Staffel 6, Folge 3

  • 43. Unsere Autogeschichten

    Staffel 6, Folge 3 (45 Min.)
    Geben wir Gas und machen uns auf zu einer Spritztour durch das Autoland NRW, auf der Suche nach spannenden und unterhaltenden Autogeschichten! Immerhin kommen die schnellsten Männer und Frauen aus unserem Westen. Der siebenmalige Weltmeister Michael Schumacher zum Beispiel stammt aus Kerpen. Auf der Kartbahn seines Vaters hat er die ersten Runden gedreht. Genau wie die schnellste Frau Deutschlands. Ellen Lohr hat die Begeisterung für den Motorsport von ihrem Vater geerbt. In seiner Werkstatt hat sie die Inspiration für eine einmalige Karriere bekommen.
    Sie ist eine von vier leidenschaftlichen Auto-Fans, die uns auf unserer Rallye durch den Westen begleiten. Auch Ekkehard Zimmermann ist dabei, der sich als junger Mann mit seiner selbstgebauten Karosserie als Designer bei Ford beworben – und später die schnellsten Porsche
    designt hat. Mit 80 Jahren entwirft er heute noch Autos. Mit seinen Töchtern teilt „Enten“-Autobesitzer Thomas Franz seine Leidenschaft für das praktische Gefährt aus Frankreich. Liebevoll hält der ehemalige Lehrer die Autos von anno dazumal in Dülmen am Leben.
    Das Herz von Thomas Steffens hingegen schlägt für Traktoren. Er betreibt einen Traktorverleih in der Eifel. Hier kann man sich einen Kindheitstraum erfüllen und mit dem „eigenen“ Trecker durch die herrliche Landschaft der Eifel tuckern. In Ostwestfalen dagegen werden die schnellsten und schönsten Autos gebaut, im Sauerland Rennen auf vier winzigen Rädern veranstaltet: dort ist auch die Deutsche Bobby-Car-Gemeinde in dem Dörfchen Silberg beheimatet. Und das Ruhrgebiet schreibt mit Opel und „Manta Manta“ seine ganz eigene Autofilmgeschichte. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.02.2021WDR

Sendetermine

So 21.02.2021
07:25–08:10
07:25–
Fr 19.02.2021
21:00–21:45
21:00–
NEU
Füge Unser Westen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Unser Westen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unser Westen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…