Staffel 1, Folge 6

  • 6. Dort wo die Sonne aufgeht

    Staffel 1, Folge 6 (88 Min.)
    Nicht die ganze Familie Amati ist mit der Anwesenheit Francescas einverstanden. Antonio, der sich immer mehr als Hausherr aufspielt, nachdem er einen hohen Vorschuss für seinen ersten Roman erhalten hat, verlangt den Auszug Francescas, weil er sich vor ihrer Krankheit fürchtet.
    Elena, die sich nicht auf lange Diskussionen mit ihrem Ehemann einlassen will, schlägt Francesca und Marco vor, gemeinsam nach Irland zu gehen. Da sich Francescas Zustand zunehmend verschlechtert, wird ihr der Aufenthalt sicherlich gut tun.
    Zufrieden über diese Entscheidung begibt sich Antonio zu seiner Geliebten. Obwohl Elena mittlerweile über sein Verhältnis Bescheid weiß, haben sie nicht da­rüber gesprochen. Für Antonio stand eine Trennung von seiner Frau bisher immer außer Frage. Doch nun ist es Ines, die eine Entscheidung von ihm verlangt.
    Um diese Entscheidung herbeizuführen, mischt sich Ines selber in die Familienangelegenheiten Antonios ein. Als das Ehepaar Amati ein Essen für Antonios Verleger und Agenten gibt, steht Ines uneingeladen vor der Tür. Dreist gibt sie Elena zu verstehen, dass ihre Ehe mit Antonio beendet sei. Elena ist fassungslos und bittet Antonio umgehend, noch am selben Abend auszuziehen.
    Um sich Ablenkung zu verschaffen, reist Elena mit Maria und Carla nach Irland. Dort werden sie von Franco Nardi erwartet, der sich die ganze Zeit über rührend um Francescas Wohl gekümmert hat. Doch kurz nach der Ankunft von Elena und Maria erleidet Francesca einen Schwächeanfall. Es wird allen bewusst, dass sie nicht mehr lange zu leben hat.
    Besonders der kleine Pietro, der seine „zweite Mama“
    sehr ins Herz geschlossen hat, leidet unter dieser Situation. Er ist der festen Überzeugung, dass der Arzt durch die vielen Spritzen seine „zweite Mama“ krank mache. Erst als Francesca sich überwindet, ihren kleinen Sohn auf ihren Tod vorzubereiten, kann sich Pietro mit der Situation abfinden.
    Da sich Francescas Zustand immer mehr verschlechtert, wird sie nach Rom zurückgebracht. Tag und Nacht leistet Marco ihr Gesellschaft und begleitet sie auch in den letzten Stunden ihres Lebens. Als Marco am Morgen nach Francescas Tod die Familie informiert, bricht für Elena eine Welt zusammen. Sie hat das Gefühl, von allen, die sie liebt, verlassen worden zu sein. So beschließt Elena, mit Pietro für unbestimmt lange Zeit nach Irland zu gehen. Sie teilt ihren Entschluss Maria mit, der sie zum ersten Mal gesteht, dass sie Michael liebt. Maria ist völlig verwirrt und verabschiedet sich traurig von ihrer Freundin.
    Auch Michael nimmt verzweifelten Abschied von Elena. Als Maria die beiden von ihrem Fenster aus beobachtet, wird ihr schwer ums Herz. Aber die Anwesenheit Franco Nardis tröstet sie. Als sie Michael auf das Haus zukommen sieht, bittet sie Franco sie zu küssen. Völlig unvorbereitet wird Michael Zeuge dieser Szene. Bei der darauf folgenden Aussprache zwischen Michael und Maria müssen beide noch einmal feststellen, dass es für ihre Ehe keine Zukunft mehr gibt.
    In Irland fesselt der Regen Pietro und Elena tagelang ans Haus. Elena genießt die Ruhe und den Abstand zu den Ereignissen in Rom. Da steht eines Abends plötzlich Michael vor der Tür. Er teilt Elena mit, dass er gekommen ist, um für immer bei ihr zu bleiben. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.09.1997ZDF

Staffel 1 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

So 05.06.2005
03:05–04:35
03:05–
Sa 04.06.2005
11:15–12:45
11:15–
Fr 06.09.2002
10:15–11:45
10:15–
Mi 04.09.2002
20:15–21:45
20:15–
So 29.04.2001
15:30–17:00
15:30–
Mo 29.09.1997
NEU
Füge Verwirrung des Herzens kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Verwirrung des Herzens und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Verwirrung des Herzens online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…