2000, Folge 1303–1327

  • Folge 1303
    Zähneknirschend muss Rebecca mit ansehen, wie der Wagen verschrottet wird und sie keinen brauchbaren Beweis mehr liefern kann, um Ute ihre Beteiligung an dem Drogenhandel nachzuweisen. Dies begreift auch die anfangs noch ängstliche Ute, die daraufhin Rebecca gegenüber geradezu unverschämt wird und eine Entschuldigung für die Nacht auf dem Polizeirevier fordert. Derart provoziert verspricht Rebecca Ute, sie in Zukunft genau im Auge zu behalten. Irenes Nachforschungen gegen Viktor drohen im Sande zu verlaufen. Als Viktor ihr auch noch überraschend die „Wahrheit“ über das angebliche Verschwinden von Johannes erzählt, scheint Irene tatsächlich aufzugeben.
    Doch dann findet sie heraus, dass für Johannes’ Post ein Nachsendeantrag besteht, der seine Post in ein Schließfach umleitet. Und plötzlich erscheint auch Viktor mit einem Schlüssel für ein Schließfach. Roman lädt Hendrik spontan zum Essen ein, und so trifft Sue schon wieder völlig unvorbereitet auf den Mann, der sie seit geraumer Zeit beschäftigt. Doch Sue gibt sich Hendrik gegenüber sehr spröde und erregt damit vor allem Sarahs Misstrauen, die intuitiv zu spüren scheint, dass Sues Argumente Ausflüchte sein müssen. Als Sarah Sue direkt darauf anspricht, ob sie in Hendrik verliebt sei, fällt Sue aus allen Wolken… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.03.2000RTL
  • Folge 1304
    In der Schule stehen Projektwochen an. Jonas, Pauline und Torti grübeln, welchen Kurs sie wählen sollen. Piegelbrock bietet im Zuge der Projektwochen den Kurs „Stoppt den Krötenmord“ an. Als er den dreien enthusiastisch von seinem Kurs erzählt, begeistert sich lediglich Torti für dieses Projekt. Niedergeschlagen muss Piegelbrock feststellen, dass sein Kurs nicht den gewünschten Anklang findet. Am nächsten Tag versucht er noch sein Glück bei Anna, doch auch sie scheint wenig begeistert. Weil Anna jedoch nicht mit Torti, Jonas und Pauline in einen Kurs gehen möchte, wählt sie schließlich Piegelbrocks Kurs. Jonas und Pauline haben jedoch leider dieselbe Idee. Sue fühlt sich furchtbar elend, hat Roman doch spontan Hendrik zu einem Abendessen eingeladen.
    Nachdem Sarah ihr auch noch auf den Kopf zugesagt hat, sie, Sue, sei in Hendrik verliebt, entschließt sich Sue, sich so locker und normal wie möglich zu verhalten. Schließlich sollen ihre wahren Gefühle ja nicht ans Licht kommen. Doch plötzlich scheint sich Rebecca für Hendrik zu interessieren. Irene scheint Viktor nun endgültig auf die Schliche gekommen zu sein. Nachdem sie im Postamt festgestellt hat, dass Viktor sich an Johannes’ Postfach bedient hat, geht sie sofort zur Polizei. Rebecca jedoch bügelt sie ab. Irene will den Vorfall nicht auf sich beruhen lassen. Sie redet mit Wolfgang, der einräumt, dass irgendwas mit Viktor Falkenberg nicht stimme. Für Irene ist nun die Zeit gekommen. Sie erklärt Viktor den Krieg … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.03.2000RTL
  • Folge 1305
    Ute arbeitet mit Wolfgang und Irene in der Konditorei. Die Stimmung ist hektisch. Als Wolfgang und Irene in ihrer Mittagspause am Esstisch sitzen, sprechen sie über ihre Sorge um Ute. Ute nutzt derweil die Gutmütigkeit der Weigels schamlos aus. Sie kann einem Angebot von Ralf nicht widerstehen und greift heimlich in die Kasse. Als Wolfgang später den Diebstahl bemerkt und Ute zur Rede stellt, tischt sie ihm ein rührendes Lügenmärchen auf. Wolfgang verspricht ihr schweren Herzens, Irene nichts von dem Vorfall zu erzählen.
    Pauline, Jonas und Torti haben für die Projektwochen den gleichen Kurs wie Anna gewählt. Sie sitzen in Piegelbrocks Kurs „Rettet die Kröten“. Zu der Langeweile kommt auch noch hinzu, dass sie sich nicht aus dem Weg gehen können. Piegelbrock will nachmittags mit seinen Schülern ein Tropenhaus besuchen, um ihnen einige Biotope zu erläutern. In der Projektstunde müssen sich die Schüler in Arbeitsgruppen einteilen. Zu Tortis Leidwesen muss er mit Anna ein Team bilden.
    Bei der Exkursion kommt es dann zu einem peinlichen Zwischenfall. Rebeccas Beeper meldet Alarm. Sue ist erleichtert, und Rebecca muss enttäuscht den Rückzug antreten, gerne hätte sie doch mit Hendrik das Kennenlernen im Bad vertieft. Als Hendrik sich dann später verabschiedet, gibt er Sue seine Telefonnummer. Sue kämpft mit sich selbst, soll sie die Nummer behalten oder nicht? Sarah hat die ganze Zeit Sue beobachtet. Als Sue und Sarah alleine sind, offenbart sich Sue ihrer Freundin. Sie ist in Hendrik verliebt … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.03.2000RTL
  • Folge 1306
    Nachdem Anna und Torti in einer missverständlichen Situation ertappt wurden, glaubt Norbert, die beiden aufklären zu müssen, und bestellt sie separat in den Unterricht. Norbert will die beiden in den Gebrauch von Kondomen einweihen, was sowohl für Anna als auch für Torti sehr unangenehm ist. Gemeinsam überstehen sie Piegelbrocks Ausführung, und Anna wird bewusst, wie einsam sie ist. Lona, glücklich darüber, dass Kai zu ihr zurückgekehrt ist, will am liebsten nichts mehr über den unseligen Brief hören, mit dem sie Kai über ihre Schwangerschaft informieren wollte. Doch Kai legt großen Wert darauf, dass er ihre Zeilen niemals erhalten hat, bevor er abgereist war. Als Gregor versucht, Kai mit der Anspielung auf den Brief vor Lona schlecht zu machen, geht Lona nicht darauf ein.
    Und so lässt sich Gregor frustriert voll laufen. Doch Lona macht sich langsam Gedanken, wer ein Interesse haben könnte, Kai und sie zu trennen. Laura eröffnet den Weigels, dass Ute drogensüchtig ist, und angesichts dieser unerwarteten Neuigkeit gestehen sich Wolfgang und Irene, dass sie sich beide nicht immer die volle Wahrheit gesagt haben, um Ute vor dem jeweils anderen in Schutz zu nehmen. Da nun sowohl Irene als auch Wolfgang alles über Utes Fehltritte wissen, sind sie entsprechend gereizt. Als Ute dann auch noch eine Rasierklinge im Teig vergisst und Wolfgang sich verletzt, konfrontiert Wolfgang Ute mit einer schockierenden Entscheidung… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.03.2000RTL
  • Folge 1307
    Ute ist sauer über ihren Rauswurf aus der Konditorei. Während Familie Weigel die Maßnahme als einzige Möglichkeit sieht, das Fortbestehen der Bäckerei zu sichern, muss Ute erkennen, dass sie inzwischen ziemlich alleine dasteht. Trost findet sie nur noch bei einem Menschen: Der Drogendealer Ralf Herdegen. Als Sue erfährt, dass Max dringend Arbeit sucht, bietet sie ihm an, für die Agentur ein Regal zu bauen. Laura ist das gar nicht recht. Sie versucht Max klarzumachen, dass er den Job nur aus Mitleid bekommen hat.
    Max reagiert cool. Pauline dagegen ist sauer auf Laura und setzt sich für Max ein. Laura serviert Pauline ab und kriegt Ärger mit Max. Gregor muss frustriert einsehen, dass sein Plan, Kai bei Lona in Misskredit zu bringen, gründlich fehlgeschlagen ist. Er kann es nicht länger ertragen, seinen Erzfeind mit seiner großen Liebe glücklich zu sehen – und so fasst er einen finalen Entschluss: Er will, dass die beiden die Schillerallee verlassen – und erpresst Lona. Doch wieder geht seine Rechnung nicht auf … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.03.2000RTL
  • Folge 1308
    Die Situation zwischen Kai, Gregor und Lona wird immer komplizierter. Tom versucht, die Wogen zwischen den dreien zu glätten, was ihm allerdings nicht gedankt wird. Hilflos muss er mit ansehen, wie sich das Gebäude aus Lügen immer höher auftürmt und schon einzustürzen droht. Während die Konditorei immer tiefer in Schwierigkeiten rutscht, hält Irene weiterhin ein Auge auf Viktor. Das will dieser sich nicht länger bieten lassen und droht den Belieferungsauftrag mit dem Schiller zu kündigen. Irene lässt sich nicht beeindrucken und zieht ein Ass aus dem Ärmel: Eine heiße Spur, die sie zu Johannes führen könnte. Viktor ist alarmiert. Der Kleinkrieg zwischen Laura und Max geht unbeirrt weiter. Auch Max’ Schwester Pauline ist mittlerweile darin verwickelt und spielt Laura zusammen mit Jonas einen Streich. Ihre Wut darüber lässt Laura wiederum an Max aus. Doch bevor sie sich versieht, ist sie Max enger verbunden, als ihr lieb sein kann … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.03.2000RTL
  • Folge 1309
    Durch eigene Schuld klebt Laura mit ihrem Kleid am Agenturtisch fest. Als der ersehnte Kunde schon vor der Tür steht, fleht sie den ebenfalls festgeklebten Max um Hilfe an. Der genießt es in vollen Zügen, dass Lauras stolze Fassade nun bröckeln muss. Zwei Menschen, die sich nicht ausstehen können, bilden für kurze Zeit ein Dream-Team der völlig absurden Art. Um endlich über ihre verbotenen Gefühle zu Hendrik hinwegzukommen, forciert Sue energisch ihre Hochzeit mit Roman. Misstrauisch beobachtet Sarah den Selbstbetrug der Freundin. Doch Sue glaubt zu wissen, was sie tut, und als ihr bei der Anprobe eines Brautkleides zufällig Hendriks Telefonnummer in die Hände fällt, weiß die zukünftige Braut endlich, welche Entscheidung sie zu treffen hat.
    Der Konditorei geht es schlecht. Irene weiß nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Als Claudia erfährt, wie desolat die Situation für Irene und Wolfgang ist, wirft sie ihre Ängste über Bord und will der alten Freundschaft zuliebe bei den Weigels mitarbeiten. Irene ist gerührt, jedoch ist klar, dass Claudia keine wirkliche Fachkraft ersetzen kann. Als dann endlich doch ein passender Bäcker gefunden ist, fällt den Weigels ein Stein vom Herzen. Doch in Wirklichkeit bringt dieser Stein eine Lawine ins Rollen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.03.2000RTL
  • Folge 1310
    Während Irene sich über die tatkräftige Unterstützung von Heiko Engels in der Konditorei freut, ahnt sie nicht, dass Viktor mit ihm einen teuflischen Pakt geschlossen hat. Am nächsten Morgen ergreift Heiko die Gelegenheit und entwendet aus der Weigelschen Wohnung den Brief des Autohauses an Johannes Bergmann. Somit scheint auch der letzte Beweis für Viktors Schuld endgültig aus dem Weg geräumt zu sein. Viktor gewinnt wieder Oberwasser. Die Agentur kann sich über einen neuen Auftrag freuen. Da sie noch einen Handwerker benötigen, der die Kulissenbauten übernehmen kann, bietet Laura Max diesen Job an. Max sagt ihr jedoch ab, da er bei einer anderen Firma einen dauerhaften Auftrag an Land ziehen konnte.
    Laura gibt sich mit einer Absage natürlich nicht zufrieden und hintertreibt Max’ Auftrag bei der anderen Firma. Nun bleibt ihm nur noch Lauras Angebot. Sue hat nun endlich den Entschluss gefasst, ihre Gefühle für Hendrik abzustellen, und freut sich auf einen Kinoabend mit Roman. Da der Film ausverkauft ist, kaufen sie Karten für die nächste Vorstellung, doch Roman muss Sue kurzfristig absagen. Auf Grund einiger Missverständnisse kommt es schließlich, wie es kommen muss: Im Kino trifft sie mit Hendrik zusammen – und wird schwach … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.03.2000RTL
  • Folge 1311
    Nach dem leidenschaftlichen Intermezzo mit Hendrik ist Sue so verwirrt, dass sie auf und davon rennt. Weinend beichtet Sue Sarah von ihrem sexuellen Abenteuer mit Hendrik. Zu allem Überfluss beweist ein dicker Knutschfleck Sues Untreue. Plötzlich taucht Roman auf und registriert den Knutschfleck. Schon glaubt Sue, alles werde jetzt herauskommen. Doch zu Sues Erstaunen nimmt Roman selbstverständlich an, er sei der Urheber dieses delikaten Mals. Als er sie dann noch zärtlich verwöhnt, fängt Sue an zu weinen.
    Irritiert will Roman wissen, was los ist. Anlässlich des neuen Schul-Projektes, der Kreation eines künstlichen Biotops, stellt Piegelbrock neue Teams zusammen, um das Wir-Gefühl der Gruppe zu stärken. Wie es das Schicksal will, müssen Jonas und Anna gemeinsam an einem Entwurf arbeiten. Doch Annas unkooperatives Verhalten lässt die Zusammenarbeit schon im Ansatz scheitern. Als Anna im Alleingang mit einem perfekten Entwurf aufwartet, lobt Piegelbrock Annas und Jonas’ tolle Zusammenarbeit und stellt sie als mustergültig hin.
    Obwohl Laura es niemals zugeben würde, gefällt ihr Max ziemlich gut. Doch über seinen guten Draht zu ihrem neuen Auftraggeber van der Löns ärgert sich Laura enorm. Als van der Löns sie auf eine Leiter schickt, fällt sie geradewegs in Max’ Arme. Diese sanfte Landung verwirrt Laura vollkommen. Kopflos rennt sie in die Studiokulissen und verknackst sich den Rücken. Von Max’ starken Händen lässt Laura sich sanft massieren und findet derart Gefallen daran, dass sie Max ein eindeutiges Angebot macht … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.03.2000RTL
  • Folge 1312
    Ohne Arbeit, völlig pleite und immer noch kokainsüchtig, bettelt Ute bei Gregor um einen Aushilfsjob im Schiller. Als der nicht wie gewünscht reagiert, lügt sie Tom am nächsten Tag vor, Gregor habe sie eingestellt. Kurze Zeit scheint es so, als käme sie mit ihrer Dreistigkeit sogar durch, doch dann fliegt die Lüge auf, und Gregor ist ziemlich sauer. Um jede Hoffnung auf einen Job gebracht, beginnt Ute im Schiller lange Finger zu machen. Heribert Van der Löns ist alles andere als zufrieden mit der Art, wie Laura seinen Werbeetat nutzt. Kurzerhand kündigt Löns den Vertrag mit der Agentur und bietet ausgerechnet dem Handwerker Max eine Anstellung an. Laura, die bei dem attraktiven Max abgeblitzt ist, sieht das Objekt ihrer Begierde nun gänzlich aus ihrem Wirkungsbereich verschwinden.
    Halbherzig bittet sie ihn deshalb zu bleiben, aber Max zeigt ihr einmal mehr, dass er aus anderem Holze geschnitzt ist. Voller Trotz hat Anna sich vorgenommen, vor Pauline und Jonas nicht klein beizugeben. Ihrer Mutter lügt sie vor, in Norberts Kurs laufe alles wunderbar. Glücklich, dass es Anna wieder gut geht, lässt sich die ahnungslose Irene daraufhin auf einen Plausch mit Piegelbrock ein. Die Folgen sind ein peinliches Geschenk für den ganzen Kurs, ein pädagogisch wertvolles Gespräch zwischen Lehrer und Schülern und letztlich ein folgenschwerer Ausraster von Anna … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.03.2000RTL
  • Folge 1313
    Anna bricht, von allen allein gelassen, weinend zusammen. Als Torti sie findet, versucht er, Anna zu trösten. Sie erzählt ihm von ihren Problemen, und Torti möchte Anna nun, da er sie versteht, bei der Wiedergutmachung ihres Fehlers helfen. Davon sind Jonas und Pauline aber ganz und gar nicht begeistert. Utes finanzielle Situation wird immer desolater. Auch Ralf will sie nicht länger auf Pump mit Koks versorgen. Er schenkt ihr aufreizende Kleidung und schafft es schließlich, sie mit auf den Straßenstrich zu nehmen. Nach anfänglichem Zögern steigt Ute zu einem Freier ins Auto. Als Irene Claudia wieder nach Johannes Bergmann fragt, reagiert Claudia enttäuscht und aufgebracht. Gleichzeitig versucht Viktor über Heiko die Schwachstellen der Weigels herauszufinden. Heiko zeichnet ein Gespräch zwischen Margot und Irene auf, bei dem es um die Drogensucht von Ute geht … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.03.2000RTL
  • Folge 1314
    Ute kann sich nicht überwinden, die Wünsche des Freiers zu erfüllen und flüchtet angeekelt nach Hause. In ihrer Panik wendet sie sich an Ralf, der ihr jedoch ein weiteres, sehr unangenehmes Gesicht zeigt. Er will sie zwingen, für ihn auf den Strich zu gehen und bedroht sie. Laura bekommt alles mit und sorgt dafür, dass Ute geholfen wird. Wolfgang und Irene werden mit dem nächsten Rückschlag konfrontiert: In einer einschlägigen Zeitung erscheint ein reißerischer Artikel über Ute und deren Drogensucht, wobei die Konditorei in den Schmutz gezogen wird.
    Um Abhilfe zu schaffen, benachrichtigt Wolfgang das Gewerbeaufsichtsamt, um zu beweisen, dass in seiner Konditorei alles stimmt. Als die beiden Beamten auftauchen, gibt es jedoch eine weitere unangenehme Überraschung. Sue schafft es nicht, Roman die Wahrheit über sich und Hendrik zu erzählen, im Gegenteil: Sie verstrickt sich immer mehr in Lügen. Im Grunde genommen weiß sie jedoch, dass sie ihre Affäre mit Hendrik so schnell wie möglich beenden muss und hat dies auch vor. Doch es kommt wieder anders … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.03.2000RTL
  • Folge 1315
    Sue weiß nicht, was sie tun soll, nachdem sie ein zweites Mal etwas mit Hendrik hatte. Sie bringt es nicht übers Herz, Roman die volle Wahrheit zu sagen. Gerade hat sie sich entschlossen, die Verlobung mit Roman aufzukündigen, da erfährt sie, dass sie ihre große Leidenschaft nicht wieder sehen wird. Ute scheint in Lauras und ihrer Mutter Obhut gut aufgehoben zu sein. Optimistisch startet sie in eine Therapie. Doch niemand hat mit der Hartnäckigkeit ihres alten Dealer Ralf Herdegen gerechnet. Mit einer gemeinen Finte kann er Ute wieder in seine Fänge locken. Der Versuch der Weigels, den Ruf ihrer Konditorei zu retten, geht nach hinten los. Nachdem das Gesundheitsamt Mehlwürmer bei ihnen gefunden hat, wird die Konditorei auf unbestimmte Zeit geschlossen. Die Weigels stehen damit vor dem Ruin. Irene ahnt, wer hinter allem steht: Viktor. Und noch hat Irene nicht aufgegeben … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.03.2000RTL
  • Folge 1316
    Sue wird von Hendriks Entscheidung, Köln zu verlassen, überrascht. Obwohl sie darüber sehr traurig ist, redet sie sich selbst ein, dass es so wohl am besten für alle Beteiligten sei, und nimmt die Hochzeitsplanungen in Angriff. Doch Sarah durchschaut Sue und rät ihr, die Hochzeit zu verschieben. Schweren Herzens macht sich Sue auf den Weg zu Roman, um ihn über ihren Wunsch zu informieren. Doch Roman überrascht Sue. Kai stürzt sich voller Begeisterung in seine zukünftige Rolle als Vater. So heuert er nicht nur Max an, um eine Wiege zu bauen, sondern hält Lona auch des öfteren Vorträge, wie sie sich als werdende Mutter zu verhalten habe. Kein Wunder, dass Lona nicht gerade begeistert ist, doch als Kai dann auch noch mit ihr in eine ganzheitliche Schwangerschaftsgymnastik will, sieht Lona rot und erklärt deutlich, dass Kai wohl ohne sie hingehen müsse.
    Ute kann den Entzug nicht durchhalten und nimmt, von Ralf angestachelt, wieder Koks. Laura ist außer sich und macht Ute schwere Vorhaltungen, die jedoch uneinsichtig alle Schuld von sich weist. Laura lässt nicht locker und drängt Ute, sich mit den Hausbewohnern auszusprechen und so den Weg zurück in das Drogenmilieu zu vermeiden. Und Ute versucht tatsächlich, reinen Tisch zu machen, doch beim Anblick der ruinierten Weigels resigniert sie. Gerade als sie mit Ralf die Schillerallee verlassen will, wird sie von den Bewohnern des Hauses überrascht… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.03.2000RTL
  • Folge 1317
    Ute ist zutiefst gerührt, als sie merkt, dass ihre Freunde geschlossen hinter ihr stehen. Nun fest entschlossen, einen Schlussstrich unter ihre unrühmliche Vergangenheit zu ziehen, schickt sie Ralf aus der Wohnung. Als sie hört, dass Rebecca für die Festnahme von Herdegen Beweise fehlen, entwickelt Ute Eigeninitiative – ein riskantes Unterfangen. Die Krötenwanderung steht bevor – ein Ereignis, welches Piegelbrock, im Gegensatz zu Jonas und Pauline, die Freudentränen in die Augen treibt. Zur Feier des Tages serviert er seinen Schülern deshalb selbstgeschrotete Grünkernbratlinge. Um doch noch einen romantischen Abend zu zweit verbringen zu können, und nicht mit Norbert in der Botanik frieren zu müssen, täuschen Jonas und Pauline Übelkeit vor.
    Anna hält nicht viel von diesem Spielchen. Da Lona mit dem überbesorgten Kai nicht zum Schwangerschaftskurs gehen will, hat Kai kurzerhand Tom überredet, ihn zu begleiten. Als die esoterische Cordula die beiden für ein schwules Paar hält, bereut Tom seine Entscheidung zutiefst. Doch Cordulas Kurs erweist sich als äußerst abwechslungsreich, und spätestens beim ganzheitlichen Kollektiv-Atmen nimmt Tom die Sache mit Humor. Als Kai nach Hause zurückkommt, erkennt ihn Lona kaum wieder … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.03.2000RTL
  • Folge 1318
    In panischer Angst vor Ralf schlägt Ute den Dealer nieder. Doch Ralf steht nicht mehr auf! Entsetzt ruft Ute den Notarzt, und während sie noch um das Leben ihres Peinigers bangt, zieht sich die Schlinge der Polizei nicht nur um Herdegens Hals enger: Auch Ute hört schon die Handschellen klicken. Gregor erträgt den Anblick von Lona und Kai nicht länger. Er entscheidet, seine Wohnung in der Schillerallee aufzugeben. Lona und Kai, die für sich und den nahenden Nachwuchs gerne eine eigene Bleibe hätten, wittern Morgenluft. Schnell jedoch müssen sie einsehen, dass sie die Letzten sind, die Gregor als Nachmieter will, und lassen Rebecca als Strohmann einspringen.
    Fast scheint es schon so, als bekomme Rebecca den Zuschlag, da taucht noch ein weiterer Interessent für die Wohnung auf. Norberts Kurs begibt sich in Sachen Naturschutz auf die nächtliche Landstraße, um Kröten bei ihrer Laichwanderung zu helfen. Doch nicht alle Autofahrer haben Verständnis für die wandernden Amphibien: Ein cholerischer Geschäftsmann denkt gar nicht daran, für die Kröten zu bremsen, und wird handgreiflich gegen die Schüler. Als Norbert beherzt einschreitet, feiern die Kids ihren Lehrer als Helden. Doch die Party nimmt ein jähes Ende … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.04.2000RTL
  • Folge 1319
    Piegelbrock wird vom Schuldienst suspendiert, was den Kids schwer zu schaffen macht. Alle haben eingesehen, dass Piegelbrock, trotz seiner manchmal etwas eigentümlichen Art, ein hervorragender Lehrer ist. Als alle darauf beharren, die Schuld an dem Schlamassel zu tragen, rüttelt Torti seine Mitschüler auf, für Piegelbrock zu kämpfen. Laura will sich an Max rächen und schwärzt ihn bei Sue an. Leider findet Claudia heraus, dass Lauras Version erlogen ist, und stellt sie zur Rede. Nachdem Laura ihr alles erzählt hat, macht sie ihr klar, dass Laura das Geschäftliche vom Privaten trennen muss. Konsequenterweise holt Laura Max in die Agentur zurück, wo Sue schon bald herausfindet, dass zwischen Max und Laura etwas nicht stimmt.
    Rebecca gibt sich mit Gregors Absage nicht zufrieden und sucht Margot auf, um sie bezüglich der Wohnung umzustimmen. Während sich Margot jedoch außer Stande sieht, ihr zu helfen, bietet sich für Rebecca eine nicht ganz legale Chance, die Wohnung doch noch bekommen zu können. Sie nutzt diese Chance, worauf Gregor zum Gegenschlag ausholt und angibt, die Wohnung behalten zu wollen. Rebecca schäumt vor Wut, die in Betroffenheit umschlägt, als sie sieht, wer ihr neuer Praktikant ist … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.04.2000RTL
  • Folge 1320
    Rebecca muss verärgert feststellen, dass ausgerechnet Gideon ihr neuer Praktikant ist. Es fällt ihr schwer, Gideons Triumph über sie zu akzeptieren, und sie lässt ihn spüren, wie wenig willkommen er als ihr Praktikant ist. Erst als sich Patzek einschaltet, lenkt Rebecca ein und entschuldigt sich bei Gideon. Gideon bietet Rebecca daraufhin freundschaftlich einen Neuanfang an. Margot will nach Beweisen für Viktors Schuld suchen, was Wolfgang gar nicht behagt. Doch zusammen mit Irene entwickelt Margot einen Plan, wie sie unbemerkt in Viktors Arbeitszimmer eindringen kann. Doch leider läuft einiges schief, und so muss sich Margot in der Falkenbergschen Wohnung verstecken, während Irene vor der Tür ängstlich ausharrt.
    Laura reagiert eifersüchtig, als Max einer Kundin gefällt. Auch Sue bemerkt, dass Laura sich seltsam benimmt, und spricht mit Max darüber. Aus Sorge um das Betriebsklima verspricht er, mit Laura zu reden. Tatsächlich lädt er Laura zum Essen ein, und die beiden einigen sich darauf, nur gute Kollegen zu sein. Der Abend entwickelt sich harmonisch, und schließlich finden sich die beiden eng umschlungen tanzend wieder. Max ist bereit, schwach zu werden, als er die wahre Laura kennen lernt … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.04.2000RTL
  • Folge 1321
    Der große Tag der Wiedereröffnung der Konditorei steht bevor. Bei den Weigels sind die Nerven angespannt. Werden die Kunden wieder kommen, nachdem der Wurm-Skandal publik gemacht worden war? Nach anfänglichen Schwierigkeiten scheint das Geschäft wieder zu laufen. Doch dann gibt es einen Anschlag, der die Weigels erneut in große Schwierigkeiten stürzt. Die Kids machen sich Sorgen um Piegelbrock. Seitdem er kein Lehrer mehr ist, lässt er sich zunehmend gehen. Daher ist es überraschend für sie, als Piegelbrock im Schiller kellnern will.
    Die Kids beknien Gregor, Norbert eine Chance zu geben. Doch schnell stellt sich heraus, dass Piegelbrock beim besten Willen nicht zum Kellner taugt. Max ist enttäuscht, dass Laura sich seinem Kuss entzogen hat. Er hatte gedacht, sie würde ebenso empfinden wie er, doch Laura streitet alles ab. Max versucht sich Klarheit über ihre Beziehung zu schaffen. Doch während Laura glaubt, Max nun als zappelnden Fisch an der Angel zu haben, wird Max bewusst, dass er sich mit Laura auf ein gefährliches Spiel einlässt … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.04.2000RTL
  • Folge 1322
    Roman wundert sich schon längere Zeit über Sues komisches Verhalten. Als Sue immer öfter die Agentur vorschiebt, um einem klärenden Gespräch zu entgehen, beschleicht Roman die böse Ahnung, dass es da einen anderen Mann geben könnte. Er richtet seinen Argwohn auf Max und unterrichtet Sarah über seinen Verdacht. Doch Sarah kann Roman die Wahrheit nicht sagen. So informiert sie Sue und fordert von ihr, endlich reinen Tisch mit Roman zu machen. Sue gibt ihr Recht, denn sie ist gerade dabei, Hendrik zu vergessen. Pauline, Jonas, Anna und Torti haben eine Idee, wie sie Piegelbrocks Job retten können. Sie wollen Unterschriften sammeln und der Schulleitung in Anwesenheit der Presse übergeben.
    Während Torti und Pauline ihren Lehrer aufsuchen, um ihn in ihren Plan einzuweihen, transportieren Jonas und Anna die Unterschriften zur Schule. Da kocht der schwelende Streit zwischen den beiden hoch und gefährdet die ganze Aktion. Nachdem Margot die Hetzparolen an der Konditoreitür entdeckt hat, bricht sie zusammen. Sie wird ins Krankenhaus gebracht. Während Wolfgang und Irene am Boden zerstört sind, bedankt sich Viktor bei Heiko für seine Dienste und befiehlt ihm, seinen Job bei den Weigels zu kündigen. Margot, zwar angeschlagen, aber unbesiegt, bietet unterdessen Irene und Wolfgang finanzielle Unterstützung an. Die beiden wollen Margots Angebot aber nicht annehmen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.04.2000RTL
  • Folge 1323
    Durch Jonas’ und Annas Streit landet fast die gesamte Unterschriftenliste für Piegelbrock im Rhein, lediglich zwei Blätter können noch gerettet werden. Die reichen natürlich nicht aus, um das Interesse der Öffentlichkeit zu wecken, und somit müssen die Kids das Projekt, Piegelbrock wieder zu seiner Lehrerstelle zu verhelfen, als gescheitert betrachten. Geknickt überlegen sie, wie es nun weitergehen soll, wobei der nächste Streit schon in der Luft liegt. Sue drückt sich davor, Roman die Wahrheit zu sagen, und schafft es, Romans Verdächtigungen, sie habe einen anderen, beiseite zu räumen.
    Ihrem gemeinsamen Glück scheint nichts mehr im Wege zu stehen. Sue zumindest möchte gerne daran glauben, doch plötzlich steht Hendrik wieder vor der Tür. Wird Sue standhaft bleiben? Gideon beginnt sich im Polizeirevier zu langweilen und versucht, sich bei Rebeccas Ermittlungen einzubringen. Rebecca ist davon jedoch nicht begeistert und will Gideon möglichst schnell wieder loswerden. Der lässt sich aber nicht so leicht abschütteln und „beeindruckt“ Rebecca mit seinen psychologischen Kenntnissen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.04.2000RTL
  • Folge 1324
    Roman ist völlig schockiert darüber, dass er Sue mit Hendrik in flagranti erwischt hat. Ihre ganzen Erklärungen und Entschuldigungen helfen ihm nicht darüber hinweg, sich furchtbar von Sue hintergangen zu fühlen. Völlig außer sich, versucht Roman, Sue zu ignorieren. Die zieht verzweifelt erst einmal zu Laura und Ute. Als Hendrik sie besucht, bittet sie ihn um Verständnis, denn sie muss jetzt erst ihr Gefühlschaos ordnen. Tief betroffen reagiert Ute auf den bevorstehenden Verkauf der Konditorei. Da sie unbedingt einen Job braucht, bewirbt sie sich in anderen Bäckereien um eine Anstellung. Doch überall wird sie wegen ihrer Drogenvergangenheit abgelehnt. Dann erzählt sie Irene und Wolfgang von ihren frustrierenden Erlebnissen.
    Die beiden wollen den anderen Bäckern zeigen, dass sie zu Ute stehen und überreden Ute, mit zu dem nächsten Innungstreffen zu gehen. Obwohl der Gedanke an dieses Treffen Ute Bauchschmerzen verursacht, sagt sie zu. Rebecca ist nicht angetan von Gideon, da sie ihn als zu ehrgeizig und forsch ansieht. Um ihn in seine Schranken zu weisen, verbannt Rebecca Gideon bei einem riskanten Einsatz im Schiller in den Club. Aufgeregt hört Gideon über Mikrofon alles mit und fordert Rebecca auf, den Einsatz abzubrechen, da ihr Lockvogel alles verraten werde. Rebecca nimmt seine Warnungen jedoch nicht ernst, und tatsächlich fliegt der Polizeieinsatz auf. Rebecca wird von dem Gangster als Geisel genommen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.04.2000RTL
  • Folge 1325
    Roman lehnt weiter jedes Gespräch ab, doch Sarah lässt nicht locker, und schließlich öffnet sich Roman. Sue versucht, sich in der Agentur abzulenken. Doch sie kann sich nicht auf ihre Arbeit konzentrieren. Als Hendrik sie besucht, erliegt sie erneut seinem Charme. Doch plötzlich fordert Hendrik von Sue Klarheit über ihre Zukunft. Der Polizeieinsatz im Schiller ist ohne weitere Komplikationen verlaufen. Doch Rebecca ist nicht einverstanden mit Gideons Alleingang. Patzek versucht, ihr klar zu machen, dass Gideons Aktion die einzige Möglichkeit war, den Verbrecher dingfest zu machen.
    Rebecca führt daraufhin ein klärendes Gespräch mit Gideon, in dem sie ihm das Versprechen abnimmt, künftig überlegter zu handeln. Ute hat den Weigels versprochen, sie auf das Bäckerinnungstreffen zu begleiten. Sie steht zu ihrer Entscheidung, fühlt sich jedoch nicht wohl in ihrer Haut. Frau Kiefer möchte Ute diese Situation nicht zumuten und versucht, sie zu einem gemeinsamen Stadtbummel zu bewegen. Laura jedoch redet Ute ins Gewissen, und diese steht zu ihrem Wort. Die Atmosphäre beim Innungstreffen ist mehr als frostig. Schließlich trifft Ute eine folgenschwere Entscheidung … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.04.2000RTL
  • Folge 1326
    Die Weigels versuchen, Ute zu Hilfe zu kommen, doch Ute nimmt die alleinige Schuld an der Schließung der Konditorei auf sich. Für ihren mutigen Auftritt auf dem Bäckerinnungstreffen muss Ute nun die Konsequenzen tragen. Sie wird nie wieder in einer Bäckerei in Köln eine Anstellung finden. Anna, Jonas und Pauline bekommen an Stelle von Piegelbrock einen neuen Lehrer. Der Neue, Diercks, stellt sich als scharfer Hund heraus, der sofort einen Test schreiben lässt und sich über Norberts Unterricht lustig macht.
    Hendriks Androhung, nicht mehr lange auf Sues Entscheidung zu warten, bringt Sue in arge Bedrängnis, kann sie sich doch noch immer nicht zwischen Roman oder Hendrik entscheiden. Um eine Entscheidung zu beschleunigen, sucht Hendrik ohne Sues Wissen Roman auf. Als Sue von Hendriks Alleingang erfährt, wird sie wütend und schmeißt ihn raus. Roman hingegen gibt in einem Gespräch Sue alle Zeit, die sie braucht, um sich zu entscheiden. Wird Sue Romans Angebot annehmen und sich wieder mit ihm versöhnen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.04.2000RTL
  • Folge 1327
    Sue hat mit Roman Schluss gemacht. Während Roman wie in Trance die Trennung erlebt, flüchtet Sue in die tröstenden Arme Hendriks. Sue ist felsenfest davon überzeugt, das Richtige getan zu haben. Doch Roman will noch nicht so schnell aufgeben und beschließt, um Sue zu kämpfen. Rebecca reicht einen unliebsamen Fall an Gideon weiter. Gideon ist genervt, weil er weiß, dass er mit einer Arbeitsbeschaffungsmaßnahme abgefertigt worden ist. Als er aber hört, dass es in der Abteilung üblich ist, den „Neuen“ einen Streich zu spielen, glaubt er zu wissen, worum es bei dem Auftrag geht. Seit die Kids mit Diercks zurechtkommen müssen, wird ihnen erst recht bewusst, was sie an Piegelbrock hatten. Sie sind entsetzt, als sie erfahren, dass Piegelbrocks Zukunft an einer Abstimmung hängt, in der ausgerechnet Diercks die entscheidende Stimme hat. Sie setzen alles daran, um zu verhindern, dass Diercks an dieser Abstimmung teilnimmt … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.04.2000RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unter uns online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…