2013, Folge 4259–4283

  • Folge 4259 (40 Min.)
    In der Hoffnung, endlich die sexuelle Spannung zwischen ihnen aufzulösen, treffen Bella und Tristan sich auf ein „Sex-Date“. Doch die gemeinsame Nacht verläuft anders als geplant und es kommt nicht zum Sex. Dennoch sind die beiden sich näher als je zuvor. Auch der nächste Morgen scheint zu beweisen, dass sich zwischen ihnen noch mehr Intimität aufgebaut hat. Werden sie endlich zueinander finden? Marlene muss sich eingestehen, dass ihr der Verlust ihrer beruflichen Bestimmung noch immer schwer zusetzt.
    Um positiv in die Zukunft zu schauen, beschließt sie, fortan ihre ganze Energie daran zu setzen, Leonie zu coachen. Doch während ihrer nächsten Trainingsstunde erkennt Marlene, dass sie auch dazu nicht mehr in der Lage ist. Sie teilt Leonie schweren Herzens mit, dass sie nicht länger ihr Coach sein kann. Für das Wohl ihres ungeborenen Kindes will Jessica den noch immer währenden Streit zwischen Ludwig und Hagen beseitigen. Und so heckt sie einen Plan aus, um die beiden Sturköpfe doch noch zur Aussöhnung zu bringen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.04.2013Das Erste
  • Folge 4260 (40 Min.)
    Als Ansgar Tanja erneut zeigt, dass er am längeren Hebel sitzt, sieht sie Handlungsbedarf. Gemeinsam mit Sebastian entwickelt sie einen Plan. Während sie einen Termin mit Ansgar unnötig in die Länge zieht, versucht Sebastian zusammen mit einem Hacker Beweise für Ansgars illegale Machenschaften zu finden. Zunächst läuft alles glatt, doch plötzlich riecht er Lunte. Zu ihrer Überraschung macht er ihr jedoch ein verlockendes Angebot … Tristan ist von Bellas Liebesgeständnis überrumpelt und vertröstet sie mit seiner Antwort auf später. Danach ärgert er sich über seine eigene Feigheit.
    Rebecca sagt Tristan auf den Kopf zu, dass er Angst davor hat, wieder verletzt zu werden und versucht, ihm mit einem Appell an die Liebe Mut zu machen, über seinen Schatten zu springen – vergebens! Denn Tristan redet sich weiter ein, das Richtige getan zu haben. Viktoria muss sich mit Thomas über den bevorstehenden Test auseinandersetzen. Während Thomas ihr vorwirft, ihn bei solch wichtigen Entscheidungen außen vor zu lassen, versucht diese, ihm klarzumachen, dass sie die Klarheit braucht, um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein. Unversöhnt gehen die beiden auseinander… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.04.2013Das Erste
  • Folge 4261 (40 Min.)
    Viktoria hat sich nach reiflicher Überlegung für einen Bluttest entschieden, mit dem ein möglicher genetischer Defekt bei ihrem Kind diagnostiziert werden kann. Je näher das Testergebnis rückt, desto größer wird ihre Angst. Thomas kann sie dazu überreden, bei einem Tango-Abend Ablenkung zu suchen – und tatsächlich kann Viktoria ihre Sorgen einen Moment vergessen. Doch dann muss sie geschockt erfahren, dass ihre größte Befürchtung tatsächlich wahr werden könnte – Während Bella sich bei Charlie ausweint, nachdem Tristan sie erneut zurückgestoßen hat, erfährt auch Andi, was passiert ist. Er beschließt, Bella abzulenken, und entführt sie kurzerhand auf eine Baustelle zum Baggerfahren.
    Bella scheint tatsächlich all ihre Sorgen wegen Tristan zu vergessen. Sie erlebt mit Andi Momente inniger Freundschaft, als sie Kindheitserinnerungen austauschen. Tanja weist Ansgars unmoralisches Angebot entschieden zurück, doch zu ihrem eigenen Ungemach spürt sie, dass er ihren wunden Punkt getroffen hat. Sie ärgert sich, dass Ansgar ihre Aktion gegen ihn durchschaut hat, und schimpft auf seine Überheblichkeit. Doch dann erkennen Tanja und Sebastian, dass möglicherweise genau diese Überheblichkeit Ansgar zu Fall bringen könnte. Tanja hat eine erste Idee, wie sie sich Ansgars Arroganz zu nutzen machen können… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.04.2013Das Erste
  • Folge 4262 (40 Min.)
    Kim ist glücklich, dass Emilio in seinem „Dinnerclub“ voll und ganz aufgeht. Sie ist zuversichtlich, dass auch die heute anstehende Veranstaltung ein voller Erfolg wird. Doch dann bekommt sie mit, dass es die rassige Geschäftsfrau Conchita auf Emilio abgesehen hat. Kim versucht erfolglos, ihr Revier festzustecken. Als er sich dem Geschäft zuliebe nicht klar positioniert, zieht Kim sich sauer zurück. Sie will sich später mit Emilio versöhnen – bis sie ein riesiges Geldbündel bei ihm entdeckt. Viktoria und Thomas sind nach der Prognose, dass ihr Kind wahrscheinlich behindert zur Welt kommen wird, erschüttert. Die Ärztin legt ihnen nahe, sich mit der Option einer Abtreibung auseinanderzusetzen.
    Doch während Thomas das kategorisch ausschließt, macht Viktoria sich bewusst, welch enorme Belastungen möglicherweise auf sie zukommen. Sie fragt sich, ob sie und Thomas dem gewachsen sind. Trotz aller Beteuerungen von Hagen und Jessica kann Dana das Gefühl, nur fünftes Rad am Wagen zu sein, nicht abstreifen. Als Sebastian die drei darum bittet, auf Emma aufzupassen, sorgt Hagen dafür, dass Dana diese Aufgabe übernehmen kann, um zu zeigen, wie gut sie im Umgang mit kleinen Kindern ist. Tatsächlich scheitert Dana mit ihrem angelesenen Erziehungswissen bei Emma kläglich. Bei Jessica ist die Kleine allerdings wie Wachs in ihren Händen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.04.2013Das Erste
  • Folge 4263 (40 Min.)
    Charlie trifft im „No Limits“ auf ihre ehemalige Affäre, Kommissar Frank Helmke. Sofort knistert es zwischen den beiden. Doch aufgrund seiner Aufmachung nimmt Charlie an, dass Frank kurz vor seiner Heirat steht. Als sich jedoch herausstellt, dass Frank seinen Abschied aus Deutschland gefeiert hat und nicht seinen Junggesellenabschied, bedauert sie die verpasste Chance. Ihm geht es nicht anders – Kim ist sich sicher, Emilio des Seitensprungs überführt zu haben, und wirft ihren Ehemann raus. Doch als sie ihre vermeintliche Nebenbuhlerin konfrontiert, wird schnell klar, dass sie Emilio zu Unrecht beschuldigt hat.
    Als Kim reumütig um Verzeihung bitten will, erwischt sie Emilio erneut in einer äußerst missverständlichen Situation – und er bekommt wieder keine Chance, sich zu erklären. Jessica ist von Danas Wunsch irritiert, einen Geburtsvorbereitungskurs zu besuchen – schließlich will Jessica das Baby doch per Kaiserschnitt zur Welt bringen. Da es Dana aber so wichtig ist, lässt Jessica sich auf den Kurs ein. Dort ist es ihr aber schnell zu langweilig… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.04.2013Das Erste
  • Folge 4264 (40 Min.)
    +++
    Tanja ist von Ansgars Dauerpräsenz bei „LCL“ genervt, zumal es sie wurmt, noch immer keine Beweise gegen ihn in der Hand zu haben. Als Ansgar ankündigt, sie auf eine Dienstreise zu begleiten, ist Tanja kurz davor zu explodieren, besinnt sich dann aber darauf, die Gunst der Stunde zu nutzen und fasst den Plan, Ansgar mit Alkohol die Zunge zu lockern. Während Sebastian daheim auf Nachricht von ihr wartet, kommt Tanja Ansgar gefährlich nah – Charlie ist zutiefst berührt von Franks Liebeserklärung – doch schnell bekommt sie Angst vor ihrer eigenen Courage. Und so zieht sich Frank traurig, aber auch verständnisvoll zurück, um seinen Auslandsjob anzutreten.
    Durch Bella wird Charlie klar, dass sie Frank nicht einfach gehen lassen darf. Jessica und Dana sind darauf bedacht, keinen weiteren Streit zu provozieren. Selbst als Dana einfach davon ausgeht, dass Jessica stillen wird, bleibt diese ruhig und versucht sogar, sich Dana zuliebe damit zu beschäftigen. Doch sie erkennt schnell, dass sie eindeutig eine „Fläschchen-Mama“ ist. Spontan wirft Jessica alle Still-Utensilien weg – und aus Versehen auch ein wichtiges Relikt aus Hagens Kindheit… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.04.2013Das Erste
  • Folge 4265 (40 Min.)
    Tristan leidet an seiner Unfähigkeit, Bella seine Gefühle zu zeigen. Um ihr eine Freude zu machen, lässt Tristan Bella von ihr heißbegehrte Karten für ein ausverkauftes Fußballspiel anonym zukommen. Doch dann muss er mit ansehen, wie Bella ausgerechnet Andi für den Spender hält. Tristan kann das nicht verwinden und macht Andi Vorwürfe. Auf Worte folgen Fäuste. Tanja weist Ansgar nach dessen Kussversuch klar in seine Schranken. Doch die Situation gibt Tanja zu denken: Sie vermutet bei Ansgar die Sehnsucht nach einer ebenbürtigen Partnerin – eine Schwäche, die sie sich zunutze machen könnte.
    Sebastian hält jedoch nichts von Tanjas Überlegungen. Und so beschließt sie, hinter Sebastians Rücken aktiv zu werden – Charlie hat sich mit Frank darauf geeinigt, ihr erneutes Kennenlernen langsam anzugehen. Doch sie selbst kann nicht abwarten und lädt Frank schon am nächsten Morgen zu einem spontanen Date ein. Dies wandelt sich jedoch zu einem Desaster: Charlies Essen löst bei Frank eine allergische Reaktion aus, sie gibt ihn zur Behandlung ausgerechnet in die Hände ihrer Ex-Affäre Ricardo und wirft Frank dann auch noch vor, wieder zu schnell vorzupreschen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.04.2013Das Erste
  • Folge 4266 (40 Min.)
    Tristan bringt es nicht über sich, zu seinen Gefühlen zu stehen und treibt Bella dadurch noch weiter von sich weg. Um seine aufkeimenden Gefühle zu betäuben, versucht er, sich mit einer wildfremden Frau abzulenken. Als Ludwig dann auch noch ein Familienessen zu seinem Abschied einberuft, kann Tristan der Versuchung nicht widerstehen: er kokst. Zugedröhnt sorgt er beim Essen für einen Eklat. Um die Familie noch einmal an ihre Verantwortung für die Firma zu erinnern, hat Ludwig zu einem Meeting geladen – alle wurden eingeladen, bis auf Tristan. Als Sebastian und Rebecca Ludwig eine Ansage machen, erkennt er, seine Prioritäten falsch gesetzt zu haben und beschließt ein Familienessen, um seine Kinder um Verzeihung zu bitten.
    Die Familie ist von seiner emotionalen Rede tief bewegt – nur Tristan kann er mit seinen Worten nicht erreichen. Ludwig ist aber fest entschlossen, sich vor der Abreise mit seinem Sohn auszusprechen … Dana hilft Jessica, die vorgeburtlichen Formalien zu regeln. Als sie Hagen das Formular zur Vaterschaftsanerkennung vorlegt, muss sie überrascht erkennen, dass dieser den Namen „Stephen Stiehl“ für seinen Sohn nicht akzeptieren kann… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.04.2013Das Erste
  • Folge 4267 (40 Min.)
    Ludwig ist schockiert über Tristans Kokainkonsum. Seine Versuche, ein klärendes Gespräch zu führen, scheitern. Tristan nimmt seinem Vater die Sorge um ihn nicht ab. Ludwig ist kurz davor, seine Reha-Reise auf die Bahamas abzusagen, um sich um Tristan zu kümmern. Doch Elisabeth verspricht, selbst zu bleiben und sich Tristans anzunehmen. An Elisabeths Stelle soll Hagen Ludwig begleiten. Und so machen sich der Patriarch und sein ältester Sohn gemeinsam auf die Reise – Tristan will sich seinem Vater entziehen, nachdem dieser ihn beim Koksen erwischt hat. Doch Ludwig folgt seinem Sohn bis ins „No Limits“, sodass es zu einem öffentlichen Eklat zwischen den beiden kommt, den auch Bella mitansieht.
    Sie nimmt sich Tristan erneut an und steht ihm mit Trost und Rat zur Seite. Doch als es zwischen den beiden wieder zu einem nahen Moment kommt, entzieht Bella sich überfordert. Schließlich will Tristan Bellas Rat beherzigen, sich noch mit Ludwig zu versöhnen. Aber er kommt zu spät … Dana und Hagen freuen sich auf ihren anstehenden ersten Hochzeitstag und planen eine romantische Feier. Doch Danas Überraschung für Hagen – ein festliches Kleid – platzt, als Hagen kurzfristig mit Ludwig auf die Bahamas fahren soll. Dana ist verstimmt, gibt Hagen aber schließlich ihren Segen für die Reise. Die beiden verabschieden sich voller Liebe und können ihr Wiedersehen gar nicht erwarten … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.04.2013Das Erste
  • Folge 4268 (40 Min.)
    Elisabeth hat Ludwig versprochen, sich um Tristan zu kümmern, und sucht nach einem Weg, Zugang zu ihm zu finden – während sie mit einer unerklärlichen Unruhe und Alpträumen kämpft. Als weiter jede Nachricht von Hagen und Ludwig ausbleibt, kann Elisabeth ihr ungutes Gefühl kaum noch zähmen und bittet Sebastian, bei der Hafenbehörde der Bahamas anzurufen … Emilio will mit Kims und Leonies Hilfe eine neue Version seines geheimen „Dinnerclubs“ auflegen, den „Secret Lunch“. Um Haaresbreite kommt ihnen Viktoria auf die Schliche, als ein ehemaliger Gast auf der Suche nach seinem Hut in die Wohnung kommt. Doch Viktorias Neugierde ist erwacht: Betreibt einer ihrer Nachbarn ein illegales Privatrestaurant? Und so erhält der nichtsahnende Emilio eine Anfrage von seinen eigenen Schwiegereltern.
    Viktoria und Thomas staunen nicht schlecht, als sie gebeten werden, an ihrer eigenen Haustür zu klingeln … Die arbeitslose Marlene ist frustriert, weil Rebecca und sie so wenig Zeit miteinander verbringen, denn ihre Freundin hat nur ihre Arbeit im Kopf. Doch Marlene findet eine unkonventionelle Lösung: Sie schleicht sich kurzerhand als Model bei Rebeccas Anprobe ein! Nachdem diese ihre Überrumpelung überwunden hat, genießen die beiden die erschlichene Zeit zusammen. Überglücklich beschließen sie, sich in Zukunft mehr Zeit für ihre Zweisamkeit zu nehmen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.04.2013Das Erste
  • Folge 4269 (40 Min.)
    Dana kann nicht verbergen, wie sehr sie Hagen an ihrem ersten Hochzeitstag vermisst, worauf Jessica und Marlene spontan ein Ablenkungsprogramm, einen „Beautytag“, für sie starten. Dana reagiert zunächst skeptisch, lässt sich dann aber doch zunehmend entspannt darauf ein. Und so genießt Dana nichtsahnend ihr Glück – bis Elisabeth ihr eine schreckliche Nachricht überbringen muss – Elisabeth ist nach der Hiobsbotschaft von dem verschollenen Boot wie gelähmt. Sie beschließt mit Sebastian, die Familie nicht zu beunruhigen, bevor sich die schlimmsten Befürchtungen nicht bestätigt haben.
    Als das Warten auf Informationen sich hinzieht, steigert Elisabeth sich in die fixe Idee hinein, dass Ansgar hinter Ludwigs Verschwinden steckt. Doch ihre Vorwürfe erweisen sich als haltlos. Als sich auch die letzte Hoffnung als falsche Fährte erweist, sieht Elisabeth erschüttert ein, dass es an der Zeit ist, die Familie einzuweihen … Kim und Emilio sind perplex, dass Thomas und Viktoria ihre Identität vor den anderen Gästen des „Secret Lunch“ nicht enthüllen. Das Donnerwetter folgt jedoch auf dem Fuße, kaum dass die anderen Gäste weg sind und es scheint, als würden sich die Fronten unversöhnlich verhärten… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.04.2013Das Erste
  • Folge 4270 (40 Min.)
    Dana ist wie betäubt von der schrecklichen Nachricht über das wahrscheinliche Kentern des Bootes. Doch als sie aus der ersten Schockstarre erwacht, hält sie an der Hoffnung fest, dass Hagen noch lebt. Entschlossen will sie Sebastian auf die Bahamas begleiten und bei der Suche nach Hagen und Ludwig unterstützen. Doch dann setzen bei Jessica verfrüht die Wehen ein – und mit Danas Hilfe bringt Jessica ihren Jungen auf die Welt. Als Dana das erste Mal Hagens Sohn in den Armen hält, klammert sie sich noch stärker an die Hoffnung, dass er noch lebt. Sebastian übernimmt die schwere Aufgabe, Rebecca die schlimme Nachricht zu überbringen. Trotz Tanjas anfänglicher Gegenwehr hält Sebastian an seinem Entschluss fest, selbst auf die Bahamas zu fliegen und alles dafür zu tun, Ludwig und Hagen nach Hause zu bringen.
    Nachdem er das auch Dana versprochen hat, ereilen Sebastian beunruhigende Nachrichten aus der Unglücksregion. Er muss erschüttert erkennen, dass die Hoffnung auf eine Rettung der Vermissten schwindet … Charlie sehnt sich nach Frank, traut sich aber nicht anzurufen, weil sie vereinbart haben, es langsam angehen zu wollen. Doch Bella kann sie überzeugen, sich mit Frank zu verabreden, der just in diesem Augenblick den gleichen Gedanken hat. Charlie und Frank sind bei ihrem Date nervös wie Teenager – und benehmen sich auch so. Sie brechen Nachts in das geschlossene „No Limits“ ein, um zu schwimmen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.04.2013Das Erste
  • Folge 4271 (40 Min.)
    Tanja stellt überrascht fest, dass Ansgar von Ludwigs und Hagens Schicksal tatsächlich betroffen ist, und beschließt, diese Chance zu nutzen. Doch als Ansgar Tanja in flagranti in seiner Suite erwischt, muss sie zu einer Notlüge greifen: Um zu verschleiern, dass sie Ansgars Suite verwanzt hat, macht sie ihm vor, mit ihm schlafen zu wollen. Der betrunkene Ansgar schläft ein, bevor etwas passiert – und Tanja scheint davonzukommen. Doch dann steht plötzlich Marlene vor ihr und stellt sie zur Rede. Danas Glücksmoment nach Maximilians Geburt ist von kurzer Dauer, als ihr durch die Nachfrage von Ricardo die Sorge um Hagen wieder schmerzlich bewusst wird. Dana erleidet auf offener Straße einen emotionalen Zusammenbruch.
    So wird sie von Thomas und Viktoria gefunden, die sich alle Mühe geben, ihrer Tochter beizustehen. Zunächst scheint Dana tatsächlich wieder zu Kräften zu kommen – und verspricht Maximilian, dass sein Vater auf jeden Fall zurückkommen wird – Jessica erkennt, wie viel Dana für sie getan hat, indem sie ihre Sorgen um Hagen hinten angestellt und ihr bei der Geburt beigestanden hat. In ihrem unbedingten Wunsch für Dana da zu sein, riskiert sie sogar ihre und Maximilians Gesundheit. Ricardo führt Jessica ihren Fehler vor Augen und macht ihr klar, dass sie Dana am meisten helfen kann, wenn sie sich um ihren Sohn kümmert. Doch tut Dana Maximilians Nähe in ihrem Zustand tatsächlich gut? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.04.2013Das Erste
  • Folge 4272 (40 Min.)
    Als Tristan von seinem Kurzurlaub zurückkehrt, ist es ausgerechnet Bella, die ihm durch ein Missverständnis von Ludwigs und Hagens Unglück berichtet. Bella erkennt Tristans Erschütterung und kämpft mit dem Bedürfnis, für ihn da zu sein, obschon sie weiß, dafür die falsche Person zu sein. Doch zu Hause findet Tristan keinen Halt. Völlig aufgelöst taucht er bei Bella auf. Sie bringt Tristan dazu, sich endlich zu öffnen und weinen zu können. Zwischen den beiden entsteht ein Moment großer Nähe – Tanja muss Marlene ihren Plan von der Überwachung Ansgars gestehen, um ihre Freundin davon zu überzeugen, dass sie nicht mit ihm geschlafen hat.
    Dabei wird Tanja jedoch klar, dass nun ausgerechnet Ansgar glaubt, dass sie mit ihm schlafen wollte. Ihr bleibt nichts anderes übrig, als Ansgar weiterhin glauben zu lassen, dass sie sich zu ihm hingezogen fühlt. Er ist überzeugt, dass Tanja kurz davor ist, ihm erneut zu verfallen, während diese frohlockt, Ansgar nun ahnungslos am Haken zu haben. Leonie ist sehr beeindruckt, als sie ihren ersten Schwung Fanpost erhält und damit den Beweis, dass ihre Karriere endlich Fahrt aufnimmt. Diese Freude wird jedoch getrübt, als Timo Leonies anstehenden Besuch bei ihm in Frankreich absagt. Leonie ist enttäuscht, da Timo offenbar nicht begreift, wie sehr er sie damit trifft… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.04.2013Das Erste
  • Folge 4273 (40 Min.)
    Bella und Tristan genießen ihren ersten Sex und können die Welt um sich herum für einen Moment vergessen. Doch als das erste Glücksgefühl verflogen ist, sind beide unsicher. Tristan schlägt Bella vor, es doch miteinander zu versuchen. Bella entzieht sich überfordert. Doch dann sagt sie Tristan schweren Herzens, dass sie sich nicht auf ihn einlassen kann, da sie nun mehr als zuvor fürchtet, von ihm verletzt zu werden. Tristan ist tief getroffen. Die Erkenntnis, dass das Kleid nicht von Timo stammt, sondern von einem anonymen Fan, schockiert Leonie zunächst. Aber sie will sich von Kims Panikmache nicht verrückt machen lassen. Als sie dann aber vor dem Autogrammwunsch eines harmlosen Passanten zurückschreckt, bedauert Leonie, nicht mehr unbeschwert mit ihren Fans umgehen zu können.
    Doch sie will sich ihre Musikkarriere davon nicht vermiesen lassen und sich der Herausforderung stellen. Marlene sieht besorgt, wie sehr Rebecca die Ungewissheit um Ludwig und Hagen zu schaffen macht. Doch es gelingt ihr nicht, an Rebecca heranzukommen. In ihrer Hilflosigkeit versucht Marlene, sie auf andere Gedanken zu bringen, worauf diese jedoch abwehrend reagiert. Als Marlene dann zu einer ungewöhnlichen Methode greift, kann Rebecca sich ihr schließlich öffnen. Gemeinsam setzen die beiden ein Zeichen der Hoffnung… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.05.2013Das Erste
  • Folge 4274 (40 Min.)
    Bella versucht sich selbst zu überzeugen, dass es das einzig Richtige war, Tristans Bitte um eine zweite Chance abzulehnen. Sie will endgültig mit Tristan abschließen, doch im letzten Augenblick wird sie von Erinnerungen an die schönen Zeiten mit ihm eingeholt. Bella wird klar, dass sie einen schrecklichen Fehler gemacht hat! Sie will ihre Abfuhr um jeden Preis rückgängig machen und ihrer Beziehung mit Tristan eine Chance geben. Dana findet in ihrer Sorge um Hagen Halt bei Jessica und Maximilian. Doch als sie erkennt, dass Maximilian die Augen seines Vaters geerbt hat, zieht es Dana den Boden unter den Füßen weg.
    Doch Jessica hat eine Idee, die Dana neuen Mut gibt: Sie nehmen ein Familien-Videotagebuch auf – für Hagen, wenn er zurückkommt. Charlie leidet darunter, dass sich ihre Freundin Elisabeth wegen Ludwigs und Hagens Verschwinden so quält. Aber anstatt mit Frank darüber zu reden, entzieht sie sich ihm, weil sie ihn nicht so nah an sich rankommen lassen will. Es kommt zum Streit darüber, was ihre Beziehung eigentlich ausmacht, und Charlie wird schließlich klar, dass sie Frank aufgrund ihrer tiefsitzenden Bindungsangst auf Abstand hält. Wird Charlie es schaffen, ihre Abwehrhaltung gegenüber Frank endlich zu durchbrechen? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.05.2013Das Erste
  • Folge 4275 (40 Min.)
    Bella ist wütend auf sich selbst und zutiefst verletzt. Sie musste miterleben, wie schnell Tristan bereit war, sich mit einer anderen Frau über sie hinwegzutrösten. Ausgerechnet Rebecca findet Bella in diesem Zustand. Rebecca ist entsetzt über Tristans Verhalten. Doch ist sie sich zugleich sicher, dass Tristan Bella aus tiefstem Herzen liebt. Diese ist verwirrt – was nützen ihr Tristans Worte, wenn er sich nicht danach verhält. Bella ist entschlossen, Tristan endgültig zu vergessen – Jessica glaubt zuversichtlich, die erste Nacht allein mit Maximilian ohne Schwierigkeiten hinter sich zu bringen. Doch der Kleine hat andere Pläne: Anstatt zu schlafen, brüllt er sich die Seele aus dem Leib.
    Auch mit Danas Unterstützung lässt sich das Baby nicht so leicht beruhigen. Erst im Morgengrauen schlafen der Kleine und seine beiden Mütter erschöpft ein. Aber der nächste Morgen hält auch die nächsten Sorgen bereit: Maximilian ist plötzlich verschwunden! Leonie kommt wütend von ihrem Paris-Besuch heim: Timo will sein Abitur in Frankreich machen – ohne dabei daran zu denken, dass Leonie wegen ihrer Karriere nicht einfach so nach Frankreich auswandern kann! Leonie will sich beim Feiern vom Frust ablenken – und das scheint besser zu funktionieren als geplant… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.05.2013Das Erste
  • Folge 4276 (40 Min.)
    Die Installation der Überwachungskamera in Ansgars Suite scheint erste Früchte zu tragen. Tanja bekommt mit, dass Ansgar geheime Akten von den Cayman Islands erwartet, und beobachtet die Übergabe. Doch dann muss sie mit ansehen, wie Ansgar damit beginnt, die Akten zu vernichten. Tanja gelingt es gerade noch, den Zerstörungsprozess aufzuhalten. Als Ansgar vor Tanja dann auch noch von ihrer vermeintlich gemeinsamen Nacht anfängt, wird dies ausgerechnet von Sebastian beobachtet – Nachdem Tristan Bella seinen „Fehltritt“ mit Mandy gestanden hat, realisiert er, dass eine gemeinsame Zukunft mit Bella unmöglich ist, da er sie zu sehr verletzt hat.
    Seine Enttäuschung über sich selbst schlägt in Wut um, er betäubt sich mit Kokain und Alkohol – und erwacht im Krankenhaus. Rebecca macht ihm klar, dass er um ein Haar gestorben wäre! Als ein lang geplanter Frisörtermin ansteht, sieht Jessica darin eine Möglichkeit, wenigstens kurz in ihr altes Leben zurückzukehren. Gemeinsam mit Olli nimmt sie sich vor, die Zeit ohne Kind zu genießen. Doch die Sorge um Maximilian lässt ihr keine Ruhe – und sie verlässt panisch den Frisörsalon. Zu Hause stellt sich heraus, dass ihre Sorge unberechtigt war. Sie erkennt, dass sie sich verändert hat, und weiß ihr neues Leben als stolze Mutter, die ihren Sohn liebt, zu schätzen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.05.2013Das Erste
  • Folge 4277 (40 Min.)
    Charlie fühlt sich mit Frank sehr wohl. Als er sich auch noch als ihr strahlender Ritter erweist und Charlie aus dem dunklen Wald „rettet“, wo sie sich verlaufen hatte, besiegelt sie ihre Beziehungsbereitschaft und schenkt Frank einen Schlüssel für ihre Wohnung. Überglücklich feiern die beiden ihre Liebe im „No Limits“. Doch plötzlich sieht Charlie sich mit einer Frau konfrontiert, die ihr Liebesglück ins Wanken bringt – Dank Tanjas eigenem Überwachungssystem glaubt Sebastian, dass Tanja ihn mit Ansgar betrogen hat. Zunächst kann Tanja Sebastian nicht vom Gegenteil überzeugen. Erst als sie ihre Überwachungsaktion vor Ansgar auffliegen lassen will, erkennt Sebastian, dass er seiner Frau trotz allem vertraut.
    Im letzten Moment verhindert er Tanjas Selbstverrat. Mit vereinten Kräften gehen Tanja und Sebastian weiter auf die Jagd nach Beweisen, um Ansgar endlich zu Fall zu bringen. Thomas macht bereits Pläne für seine Elternzeit: Er will die Wohnung umbauen und glaubt, dieses Projekt locker neben der Babybetreuung schaukeln zu können. Als Dana unerwartet zu einem Bank-Termin muss und den kleinen Maximilian ihrem Vater anvertraut, nimmt er die Versorgung des Babys ebenso auf die leichte Schulter… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.05.2013Das Erste
  • Folge 4278 (40 Min.)
    Nachdem die Bank den von Hagen beantragten Kredit für das Gestüt bewilligt hat, ist Dana voller Hoffnung, dass er bald zurückkehrt. Als ihr dann in einem schönen Traum Hagen begegnet und am nächsten Morgen die Nachricht eintrifft, dass das GPS-Signal des Bootes geortet wurde, wertet Dana all dies als positive Zeichen für seine Rückkehr. Doch dann trifft die Nachricht ein, dass es angeblich keine Hoffnung mehr für Hagen und Ludwig gibt … Elisabeth hat nur noch wenig Hoffnung, dass Ludwig und Hagen zurückkehren werden. Doch als die Nachricht eintrifft, dass ein GPS-Signal geortet wurde, keimt auch in ihr wieder ein bisschen Hoffnung auf.
    Dadurch gestärkt, findet Elisabeth die Kraft, die Mitarbeiter über das Verschwinden der beiden in Kenntnis zu setzen. Charlie ist fassungslos, als Saskia Helmke behauptet, keineswegs von Frank geschieden zu sein, und ihn als notorischen Fremdgänger bezeichnet. Frank muss gegenüber Charlie zugeben, dass er auf dem Papier tatsächlich noch mit Saskia verheiratet ist. Er erzählt Charlie seine Version der Geschichte, doch sie kann ihm nicht glauben. Frank reagiert enttäuscht. Er kann nicht fassen, dass Charlie seiner Noch-Ehefrau mehr glaubt als ihm… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.05.2013Das Erste
  • Folge 4279 (45 Min.)
    Bella ist fest entschlossen, Tristan endlich zu vergessen. Das ist aber leichter gesagt als getan. Als in ihr die Ahnung aufkeimt, dass Tristan schlechte Neuigkeiten von seinem Bruder und seinem Vater hat, kann sie sich nicht zurückhalten und sucht den Kontakt zu ihm, um mehr zu erfahren. Sie wird ernüchtert, als Tristan ihr gesteht, von seinem Therapeuten den Rat bekommen zu haben, sich von Bella fernzuhalten. Ein Rat, dem er folgen will. Doch als es später an ihrer Wohnungstür klingelt, kommt alles anders, als sie gedacht hat – Leonie ist sauer, da Timo zu einem verabredeten Telefonat mit ihr nicht erreichbar ist. Als sie dann auch noch eine eindeutig zweideutige SMS von Timo bekommt, erwacht ein dunkler Verdacht in ihr.
    Hat er eine Andere? Doch Leonie muss schnell erkennen, dass sie auf dem falschen Dampfer war. Timo hat sich entschlossen, seinen Paris-Aufenthalt abzubrechen und aus Liebe zu ihr zurückzukehren. Leonie ist glücklich, aber ihr schlechtes Gewissen lässt ihr keine Ruhe. Wird sie Timo ihre Fremdknutscherei gestehen? Dana will sich den Glauben daran, dass Hagen und Ludwig noch leben, nicht nehmen lassen. Als sie zufällig erfährt, dass Familie Lahnstein die Öffentlichkeit auf einer Pressekonferenz vom Tod der beiden Männer unterrichten will, kommt es zum Eklat. Dana muss schmerzhaft erkennen, dass sie in ihrer Hoffnung keinen Rückhalt bei den Lahnsteins findet. Wie wird sie mit dieser Situation zurecht kommen? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.05.2013Das Erste
  • Folge 4280 (45 Min.)
    Tanja ist alarmiert, als sie mitbekommt, dass Ansgar nicht zögert, von seiner neuen Macht Gebrauch zu machen. Sie erfährt von Sebastian, dass nur Ludwigs letzter Wille Ansgar aus dem Chefsessel entheben könnte. Dafür müsste Ludwig jedoch von Elisabeth für tot erklärt werden. Sebastian bittet Tanja eindringlich, Elisabeth ungestört trauern zu lassen. Doch die Zeit drängt – Trotz Bellas Bitte an Tristan, sie in Ruhe zu lassen, wünscht sie sich in ihrem Innersten dennoch, dass er weiter um sie kämpft. Andi glaubt derweil, Bella einen Gefallen zu tun, indem er ihr einen Liebesbrief von Tristan vorenthält, in welchem er sie um ein Treffen bittet.
    Und so ahnt Bella nicht, dass Tristan bereits auf sie wartet, während sie ihm zufällig fast über den Weg läuft – Leonie ist erleichtert, dass Timo ihr ihren Fehltritt verzeiht, und macht ihm in einem Radiointerview ein großes Liebesgeständnis. Timo ist davon gerührt. Und so entscheidet sich er für die Liebe und beschließt, die Chance, in Frankreich seinen beruflichen Traum zu leben, abzusagen und auch Leonie nichts davon zu erzählen. Gleichzeitig erhält diese jedoch ebenfalls ein Angebot, in Frankreich zu arbeiten … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.05.2013Das Erste
  • Folge 4281 (45 Min.)
    Bella vermutet nach Tristans Verhaftung, dass er beim Drogenkauf erwischt wurde und ist von ihm tief enttäuscht. Seiner Geschichte, wie es zu der Festnahme gekommen sein soll, glaubt sie kein Wort. Durch Zufall erfährt Bella jedoch, dass Tristans nicht gelogen hat. Schließlich kommt auch Andi nicht umhin, Bella von dem von ihm zurückgehaltenen Liebesbrief zu erzählen. Ohne zu zögern, macht Bella sich auf den Weg zu Tristan – Elisabeth ist von Tanjas Forderung, Ludwig für tot zu erklären, um sein Testament eröffnen zu können, entsetzt. Doch auch Sebastian gibt gegenüber Elisabeth zu, dass er Tanjas Vorschlag zwar pietätlos findet, ihr in der Sache aber zustimmt.
    Bei einer Begegnung mit Dana wird Elisabeth klar, dass sie tatsächlich nicht glaubt, ihren Ehemann jemals wiederzusehen. Wird Elisabeth der vorzeitigen Testamentseröffnung doch zustimmen und Ludwig für tot erklären lassen? Tanja muss sich nach ihrem erfolglosen Vorstoß bei Elisabeth von Sebastian vorwerfen lassen, dass sie überhaupt keine Empathie für die Trauer seiner Familie aufbringt. In der Tat ist Tanja nicht in der Lage, ihren Mann zu trösten, als Sebastian von seiner Trauer überwältigt wird… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.05.2013Das Erste
  • Folge 4282 (45 Min.)
    Martha kommt voller Vorfreude in Düsseldorf an: Sie will die neue Design-Assistentin bei „LCL“ werden. Doch all ihre Hoffnung auf eine aufregende Zukunft in der großen Stadt zerbirst in dem Moment, als Tanja nach nur einem Blick auf Marthas Figur über die Bewerberin hinweggeht. Ist Marthas großer Traum nach so kurzer Zeit schon wieder geplatzt? Kim hat ihre erste Abitur-Klausur verhauen und will darum gleich alles hinschmeißen. Schließlich steht am nächsten Tag eine Mathe-Prüfung an, für die sie sich ohnehin keine Chancen ausrechnet. Als ihre Eltern davon erfahren, spannen sie sogar das Zahlen-Genie Ansgar als Kims Nachhilfelehrer ein.
    Doch ihre bockige Lustlosigkeit kostet ihn den letzten Nerv. Um Kims Motivation für die Klausur anzukurbeln, macht er ihr ein verlockendes Angebot – Bella und Tristan haben endlich zueinandergefunden. Tristan zeigt Bella, wie ernst er es mit ihr meint, indem er als romantischen Liebesbeweis das „No Limits“ für sie räumt. Am nächsten Tag besiegeln die beiden ihr neues Glück, indem sie ein gemeinsames „Liebesschloss“ an der Brücke befestigen und den Schlüssel im Fluss versenken. Beiden wird bewusst, welch bedeutsamen Schritt sie jetzt zusammen wagen wollen! (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.05.2013Das Erste
  • Folge 4283 (45 Min.)
    Jessica macht es sich als Maximilians Mama auf Schloss Königsbrunn gemütlich. Da die Trauer um Ludwigs und Hagens Tod allgegenwärtig ist, beschließt sie, im Adelsmagazin „Grandezza“ eine Foto-Story mit ihr und ihrem Sohn unterzubringen, um die Lahnsteins damit aufzumuntern. Doch Ansgar bekommt Wind davon und unterstellt Jessica, die Lahnstein-Trauer auszunutzen, um sich in die Presse zu bringen. Zu ihrem Entsetzen halten auch die anderen Lahnsteins nichts von ihrer Idee. Martha fordert bei Tanja ihre Chance ein, sich zu beweisen – doch prallt erneut an ihr ab. Sie glaubt, endgültig aufgeben zu müssen, als sich ihr eine unerwartete Gelegenheit bietet, zu zeigen, was für eine herausragende Näherin sie ist.
    Rebecca bekommt das mit und überzeugt Tanja, Martha als Näherin einzustellen. Obwohl sie einen anderen Job wollte, freut Martha sich über die unverhoffte Chance, doch noch einen Fuß in die „LCL“-Tür bekommen zu haben. Doch dann erfährt sie, dass sich ihre Cousine Kim den Job als Design-Assistentin über Vitamin B erschlichen hat – Charlie freut sich auf einen gemeinsamen Tag mit Frank. Als er mit ihr nicht auf eine Vernissage, sondern zum Nordic Walking gehen will, ist sie ernüchtert. Nordic Walking ist gar nicht Charlies Ding. Doch dann erfährt sie zufällig von einer Schießerei, bei der auch Frank zugegen war, und muss befürchten, dass er in Lebensgefahr geraten ist … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.05.2013Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Verbotene Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…