Staffel 3, Folge 1–13

Staffel 3 von „Unfabulous“ startete am 24.01.2008 bei Nickelodeon.
  • Staffel 3, Folge 1
    Die alljährliche Talentshow steht an. Addie ist frustriert, denn als einzige aus ihrer Familie hat sie noch nie etwas gewonnen. Eine spektakuläre, nie dagewesene Darbietung muss her! Gesagt, getan: Addie beschließt, ihrer Hundedame Nancy das Sprechen beizubringen – oder fürs erste zumindest den Satz ‚I love you‘. Jake soll ihr während der Show assistieren, doch der springt ab, weil seine Vorschulfreundin Cosmina mit ihm zusammen eine Zaubershow aufführen möchte. Damit ist Addies Eifersucht geweckt. Sie überredet Zach, ihre Konkurrentin vor Beginn der Zaubershow in einen Schrank zu sperren. So kann Addie in aller Ruhe Cosminas Platz einnehmen. Doch statt – wie erhofft – auf Jake trifft sie während ihres Auftritts aus Bubba, Cosminas Freund … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.05.2008Nick
  • Staffel 3, Folge 2
    Addie freut sich auf ihren ersten Achtklässlerball und den ersten Tanz mit Jake. Leider reißt sie versehentlich ein Wasserventil ab und setzt die Aula unter Wasser, sodass der Ball abgesagt werden muss. Ben schlägt vor, über eine ‚Jungsversteigerung‘ das Geld für die Aularenovierung wieder reinzuholen. Brandywine stimmt unter der Bedingung zu, dass Mary Ferry die Auktion leitet. Die hat sich jedoch gerade erst von Duane getrennt und ist nicht in der Stimmung für Festivitäten. Addie verpasst ihr ein neues Styling, um sie auf andere Gedanken zu bringen. Das zeigt Wirkung: Mary Ferry sagt schließlich doch zu, die Versteigerung zu leiten – und ersteigert dabei ausgerechnet Jake als Tanzpartner. So hatte Addie sich das eigentlich nicht vorgestellt! Zum Glück planen Zach und Geena schon eifrig die Zusammenführung aller getrennten Tanz- und Liebespartner … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.02.2008Nick
  • Staffel 3, Folge 3
    Während eines Referats entweicht Addie ein Furz. Peinlich, peinlich – und zu allem Unglück wird das Ganze auch noch von einem Kameramann aufgenommen, der für Maris’ landesweite Reality-TV-Show arbeitet. Addie versucht, den Furz als Schuhquietschen auszugeben, doch diese Notlüge fliegt schnell auf. Addies Vater rät ihr schließlich, die Sache einfach zu vergessen, weil jeder mal furzt, und im Zweifelsfall offensiv damit umzugehen. Und tatsächlich hat Addie mit dieser Taktik erst einmal Erfolg … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.01.2008Nick
  • Staffel 3, Folge 4
    Addie erfährt von einem Talentwettbewerb, bei dem das beste selbst gesungene Lied gesucht wird. Als Hauptpreis winkt eine Single-Aufnahme mit dem Teenie-Idol Rob Hottie. Addie zögert nicht lange, schickt eine Demo-CD ein – und gewinnt tatsächlich! Zu spät erfährt sie, dass Jake beim Verschicken der CD ein kleines ‚Malheuer‘ passiert ist. Weil er eifersüchtig auf Rob Hottie war, hat er – mehr oder minder absichtlich – vergessen, ein Etikett mit Addies Namen auf die CD zu kleben. Rob Hottie und seine Plattenfirma versuchen derweil, die wahre Urheberin des Songs zu finden. Doch wie seit Aschenputtels Zeiten üblich, melden sich auf ihren Aufruf hunderte von Betrügerinnen. Ein Vorsingen soll darüber entscheiden, welches der Mädchen den Sieg mit Recht beansprucht. Doch ausgerechnet bei dieser alles entscheidenden Veranstaltung versagt Addie … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.01.2008Nick
  • Staffel 3, Folge 5
    Jolene wird von der katholischen St. Agnes-Schule verwiesen und geht auf die Rocky Road. Hier hängt sie sich an Addie, mit der sie früher in einer Band gespielt hat. Allerdings geht sie Addie mit ihrer ‚Quietscheentchen-Fröhlichkeit‘ bald so sehr auf den Keks, dass Addie sie wieder loswerden will. Sie forscht im St. Agnes nach, was vorgefallen ist und findet heraus, dass Jolene das Schulmaskottchen geklaut haben soll. Als sie dies an der Rocky Road publik macht, ist Jolene dort unten durch und wird von allen links liegen gelassen. Addie ist über die ‚Hexenjagd‘ entsetzt, die sie entfesselt hat und zeigt ehrliche Reue – allerdings durchaus verfrüht, wie sich bald herausstellt … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.02.2008Nick
  • Staffel 3, Folge 6
    Mary Ferry und die Zickengang verbreiten ein übles Gerücht: Sie wollen beobachtet haben, wie Addie in einer Bar mit ihrem Exfreund Randy geflirtet hat. Addie war aber noch nie in dem fraglichen Lokal, und so beschließt sie, der Sache auf den Grund zu gehen. Dabei findet sie Erstaunliches heraus: Sie hat eine Doppelgängerin, die, so behauptet jedenfalls Randy, in jeder Hinsicht besser ist als Addie. Die mysteriöse Doppelgängerin wagt sich sogar ins ‚Juice‘, als dort eine Open-Mic-Night für junge Talente stattfindet. Dort kommt es zum Showdown der Addies … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.01.2008Nick
  • Staffel 3, Folge 7
    Auf dem Rummel, wo Addie und Jake ihr halbjähriges Zusammensein feiern wollen, sagt Jake etwas zu Addie, das so ähnlich klingt wie ‚Ich liebe dich‘. Fortan schiebt Addie Panik, dass ihr freies Leben zu Ende sein könnte. Sie wird sogar von furchtbaren Visionen geplagt, in denen sie sich selbst und Jake als Rentnerpärchen sieht. Daraufhin gibt sie sich Jake gegenüber sehr distanziert. Doch schließlich klärt sich das Missverständnis auf: Jake sagte nämlich gar nichts von Liebe – sondern, dass er Addie schätze und sie ‚gut leiden‘ könne. Ob die Wahrheit Addie wirklich besser gefällt? (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.01.2008Nick
  • Staffel 3, Folge 8
    Addie steckt mitten in den Planungen für ihren 14. Geburtstag. Da erhält sie einen Brief, den sie sich selber mit sieben Jahren geschrieben hatte. Damals hatte sie eine Liste mit Dingen aufgestellt, die sie bis zu ihrem 14. Geburtstag getan haben wollte. Addie entschließt sich, die noch offen stehenden Punkte der Liste abzuarbeiten. Mit Hilfe von Geena und Zach schafft sie es tatsächlich, alle 82 Ziele zu erreichen. Doch völlig unerwartet taucht noch eine 83. Aufgabe auf: Sie muss die Decke einer Hüpfburg berühren. Was sich einfach anhört, ist für Addie eine echte Hürde. Schließlich darf sie in ihrem Alter eigentlich keine Hüpfburg mehr betreten. Als sie es dennoch tut und mit einem gewaltigen Sprung die Decke berührt, gibt die Gummiburg unter ihrem Gewicht prompt nach und platzt. Addie wird von der Polizei nach Hause gebracht … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.01.2008Nick
  • Staffel 3, Folge 9
    Während Zach und Geena genervt darauf reagieren, dass alle ihnen ein Date anhängen wollen und in ihnen ein Traumpaar sehen, verletzt Addie ihre Sorgfaltspflicht im Sportunterricht und gibt Maris keine Hilfestellung. Maris stürzt und verletzt sich am Handgelenk. Da sie bei einer Misswahl antreten wollte, sieht sie ihre Felle davonschwimmen und beschließt, Addie niemals zu verzeihen. Addie will die Sache wieder gutmachen und verspricht Maris, ihr dabei zu helfen, die Misswahl zu gewinnen. Als Maris jedoch im Rollstuhl auftaucht, um alle Mitleidsstimmen abzugreifen, platzt Addie der Kragen … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.01.2008Nick
  • Staffel 3, Folge 10
    Addie und Co. bekommen ein Schulpraktikum zugeteilt. Am Ende der Arbeitswoche sollen sie über ihre persönlichen Erfahrungen ein Referat halten. Addie und Geena landen im ‚Lip Gloss-Emporium‘ am Fließband. Als Addie dort ihren Chef beleidigt, fliegen die beiden raus. Während Geena eine zweite Chance in der Pizzabäckerei von Giannis Onkel bekommt, versucht sich Addie in diversen anderen Jobs. Keiner sagt ihr zu, und in jedem versagt sie. Sie fragt schließlich ihre Eltern um Rat. Die erzählen, dass sie selbst mit 14 auch noch nicht wussten, was sie später mal werden wollten. Das bringt Addie auf die Idee, wie sie trotz schlechter Joberfahrungen noch ein gutes Referat schreiben kann … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.02.2008Nick
  • Staffel 3, Folge 11
    Die Rocky Road bekommt ein eigenes Schulfernsehen mit Live-Berichterstattung. Die Reporter werden von Mary Ferry aus der Schülerschaft rekrutiert: Während Geena das Wetter moderieren darf und Zach Sportreporter wird, versucht sich Addie im Aufdecken von Skandalen. Als erstes dreht sie eine Reportage über die mangelnde Hygiene von Straßenverkäufern, um damit ihrem Bruder Ben eins auszuwischen – der verkauft nämlich seit neuestem in der Rocky Road Softdrinks. Als Ben ihr daraufhin gesteht, dass er den Job als Straßenverkäufer nur angenommen hat, weil er durch die Aufnahmeprüfung fürs College gerasselt ist, hat Addie dann aber doch Mitleid. Aufopferungsvoll hilft sie Ben, sich noch einmal der Prüfung zu stellen. Zwar verhilft sie Ben damit zum erhofften Erfolg, doch nach dem anstrengenden Lernmarathon ist sie so müde, dass sie ihren ersten Live-Auftritt als Reporterin vermasselt … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.02.2008Nick
  • Staffel 3, Folge 12
    Der jährliche Klassenausflug der Achtklässler steht an, und es dürfen Vorschläge eingereicht werden. Nach zähen Verhandlungen gelingt es Addie, eine dreitägige Kreuzfahrt zu organisieren, die nicht einmal teuer ist. Addies Mitschüler gehen begeistert an Bord des Ausflugsschiffs – doch da erreicht Addie eine Hiobsbotschaft: Sie erfährt, dass Zach in Geena verknallt ist und ihr das in einer ruhigen Minute während der Fahrt gestehen möchte. Addie will das um jeden Preis verhindern und heckt einen Plan aus, um Zachs Liebesgeständnis zu sabotieren. Jake hingegen hat Zach versprochen, ihn mit Geena zu verkuppeln. Dieser Interessenkonflikt bleibt aber nicht das einzige Problem an Bord: Zu allem Überfluss gerät das Schiff auch noch in einen Sturm … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.12.2008Nick
  • Staffel 3, Folge 13
    Die Freunde planen, an einer Kreuzfahrt teilzunehmen. Zack will Geena sagen, dass er sie liebt, aber Addie will das verhindern. Am zweiten Tag wütet ein Sturm auf hoher See. Gegen Ende des Films küssen sich Geena und Zack leidenschaftlich, und sind kurz darauf ein Liebespaar. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.12.2008Nick

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unfabulous online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…