Staffel 3, Folge 1–4

Staffel 3 von „Unser Kiosk – Trost und Prost im Viertel“ startete am 20.02.2020 bei Kabel Eins.
  • Staffel 3, Folge 1
    Saarbrücken hat nur knapp 200.000 Einwohner, zählt aber zu den Top Ten der kriminellsten Städte Deutschlands. Im Brennpunktviertel Burbach betreibt der charismatische Saarländer Andreas seit 2014 seinen Kiosk „Tabak Keßler“. Häufig ist Marianne an Andreas’ Kiosk anzutreffen. Die Rentnerin lebt trotz 35 Jahren Arbeit nun in Altersarmut. Die herzliche Stammkundin ist Kioskbesitzer Andreas zwar ans Herz gewachsen, aber ob er ihr in dieser Situation helfen kann? (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.02.2020Kabel Eins
  • Staffel 3, Folge 2
    In Duisburg sammelt Birgit in ihrem Kiosk „Birgits Büdchen“ Sachspenden für Bedürftige. Auch ihre Kundin Bärbel hilft schon seit fast drei Jahrzehnten ehrenamtlich Obdachlosen. Zwei Schützlinge von ihr sind Betty und Thommy. Betty lebt teilweise auf der Straße, da sie sich in ihrer Wohnung nicht sicher fühlt. Denn ihr Vermieter und Exfreund bedroht sie. Gemeinsam mit ihrem obdachlosen Kumpel Thommy sucht die Hartz IV-Empfängerin eine neue Bleibe. Bärbel will helfen. (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.02.2020Kabel Eins
  • Staffel 3, Folge 3
    In Duisburg unterstützt Bärbel den 69-jährigen Kioskkunden Willy, der durch seine kleine Rente große Probleme im Alltag hat. Maria sorgt sich in Leipzig um eine zehnköpfige Familie und setzt alles daran, die Gemeinschaft im Viertel zu nutzen, um der Familie unter die Arme zu greifen. Und Kioskbesitzer Karl aus Kaiserslautern investiert eine Menge Energie, um den obdachlosen Udo vor dem Gefängnis zu bewahren. (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.03.2020Kabel Eins
  • Staffel 3, Folge 4
    In Solingen organisiert Kioskbesitzerin Bine dringend benötigte Hilfe für ihren Kunden Cornel und seine Bauruine. Hilfe gibt es auch im Frankfurter Kiosk „Heidruns Trinkstübchen“: Inhaber Micha setzt sich gemeinsam mit seinem Kunden Thomas für den schwerkranken Norbert ein, um ihm dringend benötigte Ausweispapiere zu organisieren. Währenddessen ist Kioskinhaberin Birgit in Duisburg begeistert von dem Engagement des „Runden Tisch Marxloh e.V“ und versucht, zu unterstützen. (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.03.2020Kabel Eins

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unser Kiosk – Trost und Prost im Viertel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…