Folge 3496

  • Folge 3496

    Heute zu Gast in der Sendung: Entertainer Hape Kerkeling. Viele seiner TV-Auftritte sind legendär: Ob als falsche Königin Beatrix oder als polnischer Opernsänger mit dem „Hurz“. Hape Kerkeling ist ein Wegbereiter der Comedy-Kultur im deutschen Fernsehen. Komödiantisches Talent bewies der Junge aus dem Ruhrpott schon früh: als Klassenclown und bei Auftritten im Familienkreis. In TV-Shows wie „Känguru“ und „Total normal“ konnte sich dann die ganze Nation an seinen Blödeleien erfreuen. Seit den 80er-Jahren hat der gebürtige Recklinghausener unzählige Preise gesammelt – vom Grimme-Preis über die Goldene Kamera bis zum Bambi. Auch mit Filmen wie „Club Las Piranjas“ und „Samba in Mettmann“ war er
    erfolgreich.
    Seinen ersten Film „Kein Pardon“ (1993) brachte Thomas Hermanns 2011 auf die Musicalbühne. Eine ganz andere Seite zeigte Kerkeling mit der Beschreibung seiner Pilgerreise auf dem Jakobsweg – und traf damit wieder den Nerv des Publikums. „Ich bin dann mal weg“ verkaufte sich millionenfach. Kultstatus erreichte auch ein Alter Ego des Comedians: Horst Schlämmer, der mit markantem Überbiss, Trenchcoat und Handtasche die Fernsehlandschaft unsicher machte. Eine Weile ließ es Kerkeling ruhiger angehen. Jetzt ist er wieder da – diesmal mit einem Schlageralbum im Gepäck: „Ich lass mir das Singen nicht verbieten“ heißt es – und wenn das nicht wieder erfolgreich wird, müsste es schon fast mit dem Teufel zugehen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.04.2014ZDF

Sendetermine

Di 15.04.2014
09:05–10:30
09:05–
NEU
Füge Volle Kanne – Service täglich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Volle Kanne – Service täglich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Volle Kanne – Service täglich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…