Folge 3499

  • Folge 3499

    Über 60 Jahre im Geschäft – welcher Künstler kann das schon von sich sagen? Peter Kraus kann es! Mit 14 Jahren bekam er seine erste Filmrolle im Kästner-Klassiker „Das fliegende Klassenzimmer“. Als Sunnyboy der Fünfziger brachte er den Rock’n’Roll auf die Bühne und die Mädchen um den Verstand. Aus dem Sunnyboy ist längst ein Sunnyman geworden, aber dem inzwischen 75-Jährigen merkt man das nicht an. „Für immer jung – Das Geheimnis meines Lebens“ heißt demnach auch seine Autobiografie, in der man den Sänger, Schauspieler und Entertainer ehrlich und privat erlebt. Die „Tutti Frutti“-Zeiten (sein erster Hit aus dem Jahre 1957) liegen zwar schon länger zurück, aber den Rock’n’Roll lebt er weiter ¿ immer wieder geht Peter
    Kraus mit neuem Programm auf Tour. So auch mit seiner aktuellen Platte „Zeitensprung“.
    Darauf zeigt er, dass er trotz seiner 75 Jahre noch längst nicht zum alten Eisen gehört: Für das Album hat er sich deutsche Hits der Gegenwart ausgesucht, die er musikalisch in die 50er-Jahre zurückbeamt. Neben Rockabilly-Versionen von „Lila Wolken“ oder „Nur noch kurz die Welt retten“ findet sich auch der Song „Sag’ beim Abschied rockig Servus“ darauf. Und Peter Kraus nimmt den Titel wörtlich: Sehr zum Unmut seiner Fans wird er mit dem aktuellen Material wohl zum letzten Mal auf Tour gehen. Was das Künstlerleben danach für ihn bereithält, wird sich zeigen, denn einen über die Dekaden hinweg so kreativen Kopf wie Peter Kraus kann man nicht einfach abschalten. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.04.2014ZDF

Sendetermine

Di 22.04.2014
09:05–10:30
09:05–
NEU
Füge Volle Kanne – Service täglich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Volle Kanne – Service täglich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Volle Kanne – Service täglich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…