Folge 3498

  • Folge 3498

    Die Chilenin kam im Alter von zehn Jahren mit ihrer Mutter nach Deutschland. Nach dem Abitur wollte Carolina Vera eigentlich Journalistin werden. Später entschied sie sich dann für eine Schauspielausbildung und nahm unter anderem Unterricht an der Central School of Speech and Drama in London. Danach wurde sie in Berlin schnell zum Theaterstar. Doch auch im Fernsehen konnte man die attraktive Schauspielerin bewundern, unter anderem in „Für alle Fälle Stefanie“, „Klinik unter Palmen“ sowie zahlreichen „Tatort“-Folgen. Ihr Kinodebüt gab Carolina Vera 1999 im Kurzfilm „Der Pakt“.
    2006 spielte sie in Tom Tykwers Literaturverfilmung „Das Parfum“ die „Traumfrau“ von Dustin Hoffmann. 2011 wurde sie für ihre Hauptrolle in dem Drama „Schutzlos“ als beste deutsche Schauspielerin für die Goldene Kamera nominiert. Am Ostermontag ist Carolina Vera im
    ZDF-Herzkino „Rosamunde Pilcher: Mein unbekanntes Herz“ zu sehen. 1986 durchbricht die blonde Düsseldorferin als erste Frau mit ihrer Band „Warlock“ im englischen Castle Donington die damalige Männerdomäne der „Monsters of Rock“-Festivals. Der Song „All we are“, der im folgenden Jahr veröffentlicht wurde, lief auf allen Radiostationen und machte die Band auch einem größeren Publikum bekannt.
    Seit 1989 geht Doro Pesch solo ihre musikalischen Wege und erhielt im selben Jahr ihre erste goldene Schallplatte, 1994 folgte der Echo als beste Künstlerin national. Die gelernte Grafikdesignerin ist eine langjährige Freundin der Boxerin Regina Halmich – mehrere ihrer Einzugshymnen stammen aus ihrer Feder. Vor zwei Jahren erschien ein Best-of-Album ihrer größten Hits und ihr zwölftes Studioalbum „Raise your fist“. Aktuell feiert die Düsseldorfer Rocklegende ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.04.2014ZDF

Sendetermine

Do 17.04.2014
09:05–10:30
09:05–
NEU
Füge Volle Kanne – Service täglich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Volle Kanne – Service täglich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Volle Kanne – Service täglich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…