1995, Folge 25–48

  • Jan und Julia treffen sich heimlich und empfinden mehr und mehr Leidenschaft füreinander. Fiona, die durch Sophie erfährt, dass der Alptraum Inzest in greifbare Nähe rückt, ist so beunruhigt, dass sie sich schweren Herzens entschließt, Jan die Wahrheit zu sagen. Fassungslos hört er, dass Julia seine Schwester ist. Florian wird von Jan darauf hingewiesen, dass sein Verdacht gegen Hannelore ihn auf eine falsche Fährte lockt. Nachdem sein Versuch, Susanne über Oliver auszuhorchen, scheitert, hilft ihm ein Zufall. Als ihm sein Computer abstürzt, erinnert er sich an die verschlüsselten Dateien in Fritz’ Computer.
    Zwischen Iris und Arno herrscht Gewitterstimmung. Iris kann sich keinen Reim auf seine rätselhafte abendliche Abwesenheit machen. Die Missstimmung kann erst bereinigt werden, nachdem Arno sich auf Florians Anregung hin entschließt, sein Geheimnis zu lüften. Er fährt ziellos umher auf der Suche nach Jan. Carla ist so wütend auf Henning, dass ihre Romanze zu enden scheint, bevor sie begonnen hat. Doch Henning kann Sebastian überzeugen, Carla doch noch eine Chance bei Werbeaufnahmen als Model zu geben. Mit einem unterzeichneten Vertrag für Kosmetikwerbung ködert er Carla… (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.02.1995Das Erste
  • Jan will Fiona nicht glauben, dass Julia seine Schwester ist, und unterstellt ihr eine weitere massive Lüge. Aber Fiona zeigt Jan ein Bild von Arno und Clarissa mit den Babys Jan und Julia. Peter erkennt Arno und muss die bittere Wahrheit akzeptieren. Jan ist verzweifelt und will alle Beteiligten zur Rede stellen. Nach einem ausgedehnten Einkaufsbummel über die Düsseldorfer Königsallee verbringen Henning und Carla die Nacht im Penthouse. Am nächsten Morgen steht Christoph in der Tür und wundert sich. Doch Carla behält die Fassung. Die braucht sie auch, als sich ihre heißbegehrte Fotosession als Werbung für eine Schlamm Maske entpuppt.
    Annas Versuch, im Fitnessstudio an den Computer und somit die verschlüsselten Dateien zu kommen, scheitert. Aber jetzt ist auch Anna motiviert genug, um zusammen mit Florian dessen „heiße Spur“ weiterzuverfolgen. Julia ruft „Peter“ entgegen ihrer Abmachung bei Fiona an. „Peter“ will mit ihr am Telefon nicht sprechen und vereinbart ein Treffen mit Julia. Er will ihr die Wahrheit sagen, aber Julias Zärtlichkeit macht es enorm schwer für ihn, auf den Punkt zu kommen… (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.02.1995Das Erste
  • „Peter“ weiß jetzt, dass Julia seine Schwester ist. Doch das ändert nichts an seinen Gefühlen für sie, die ihn in einen tiefen Zwiespalt stürzen. Soll er Julia dieselben Seelenqualen zufügen, indem er die Wahrheit mit ihr teilt? Das bringt er nicht fertig, aber er kann auch die Beziehung zu ihr nicht abbrechen. Julia wiederum findet keine Gelegenheit, mit Gero zu sprechen und ihre Verlobung zu lösen. Barbara führt ihre neuesten Entwürfe der Kollektion „Cara Donna“ vor, die auf einhellige Begeisterung stoßen. Clarissa beglückwünscht sie zu diesem Erfolg. Aber heimlich streut Clarissa Gerüchte aus, Barbara werde nicht termingerecht ausliefern können. Florian ist an die geheimen Dateien im Fitnessstudio erinnert worden. Er kann Anna überzeugen, dass sie den Schlüssel zum Mord an ihrem Vater enthalten könnten. Oliver hatte die Dateien gelöscht, doch sie finden Sicherheitskopien auf dem Computer. Anna und Florian kopieren sie herunter, doch Oliver ertappt sie dabei… (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.02.1995Das Erste
  • Florian erzählt Susanne von dem seltsamen Wort TALI, das er in Fritz’ verschlüsselten Dateien gefunden hat. Susanne will zwar Florians Vermutungen als Spinnerei abtun, sie versucht aber ihrerseits, das Rätsel zu lösen. Von Dr. Weinrich erfährt sie, dass Anabolikamissbrauch Symptome hervorruft, die auf Oliver passen, und dass TALI eine Abkürzung für ein anaboles Steroid ist: Sie ist überzeugt, Oliver nimmt Drogen. Peter versucht, die „verbotene Liebe“ zwischen ihm und seiner Schwester Julia zu unterbinden. Doch die nichtsahnende Julia macht weiterhin Annäherungsversuche und wird abgewiesen.
    Als Peter realisiert, dass Julia mit Ausreden nicht fernzuhalten ist, erklärt er, er möchte, dass sie nur Freunde seien. Julia ist am Boden zerstört … und Peter auch. Der Konflikt zwischen Henning und Walter um das Management der Textilfabrik eskaliert. Nachdem Henning Walter aus seinem Büro geschickt hat, beschwert dieser sich bei Christoph und fordert die Entscheidung: Henning oder Walter. Florian und Anna gelingt es, das Passwort zu Fritz’ verschlüsselten Dateien zu finden. Sie entdecken eine Liste mit Namen und Zahlen und einer Abkürzung, deren Bedeutung ihnen Rätsel aufgibt: TALI… (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.02.1995Das Erste
  • Clarissa fühlt sich wegen der Anwesenheit „Peters“ auf Friedenau unwohl. Er ist ihr zunächst einfach suspekt. Obwohl „Peter“ sich ihr gegenüber sehr freundlich und zuvorkommend verhält, bleibt das ungute Gefühl. Julia ist verzweifelt, weil „Peter“ sich ihr gegenüber plötzlich so distanziert verhält. Julia sucht das Gespräch mit Sophie Levinsky. Julia meint, dass „Peter“ vielleicht noch eine Beziehung zu Sophie unterhalte. Doch Sophie erläutert ihr, dass sich „Peter“ nie wirklich für sie interessiert habe. „Peter“ habe nur Julia im Kopf. Susanne konfrontiert Oliver mit ihrem Wissen über sein Dopen. Oliver versucht, die Einnahme von leistungssteigernden Mitteln weiterhin abzustreiten.
    Susanne macht ihm jedoch klar, dass sie die Wahrheit weiß. Sie kann mit Oliver nicht mehr zusammenleben und zieht bei ihm aus. Aus Gründen der Familiensolidarität hat sich Christoph gegen Walter Spieß entschieden. Er bedauert diese Entscheidung, doch das Ultimatum Walters ließ ihm keine Wahl. Henning meint, dass damit alle Probleme aus der Welt wären. Doch Christoph versucht ihm klarzumachen, dass er nun beweisen muss, ob er wirklich Verantwortung übernehmen kann. Als ein Streik in der Textilfabrik ausbricht, ist Christoph entsetzt. Er fordert seinen Sohn dazu auf, den Konflikt beizulegen… (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.02.1995Das Erste
  • „Peter“ wehrt sich gegen Clarissas eindeutige Avancen. Er gibt ihr zu verstehen, dass er Julia gegenüber freundschaftliche Gefühle hegt. Als Clarissa später ihrer Tochter davon berichtet, erwacht in Julia neue Hoffnung. Christoph macht Henning Vorwürfe, die Führung der Textilfabrik betreffend. Er bespricht mit ihm das Vorgehen bei der Verhandlung mit dem Gewerkschaftler Sahlinger. Aber Sahlinger hat eine sehr seltsame Forderung an Henning. Susanne kann noch nicht über die Gründe für die Trennung von Oliver reden. Arno muss sich wieder Vorwürfe von Iris anhören, als er mit der Türe ins Haus fällt. Iris gelingt es mit Geduld, von Susanne zu erfahren, dass sie Oliver immer noch liebt trotz allem. Barbara macht sich große Sorgen um die Auswirkungen des Streiks für ‚Cara Donna‘. Sie staunt nicht schlecht, als Clarissa sich äußerst hilfsbereit zeigt… (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.02.1995Das Erste
  • Der Druck auf „Peter“ wächst: Er spürt, dass die verbotene Liebe zwischen ihm und Julia beendet werden muss und sagt ihr, es sei alles aus zwischen ihnen. Für Julia bricht eine Welt zusammen. Wut und Verzweiflung veranlassen sie, ihr Hochzeitskleid anprobieren zu wollen. „Peter“ ergeht sich in Selbsthass. Er betrinkt sich hoffnungslos. Zu Hennings Überraschung erntet er für den abgeblockten Bestechungsversuch des Gewerkschaftlers Sahlinger Kritik von Christoph. Zudem hat sich Sahlingers Verhandlungsposition verschärft und der Streik scheint vorerst nicht zu enden.
    Die Gewerkschaft fordert Offenlegung der Rationalisierungspläne, die Henning verweigert. Doch Clarissa verschickt heimlich das brisante Papier aber wohin? Florian wittert Morgenluft, weil Susanne bei Oliver ausgezogen ist. Er ist überzeugt, dass sie etwas weiß, was zur Aufklärung des Mordes beitragen kann. Er versucht, Susanne auszuhorchen, doch sie weist ihn ab. Weder Einfühlsamkeit noch ein Appell an ihre Loyalität für Jan brechen Susannes Widerstand… (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.02.1995Das Erste
  • Der Betriebsratsvorsitzende Sahlinger lässt Henning auflaufen. Er hat von Hennings Entlassungsmaßnahmen erfahren und macht ihm nun das Leben schwer. Antex Arbeiter demonstrieren vor Friedenau, und Sahlinger will in allen Punkten neu verhandeln. In seiner Verzweiflung geht Henning auf den Bestechungsvorschlag ein und erlebt eine Überraschung. Oliver will seine Beziehung mit Susanne kitten. Da er keine Gelegenheit findet, mit ihr zu reden, stellt er sich vor das Haus der Brandners und will Susanne abpassen. Julia ist in ihren Gefühlen zutiefst verletzt. Als sie eine Gelegenheit wittert, es „Peter“ zurückzuzahlen, greift sie zu. In Anwesenheit von „Peter“ präsentiert sie sich als Braut. Henning ist eifersüchtig und neidisch auf „Peter“ und seinen geschäftlichen Erfolg. Er kann es nicht ertragen, dass sich Christoph und „Peter“ so gut verstehen. Henning provoziert ihn dermaßen, dass „Peter“ nicht anders kann, als ihm gehörig das Maul zu stopfen… (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.02.1995Das Erste
  • Clarissa ist froh, dass die von Henning provozierte Schlägerei ihr die Gelegenheit gibt, ‚Peter‘ durch eine fristlose Entlassung endlich loszuwerden. ‚Peter‘ nimmt sich auch fest vor, nichts mehr mit den von Anstettens zu tun zu haben, obwohl Christoph, der herausbekommt, dass die Entlassung ungerecht war, ihm ein verlockendes Angebot macht. Beiläufig erwähnt Christoph, dass ‚Peter Neumann‘ bei Fiona wohnt. Als Clarissa das erfährt, klingeln bei ihr die Alarmglocken. Sie sucht Fiona auf und will eine Erklärung für diesen ‚Zufall‘. Fiona hatte nicht vor, ihr die Wahrheit zu erzählen, verplappert sich aber, weil Clarissa sie provoziert… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.02.1995Das Erste
  • Clarissa hat von Fiona erfahren, dass „Peter“ der leibliche Bruder von Julia ist. „Peter“ will von Clarissa erfahren, warum sie ihn als Kind zurückließ. Zunächst lehnt Clarissa das Gespräch ab. Doch „Peter“ gibt nicht auf. Clarissa erläutert „Peter“ schließlich, dass ihre Beziehung zu Arno damals keine Perspektive mehr hatte. Die Trennung von Arno sei die beste Lösung für alle gewesen. Clarissa will um jeden Preis verhindern, dass ihre Lebenslüge ans Tageslicht kommt. Der Designer Friedrich Poppe kündigt bei Barbara von Sterneck. Kurz darauf wird er von Gero auf Friedenau gesehen. Welche Beziehung besteht zwischen Clarissa, der professionellen Konkurrentin Barbaras, und Friedrich? Susanne muss noch ein paar Dinge aus dem Haus der Kopps holen. Ungewollt begegnet sie Oliver. Susanne weiß Bescheid über seine Verwicklung in die Doping Aktivitäten im Fitness Studio. Wird sich Susanne erneut von Oliver einwickeln lassen, oder ist es ein für allemal vorbei mit der Liebe? (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.02.1995Das Erste
  • Oliver gesteht Susanne, dass er Fritz’ Tod verschuldet hat. Allerdings beharrt er darauf, dass es ein Unfall war. Susanne und Klaus versuchen, Oliver zu überreden, sich der Polizei zu stellen. Oliver weigert sich. Schließlich taucht die Polizei bei ihm auf. Oliver reagiert panisch. Um die Flucht ergreifen zu können, nimmt er Susanne als Geisel. Julia erfährt von Henning, dass er Jan an die Polizei verraten hat, weil Jan des Mordes verdächtigt wird. Julia lässt sich von Jan vergewissern, dass er unschuldig ist. Sie überredet ihn, mit ihr gemeinsam zu flüchten.
    Sie finden Unterschlupf in einem Hotelzimmer. Dort kommt Julia ihm näher. Florian hat von Jan erfahren, dass Oliver der Mörder von Fritz sein muss. Obwohl Anna Einwände hat, ist Florian entschlossen, der Polizei seine Beweise gegen Oliver vorzulegen. Doch die Polizei nimmt ihn nicht ernst. Dennoch sorgt sich Florian um Susanne, als er erfährt, dass sie schon längere Zeit bei Oliver ist. Er fährt zu den Kopps, um Susanne zu warnen, doch die Polizei steht bereits vor der Haustür… (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.02.1995Das Erste
  • Oliver will, dass die Polizei ihn abziehen lässt. Er rechnet nicht damit, dass Florian eingreift und das Geiseldrama beendet. Um ihn vor Oliver zu schützen, schießt der Einsatzleiter und verletzt Oliver schwer. Später wirft Susanne Florian vor, dass Olivers Verletzung seinem Eingreifen zu verdanken sei. Jan kann sich aus Julias Umarmung in letzter Minute befreien. Er läuft danach ziellos durch die Nacht und trifft die schwere Entscheidung, ihr die Wahrheit sagen zu müssen. Als er ins Hotel zurückkehrt, ist sie weg. Er erfährt, dass der Verdacht von ihm genommen ist, Fritz getötet zu haben, kann sich aber nicht darüber freuen. Je länger Julia wegbleibt, desto größer werden Clarissas Sorgen, dass Jan ihr vielleicht die Wahrheit gesagt habe. Dass Henning ihm die Polizei hinterhergeschickt hat, macht diese Sache nur noch schlimmer. Sie ist deshalb erleichtert, als Jan auftaucht und ihr mitteilt, dass er den Entschluss gefasst habe, Julia müsse Bescheid wissen… (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.02.1995Das Erste
  • Florian ist sauer. Er versteht nicht, dass seine Schwester wütend auf ihn ist. Schließlich hat er Susanne aus der Gewalt Bernds befreit. Arno versucht, Florian zu erläutern, dass seine Befreiungsaktion sehr gefährlich war. Susanne hätte dabei verletzt werden können. Trotz seines Ärgers über Susanne will Florian seine Schwester im Zusammenhang mit den Ermittlungen im Mordfall Konrad schützen. Bei der Vernehmung verplappert er sich jedoch unfreiwillig. Clarissa will Jan zum Schweigen überreden koste es, was es wolle. Clarissa will verhindern, dass Christoph Informationen über ihre wahre Vergangenheit erhält.
    Um ihre 20 Jahre alte Lebenslüge zu kaschieren, wagt sie zunächst einen frontalen Angriff. Da diese Masche nicht verfängt, versucht sie erfolglos, Jan mit Geld zu überzeugen. Schließlich appelliert Clarissa an Jans Verantwortungsbewusstsein. Wird es ihr gelingen, Jan einzuwickeln? Julia ist verschwunden. Als sie schließlich bei Barbara von Sterneck anruft, ist sie emotional völlig aufgelöst. Niedergeschlagen signalisiert Julia, dass sie Hilfe braucht. Barbara bittet sie, zu ihr zu kommen, doch Julia bricht das Gespräch ab. Können die von Sternecks und die Anstettens eine Tragödie verhindern? (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.02.1995Das Erste
  • Clarissa ist entsetzt, als Julia nach Hause gebracht wird. Julia wirkt deprimiert und verstört. Clarissa hat Angst, dass „Peter“ Julia die Wahrheit verraten hat. Sie versucht, herauszufinden, was ihre Tochter genau weiß. Clarissa ist erst beruhigt, als sie den Grund für Julias Depressionen erfährt. Henning macht sich Vorwürfe. Er glaubt, für Julias Zustand verantwortlich zu sein. Um seiner Schwester zu helfen, macht er sich auf die Suche nach ‚Peter‘. Er ist davon überzeugt, dass „Peter“ Julia helfen kann. Doch er trifft nur auf Sophie, die ihm nicht gerade wohlgesonnen ist.
    Als Jan (mit Fiona) nach Hause zurückkehrt, ist die Freude bei den Brandners groß. Besonders Iris ist so glücklich, dass sie sofort ein großes Empfangsessen vorbereitet. Auch Jan freut sich, wieder daheim zu sein. Gegenüber Arno verhält er sich allerdings ungewohnt reserviert. Arno findet bald heraus, warum. Florian gesteht „Aki“ seine Frustration über seine Familie, die ihm Vorwürfe gemacht hat, nachdem er Susanne gerettet hat. Susanne, die ihn besonders gekränkt hat, entschuldigt sich bei ihm. In seiner Enttäuschung ist er aber nicht bereit, ihre Entschuldigung zu akzeptieren… (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.02.1995Das Erste
  • Florian sucht Anerkennung für seine Rolle bei Olivers Verhaftung. Auf Akis Party lässt er sich deshalb zu einer angeberischen Szene hinreißen, die Anna abstößt, Renate hingegen sehr beeindruckt. Renate nutzt den momentanen Zwist zwischen Florian und Anna und macht sich an Florian heran. Mit Erfolg: Am Morgen nach der Party erwischt Anna ihren Freund und ihre beste Freundin gemeinsam im Bett. Arno und Jan sprechen sich aus. Jans Vorwürfe, dass Arno ihm die Wahrheit über seine Schwester 20 Jahre lang vorenthalten habe, verblassen schnell. Denn Arno zeigt sich Jan gegenüber von einer noch nie gesehenen emotionalen und warmherzigen Seite. Die Harmonie zwischen Vater und Sohn ist so groß, dass sie Iris Anlass zur Verwunderung bietet.
    Susanne erfährt von Klaus, dass er sich zumindest vorübergehend von Oliver abwenden will. Dies macht Susanne betroffen. Sie versichert Oliver, dass sie in jedem Fall zu ihm halten werde auch gegen den Widerstand von Jan und ihrer Familie. Für Henning haben sich die Probleme in der Textilfabrik zu einem Alptraum ausgewachsen. Nicht nur muss er Barbara die Nachricht überbringen, dass Antex nicht rechtzeitig liefern kann, sondern er übersieht auch einen Brief, in dem „Cara Donna“ vor Tagen bereits den Auftrag storniert hat. Hennings Schlamperei hat für Antex unabsehbare Folgen… (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.03.1995Das Erste
  • Florian hat Angst, Anna zu verlieren, nachdem sie ihn mit Renate erwischt hat. Es gelingt ihm aber weder, mit ihr zu sprechen, noch Renate davon zu überzeugen, dass ihre Beziehung zueinander keine Zukunft hat. Jan ist deprimiert. Iris macht sich Sorgen, bis sie unter seinem Kopfkissen das Foto eines schönen blonden Mädchens (Julia) entdeckt. Sorglos berichtet sie Arno von ihrer Entdeckung. Arno wird hellhörig und macht sich auf die Suche nach dem Foto. Er ist betroffen: Julia ist der Clarissa von damals wie aus dem Gesicht geschnitten. Arno macht sich auf den Weg in die Vergangenheit. Nicht nur, dass Hennings Achtlosigkeit Antex in Schwierigkeiten bringen wird, jetzt hat sein Vater auch noch den Fehlbetrag entdeckt, der durch das Schmiergeld entstanden ist. Und Sebastian weigert sich, seine viel zu teure Büroeinrichtung zu zahlen. Die finanzielle Schlinge um Hennings Hals wird enger… (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.03.1995Das Erste
  • Nachdem Clarissa auf Friedenau ein Gespräch zwischen Arno und Christoph aus der Distanz beobachtet hat, befürchtet sie, dass ihre Vergangenheit durch ihren Ex Lebenspartner ans Licht kommen könnte. Ihr Verhalten gegenüber Julia und Christoph verhärtet sich. Und obwohl sie erfährt, dass Christoph mit Arno nur Belanglosigkeiten ausgetauscht hat, bleibt Clarissa ängstlich und aggressiv. Sie entschließt sich, Jan anzurufen. Durch seine finanziellen Eskapaden hat sich Henning in eine Sackgasse manövriert. Da Christoph von ihm erwartet, dass er die Probleme selbst löst, wendet er sich verzweifelt an Clarissa.
    Doch Clarissa empfiehlt Henning, sich an Christoph zu wenden. Henning sieht seinen einzigen Ausweg in einer gewagten Spekulation. Florian will sich bei Anna für sein Abenteuer mit Renate entschuldigen. Ausgerechnet als es so aussieht, als ob Florian Annas Sympathie erneut gewinnen könnte, drängt sich Renate zwischen die beiden. Auch Florians vermeintlich guter Freund Aki leistet seinen Beitrag dazu, Florian und Anna weiter auseinanderzubringen. Werden Florian und Renate noch einmal zusammenfinden? (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.03.1995Das Erste
  • Florian wundert sich über ein Geschenk für ihn. Es ist etwas, das er sich schon immer von seinen Eltern gewünscht hat. Doch die wissen selbst nicht, von wem das Geschenk kommt. Florian findet heraus, dass Renate dahintersteckt. Er will es ihr zurückgeben und gleichzeitig die Beziehung beenden, weil er nach wie vor in Anna verliebt ist. Renate ist empört. Florian tröstet sie, doch dann taucht Anna auf. Arno sucht das Gespräch mit Jan. Er will mehr über Friedenau erfahren. Jan spricht beiläufig über den Reichtum der von Anstettens. Arno ist verbittert. Er weiß, dass Clarissa jetzt da steht, wo sie immer hinwollte: oben. Von Minderwertigkeitsgefühlen geplagt, erscheinen Arno seine Firma und sein Heim plötzlich schäbig und klein.
    Er ist frustriert. Fiona drängt Sophie dazu, einen Job als Betreuerin im Jugendasyl „Kuckucksnest“ anzunehmen. Sophie sträubt sich, erst recht, als sie den Jugendlichen Benji im Asyl kennenlernt. Der nämlich erinnert sie mit seiner Lebensgeschichte an ihre eigene Vergangenheit. Doch ausgerechnet Benji scheint Sophie noch umstimmen zu können. Sebastian hat Henning versprochen, dass er ihm demnächst einen Auftrag als Kreativdirektor anvertraut. Henning ist glücklich, bis er erfährt, bei welcher Kampagne er die Leitung übernimmt. Er soll für ein Jugendasyl werben. Henning ist sauer auf Sebastian. So will er sich nicht abspeisen lassen… (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.03.1995Das Erste
  • Florian kann Anna die peinliche Situation, in der sie ihn mit Renate gefunden hat, zunächst nicht erklären. Als er Anna in der Schule abpasst, bittet er flehentlich um Gehör. Er will sich mit Anna aussöhnen. Sie ist durch seine Affäre mit Renate zu verletzt, um im Moment eine Entscheidung treffen zu können. Hinzu kommt, dass Renate die Trennung von Florian nicht wahrhaben will und Anna gegenüber vorgibt, noch immer mit Florian zusammen zu sein. Anna weiß nicht, wem und was sie glauben soll. Clarissa versucht Genaueres über die finanziellen Schwierigkeiten bei „Cara Donna“ herauszubekommen.
    Als sie von Barbara und Gero erfährt, dass „Cara Donna“ bald Konkurs anmelden muss, übertrifft das fast ihre Erwartungen. Sie heuchelt Mitgefühl und ist ihrem Ziel einen großen Schritt näher … Julia ist auf der Suche nach Antworten für Jans merkwürdiges Verhalten. Sie sucht Fiona auf, die ihr rät, die Geschichte mit Jan am besten zu vergessen. Clarissas Freundin Charlie kann sie zu einer Tarot Lesung überreden. Die Karten und deren Deutungen beeindrucken Julia mächtig… (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.03.1995Das Erste
  • Clarissas Intrigen haben Barbaras Arbeitgeber an den Rand des Konkurses gebracht. Barbara muss sich nach einer neuen Aufgabe umsehen. Clarissa nutzt die Gunst der Stunde und bietet Barbara an, doch für ihre Modekollektion die Designabteilung zu leiten. Barbara sträubt sich, doch es gibt für sie wenig andere Möglichkeiten. Julia stellt Jan zur Rede. Sie ist überzeugt, dass ihre Beziehung auch Jan nicht gleichgültig sein kann. Jan ist nahe dran, Julia die Wahrheit zu sagen, doch er erkennt, dass sie das nicht ertragen würde. Schweren Herzens entschließt er sich, sie grob abzuweisen, obwohl er weiß, dass er Julia damit sehr wehtun wird. Sophie tritt ihren Job im Jugendasyl an. Sie soll einen Werbefritzen herumführen, der eine Pressekampagne für diese Sozialeinrichtung plant. Sophie staunt nicht schlecht, dass ausgerechnet Henning dieser Werbefachmann ist. Und Henning tut wirklich alles, Sophies schlechten Eindruck von ihrem letzten Treffen noch zu vertiefen… (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.03.1995Das Erste
  • Sophie hat zwar gemerkt, dass Hennings sie nur für das Poster der Kampagne ausgewählt hat, um sie zu provozieren, aber sie findet weder bei Fiona noch bei Heimleiter Breidenbach Unterstützung in ihrer Ablehnung und muss so schließlich widerwillig zustimmen. Barbara entschließt sich, „Cara Donna“ zu kaufen. Ihr anfänglicher Enthusiasmus wird zunächst gedämpft, weil sie sich ihrer Unerfahrenheit in Geschäftsdingen und des finanziellen Risikos bewusst wird. Dann kommt ihr aber Christoph mit dem großzügigen Angebot eines Kredits zu Hilfe. Julias abrupte Stimmungswechsel machen ihr und ihrer Umgebung zu schaffen. Als Christoph sie schließlich eines Abends vollkommen aufgelöst zu Hause vorfindet, beschließt er, Dr. Wagenknechts Rat einzuholen. Der Arzt kann keine Anzeichen für eine akute Erkrankung finden und rät den von Anstettens dringend, Julia von einem Psychologen untersuchen zu lassen… (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.03.1995Das Erste
  • Der Hausarzt empfiehlt Julia eine psychologische Beratung. Aber Julia wehrt sich vehement dagegen. Erst Gero gelingt es, Julia umzustimmen. Sie soll das Therapieangebot nicht als Bestätigung für ihre „Verrücktheit“ sehen, sondern als konstruktive Hilfestellung in einer emotionalen Krise. In Julias erster Therapiesitzung bestätigt ihr die Therapeutin, dass sie eine psychisch gesunde junge Frau mit ganz normalen Empfindungen ist. Renate ist nicht bereit, Florian aufzugeben, und versucht es mit gezielter Einnistung in die Brandner Familie. Aber Florian schaltet auf stur: Für ihn ist klar, er will Anna. Annas Versuch, sich im Gespräch mit Aki Klarheit über Florians Verhalten zu verschaffen, scheitert: sie ruft Florian an, der nichts lieber will, als sich mit ihr auszusprechen.
    Doch am nächsten Tag zeigt Renate auf dem Schulhof stolz einen Ring herum, der ein Geschenk von Florian sein soll. Als Clarissa erfährt, dass Christoph Barbara einen großzügigen Kredit gewähren will, um ihr die Übernahme von Cara Donna zu ermöglichen, sieht Clarissa ihre Pläne, Barbaras Firma in die Finger zu bekommen, ernsthaft gefährdet. Sie ändert ihre Strategie, um ihren Plan doch noch zum Erfolg zu führen. In Christophs und ihrem Namen schlägt sie Barbara vor, Firmenanteile als Sicherheit für den Kredit anzubieten. Doch die Ungereimtheiten in ihrem Verhalten lassen Barbara und sogar Christoph misstrauisch werden… (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.03.1995Das Erste
  • Christoph und Barbara finden heraus, dass Clarissa nichts unversucht gelassen hat, um „Cara Donna“ zu sabotieren. Christoph stellt seine Frau zur Rede. Clarissa verteidigt sich vehement, kann Christoph aber mit ihren Argumenten nicht überzeugen. Er will weiterhin der angeschlagenen Modefirma „Cara Donna“ mit einem Kredit auf die Beine helfen. Der Beginn eines unbarmherzigen Kampfes zwischen „Ligne Clarisse“ und ‚Cara Donna‘ … Henning hat keine Idee, wie er die Jugendasyl Kampagne aufziehen soll. Er sieht ein, dass er mit Sophie über das Thema sprechen muss. Als er sie in der Kneipe aufsucht, erzählt sie ihm von den Problemen und Lebensumständen der Kinder dort.
    Henning muss sich eingestehen, dass er Sophie für ihr Engagement bewundert und beschließt, selber zum Jugendasyl zu gehen. So will er ein besseres Verständnis für die Kinder bekommen und dadurch ein authentisches Werbekonzept entwerfen. Aber es zieht ihn auch ein anderer Grund zum ‚Kuckucksnest‘ … Renate gibt nicht auf. Immer abenteuerlichere Dinge lässt sie sich einfallen, um Florian zurückzugewinnen und ihn mit Anna auseinanderzubringen. Florian sieht sich gezwungen, ein ganz deutliches Zeichen zu setzen… (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.03.1995Das Erste
  • Julia ist Gero dankbar, dass er ihr zugeredet hat, therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Sie hat ihr Verhältnis zu Jan und vor allem Geros Zuverlässigkeit neu einschätzen gelernt. Außerdem werden sie und Gero an ihre geplante, aber aufgeschobene Hochzeit erinnert. Beide haben bei der Vorstellung gemischte, aber eher angenehme Gefühle. Clarissa weigert sich standhaft, auf Christophs Beschwichtigungen einzugehen. Sie ist nicht bereit, ihren Streit beizulegen. Charlie sieht darin nur eines von vielen Anzeichen, dass Clarissa einen Geliebten haben muss. Clarissa weist das weit von sich, wird aber durch diese Verdächtigung daran erinnert, dass Arno ihr seit ihrem unvorhergesehenen Zusammentreffen nicht mehr aus dem Sinn geht.
    Henning hat sich vorgenommen, das Jugendasyl einen Tag lang in Augenschein zu nehmen. Aber sein überhebliches Auftreten bringt die Jugendlichen gegen ihn auf. Und dann vermisst er auch noch seine Brieftasche. Henning verdächtigt Benji. Sophie verteidigt ihn, aber dann muss sie sich bei Henning entschuldigen. Und das hat ungeahnte Folgen. Iris hat bemerkt, dass Jan mit Fiona Themen bespricht, die er vor ihr geheimzuhalten versucht. Arno und Jan reden ihr das zwar aus, aber Iris besucht Fiona in Düsseldorf, um der Sache auf den Grund zu gehen… (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.03.1995Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Verbotene Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…