Velvet
    E 2013–
    Deutsche ErstausstrahlungSony Entertainment TelevisionOriginalspracheSpanisch
    Arbeitstitel: Galerías Velvet
    Die Serie erzählt von dem exklusiven Modehaus Galerías Velvet in Madrid und lässt das Goldene Zeitalter der Haute Couture Ende der 1950er Jahre aufleben. Der Modetempel wurde nach dem Vorbild der Galerie Lafayette in Paris und der großen Couture-Häuser wie Balenciaga oder Pertegaz entworfen.
    Zur Präsentation der neuesten Kollektion in einer großen Fashion-Show hat Don Rafael Márquez (Tito Valverde), der Besitzer des exklusiven Kauftempels, 1958 einen besonderen Gast: Sein Sohn Alberto (Miguel Ángel Silvestre) kehrt nach vielen Jahren der Ausbildung in London in das Familienunternehmen zurück. Dort trifft er seine Jugendliebe wieder. Ana (Paula Echevarría), die er als Kind kennenlernte, arbeitet mittlerweile als Schneiderin in dem Modeunternehmen. Die Gefühle füreinander brechen wieder auf. Unter eleganten Stoffen und Haute-Couture-Kleidern kämpfen Ana und Alberto um ihre Liebe, wohl wissend, dass Albertos Familie eine Beziehung zu der armen jungen Mitarbeiterin nicht dulden wird. (Text: GR)

    Velvet auf DVD & Blu-ray

    Velvet – Streams & Sendetermine

    Velvet – Community

    • am

      Tolle Serie.
      Kann mir jemand sagen, wie der Song in Staffel 4 Folge 14, in der Szene als Matteo in New York im Hotel ist, heisst?
    • am

      Eine wirklich außergewöhnlich tolle Serie mit Suchtfaktor.
      Eine der Besten, die ich seit langer Zeit, geschaut habe.
    • am

      Das nenne ich mal fernsehen! Die vorhandenen Staffeln hintereinander ausgestrahlt - ohne mittendrin gegen irgendwelche abartigen Kriegshelden-Serien auszutauschen. Vielen Dank SonyChannel (Lieblingssender!).

      Velvet ist die beste Soap, die ich in den letzten 20 Jahren gesehen habe!!! Endlich mal keine gestrafften Püppchen-Gesichter mit Schlauchboot-Lippen! Wunderbare, einzigartige Schauspieler, vor allem Ana und Alberto .... meine Güte, hier wünscht man sich von der ersten Folge an, dass die Beiden sich kriegen. Die Handlung war super, alles ist aufgegangen, keine Fragen sind offen geblieben - und dann das HappyEnd! Mein Kompliment an die Macher und auch an die Sendeleitung von SonyChannel, die das für uns ausgesucht haben! DANKE!
    • (geb. 1949) am

      Zurzeit meine Lieblingsserie, kanns kaum erwarten bis die nächsten Staffeln in deutsch erscheinen.
      Sehr gespannt bin auch auf Velvet Collection....
    • am

      Ich auch und auch auf die Velvet nachfolge Serie: Velvet Colección.

    Velvet – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Velvet im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…