Folge 3492

  • Folge 3492

    Heute zu Gast in der Sendung: Band „Höhner“. Sie gehören zu KöIn wie Willy Millowitsch und der Karneval. In der Domstadt kennt die „Höhner“ jedes Kind, doch auch außerhalb des Rheinlands haben die Songs der Band durchschlagenden Erfolg. Ihre Karnevalsschlager wie „Viva Colonia“ oder „Die Karawane zieht weiter“ kann man überall in der Republik mitsingen. Sportfans wurde die Kölner Band spätestens bekannt, als 2007 ihr Song „Wenn nicht jetzt, wann dann?“ die offizielle Hymne zur Handball-WM wurde und die Spitze
    der Charts erklomm.
    Die „Höhner“ sind eine Institution – gegründet wurde die Band vor 40 Jahren, Frontmann Hennig Krautmacher ist seit über 25 Jahren dabei, Jens Streifling kam 2003 von BAP zu den „Höhnern“. Unter dem Titel „Mach laut!“ veröffentlichte die Kultband vor Kurzem ihr neues Studioalbum. Von ihren Hühnerkostümen, die sie zu Gründungszeiten noch auf der Bühne trugen, haben sich die Herren übrigens schon seit langem getrennt – die Auftritte im Karneval sind auch ohne Verkleidung schweißtreibend genug. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.04.2014ZDF

Sendetermine

Mi 09.04.2014
09:05–10:30
09:05–
NEU
Füge Volle Kanne – Service täglich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Volle Kanne – Service täglich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Volle Kanne – Service täglich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…