Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Verrückt nach Clara“ startete am 11.01.2007 auf ProSieben.
  • Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)
    Clara und ihr Mitbewohner Paul arbeiten beim gleichen Gesellschaftsmagazin. Den Kollegen geben sie vor, ein Paar zu sein: Clara, damit nicht jeder ahnt, dass sie Single ist. Paul, weil niemand wissen soll, dass er homosexuell ist. Nach einem missglückten Rendezvous schüttet sie Paul ihr Herz aus, und aus Umarmungen werden Zärtlichkeiten, die in einer gemeinsamen Nacht enden. Als ob das nicht schon kompliziert genug wäre, verlieben sich auch noch beide in den neuen Nachbarn Simon. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.01.2007ProSieben
  • Staffel 1, Folge 2 (42 Min.)
    Clara und Paul haben nach der Enttäuschung mit Patrick miteinander geschlafen und sind seither sehr befangen im Umgang miteinander. Als unerwartet ihr Vater Max auftaucht, wirft Clara das Wiedersehen völlig aus der Bahn. Der Romanautor, der seine Familie vor mehr als 15 Jahren verließ, hat bislang allenfalls sporadisch eine Postkarte geschickt – Clara weist ihn brüsk ab. Paul sucht indes Ablenkung mit Nick, der sich alle Mühe gibt, einen geeigneten Sex-Partner für ihn zu finden. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.01.2007ProSieben
  • Staffel 1, Folge 3 (42 Min.)
    Clara schlägt sich nicht nur mit der morgendlichen Schwangeren-Übelkeit herum, sondern auch mit der Frage, ob und wie sie Paul sagen soll, dass ihre Liebesnacht Folgen hat. Doch Paul bekennt sich zunehmend zu seiner Homosexualität und ist mit Ben leidenschaftlich und ausdauernd zu Gange. Dass Ben dumm, oberflächlich und mutmaßlich nicht treu ist, bekommt er ebenso wenig mit wie Claras Zustand, den er für eine Magenverstimmung hält … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.01.2007ProSieben
  • Staffel 1, Folge 4 (42 Min.)
    Nach Claras Geständnis versucht Paul, besonders liebevoll zu ihr zu sein; in Wahrheit schlägt er sich mit einer Entscheidung für oder gegen das Baby herum, kann sie aber einfach nicht fällen. Als Clara von ihrem Arzt Arthur erfährt, dass sie nur noch eine Woche Zeit hat, um sich zu entscheiden, wird sie panisch. Paul freundet sich inzwischen mit Simon an. Als er zufällig von Claras Schwangerschaft erfährt, spricht er mit Paul ganz offen darüber … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.02.2007ProSieben
  • Staffel 1, Folge 5 (42 Min.)
    Nachdem Clara das Baby verloren hat, geht es ihr nicht besonders gut. Paul, der zwischen Trauer und Trotz schwankt, zieht sich zunehmend zurück. Als Clara von Bernd in den Urlaub geschickt wird, schlägt Paul zwar vor, gemeinsam Ferien zu machen und sich wieder näher zu kommen, doch sie können sich nicht auf ein Reiseziel einigen. Marie plant indessen Urlaub mit David, um sich dort mit ihrer Kinderlosigkeit auseinander zu setzen, und lädt Clara ein … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.09.2007Sat.1 ComedyFree-TV-PremiereSo 12.01.2014Sat.1 Gold
  • Staffel 1, Folge 6 (42 Min.)
    Die Nacht zu dritt endet jäh, als Simon dringend weg muss, um am Flughafen seine asiatische Freundin Miu abzuholen. Beim Mittagessen mit Mutter Daniela, Sophie und Martin erfährt Clara, dass Anton ihre Eskapade entdeckt hat und sehr verstört ist. Nach einer emotionalen Aussprache löst Anton ihre Beziehung auf. Clara hat nun nicht nur damit zu kämpfen, dass sie erneut allein ist, sondern auch mit ihrer Eifersucht wegen Miu und Pauls Wut wegen ihres Techtelmechtels mit Simon … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.02.2007ProSieben
  • Staffel 1, Folge 7 (42 Min.)
    Clara lässt sich krankschreiben und verbringt eine ganze Woche mit Simon im Bett. Als sie endlich wieder in der gemeinsamen Wohnung auftaucht, hat sie keine Zeit für Paul, denn Simon dringt immer stärker auf Gemeinsamkeiten. Darüber vergisst sie auch ihre Verabredung mit Paul, der dafür extra Jos Einladung ausgeschlagen hat. Wenig später erfährt sie, dass Simon schon einmal verheiratet war. Clara ist schockiert und macht ihm eine Szene … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.02.2007ProSieben
  • Staffel 1, Folge 8 (42 Min.)
    Simon drängt Clara, mit ihm aufs Land zu ziehen, obwohl sie keine Chance sieht, das mit ihrem Job vereinbaren zu können – von den Skrupeln, Paul endgültig zu verlassen, ganz abgesehen. Deshalb hat sie innerlich bereits die Entscheidung gefällt, als sie Marie das Haus zeigt und die ihr begeistert zuredet. Mit Marie kommt es jedoch zum Streit, als Martin wieder auftaucht und seine Tochter bei ihr abholt. Einmal mehr wirft die Freundin ihr vor, gnadenlos egoistisch zu sein … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.03.2007ProSieben

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Verrückt nach Clara online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…