Folge 3494

  • Folge 3494

    Heute zu Gast in der Sendung: Moderator und Musiker Reinhold Beckmann. Nach Ausbildung und Studium arbeitete Reinhold Beckmann als freier Journalist für den WDR. 1990 verhalf ihm seine Berichterstattung zur Fußball-WM in Italien zum Durchbruch. Zwischen 1992 und 1998 war Beckmann als Sportchef für Sat1 tätig. Für die dort entwickelten Sendungen „ran“ und „ranissimo“ wurde er unter anderem mit der „Goldenen Kamera“ und dem „Bayerischen Fernsehpreis“ geehrt. 1998 kehrte er dann zur ARD zurück, wo er bis heute zum Moderatoren-Team der Bundesliga „Sportschau“ gehört. In seiner wöchentlichen Talkshow „Beckmann“ diskutiert er mit prominenten Gästen in
    intimer Atmosphäre aktuelle politische und gesellschaftlich relevante Themen.
    Zu einem der Höhepunkte zählte die Sendung mit dem Dopinggeständnis des ehemaligen Radprofis Bert Dietz, für die Beckmann 2007 den deutschen Fernsehpreis in der Kategorie „Beste Moderation Information“ erhielt. Nachdem er bereits zu Schulzeiten Musik gemacht hatte, galt seine musikalische Einlage bei der Premiere der TV-Show „Inas Nacht“ 2007 als Geburtsstunde einer eigenen Band. Das aktuelle Album von „Beckmann und Band“ mit dem Titel „Bei allem sowieso vielleicht“ erschien im März, ab August folgt dann eine Tour quer durch Deutschland, Luxemburg, Österreich und die Schweiz. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.04.2014ZDF

Sendetermine

Fr 11.04.2014
09:05–10:30
09:05–
NEU
Füge Volle Kanne – Service täglich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Volle Kanne – Service täglich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Volle Kanne – Service täglich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…