrative Behin-dertengruppe in Bonn. Seit 1997 ist er außerdem Chefarzt des Alexianer-Krankenhauses in Köln. Für sein Werk „Gott. Eine kleine Geschichte des Größten“ wurde Lütz 2008 mit dem internationalen Literaturpreis Corine ausgezeichnet. In seinem aktuellen Buch, der überarbeiteten Neuauflage seines Kirchenkritik-Klassikers „Der blockierte Riese“, knöpft er sich die ka-tholische Kirche vor, indem er die Großinstitution zur Psychoanalyse auf die Behandlungscouch schickt. Auch Papst Franziskus kommt darin nicht zu kurz. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.05.2014ZDF

Sendetermine

Di 06.05.2014
09:05–10:30
09:05–
NEU
Füge Volle Kanne – Service täglich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Volle Kanne – Service täglich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Volle Kanne – Service täglich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…