Filme, Folge 1–3

  • Folge 1 (90 Min.)
    Allroundtalent Raoul hat ein ‚Superangebot‘ des Reiseunternehmers ‚Ruhr Tours‘ an Land gezogen: Ferien auf Mallorca. Günni, seine Freundin Petra, Silke, Jürgen und Raoul packen die Koffer und freuen sich auf Sommer, Sonnte, Ballermann 6 und viel Spaß im Touristenmekka der Deutschen. Doch schon der Flug wird zur reinen Nervensache für die Freunde: Etwas zu ausgelassene Touristen, grölende Kegelclubs und Großfamilien in Urlaubsstimmung machen den Trip zum Horror-Erlebnis. Zu allem Überfluss taucht auch noch der kontaktsuchende Eberhard auf, der ihnen nicht mehr von der Seite weicht. Als die Maschine endlich landet, hat die Fluggesellschaft das Gepäck vergessen. Entnervt kommen sie im Hotel an, wo niemand etwas von ihrer Reservierung weiß.
    Also beschließt die Clique, am Pool zu übernachten. Doch die romantische Nacht unter Sternen endet mit einem bö-sen Erwachen: Geld und Papiere sind weg. Ge-stohlen wurden sie von Ossi und Heinz, die nicht zur Erholung auf der Insel sind, sondern einen großen Coup planen. Sie wollen Bonny, die Tochter des nicht mehr taufrischen Schlagerstars Bernd Bender, kidnappen und ein hohes Lösegeld kassieren. Doch die Entführung er-weist sich schwieriger als gedacht. Das unter-nehmungslustige Mädchen sieht Günnis Freundin Petra zum Verwechseln ähnlich. So beginnt eine turbulente und spannende Verwechslungreise quer über die wunderschöne spanische Insel. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.01.1996RTL
  • Folge 2 (90 Min.)
    Günni ist nicht gerade vom Glück verfolgt. Da er wieder einmal unter chronischem Geldmangel leidet, lässt er sich auf ein waghalsiges Autorennen ein. Da sein Gegner auf der Piste schon früh die Nerven verliert, sieht sich Günni bereits auf dem Siegertreppchen. Aber es kommt anders: Die Bremsen versagen und sein heißgeliebter Mustang stürzt einen Abhang hinunter. Das Ende vom Lied: Günni ist zum Glück nur leicht verletzt, für den Wagen heißt die Endstation jedoch Schrottpresse. Günni ist am Boden zerstört. Auch Freundin Petra gelingt es nicht, den verhinderten Schumi aufzumuntern.
    Überdies sitzt dem Pechvogel auch noch Kredithai Wagner im Nacken, der ein überteuertes Darlehen zurückfordert. Zombie hat schließlich die scheinbar rettende Idee. Er schlägt vor, einen Handel mit amerikanischen Wohnwagen zu eröffnen. Günni ist sofort Feuer und Flamme, gibt es in den Vereinigten Staaten neben riesigen Wohnwagen auch haufenweise Ersatzteile für seinen Mustang. Silke begleitet die beiden auf ihrer Reise ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Doch weitere Schwierigkeiten lassen nicht lange auf sich warten. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.11.1996RTL
  • Folge 3 (90 Min.)
    Bestattungsunternehmer Zombie reist mit seinem Freund Jürgen nach Mallorca, um die Leiche einer alten Dame, die auf Mallorca verstorben ist, nach Deutschland zu überführen, wo sie begraben werden soll. Bei der Gepäckausgabe am Flughafen warten die beiden auf den Sarg, doch der taucht nicht auf. Genervt beschließen sie, ins Hotel zu fahren und sich später im Ballermann 6 das eine oder andere Bier zu gönnen. Zur selben Zeit erreicht ein Reisebus Arenal. Zur Reisegruppe gehören Ulla und ihr Kollege vom ‚Amt‘, Rüdiger. Auch Raoul und Silke, Freunde von Zombie und Jürgen, sind mit von der Partie, denn Raoul hat die Reise bei einem Preisausschreiben gewonnen.
    Die beiden werden vom Animateur Jan, der sofort ein Auge auf die attraktive Silke wirft, in ein schäbiges Hotel geführt, wo sich Silke zu ihrer Empörung das Zimmer mit Raoul teilen muss. Am Abend schleicht Raoul aus dem Zimmer, um sich in einer Disko zu amüsieren. Zombie und Jürgen dagegen machen sich auf den Weg ins Bestattungsinstitut, um endlich ihre Leiche abzuholen. Maria, die hübsche Enkelin des Bestattungsunternehmers, hat zwar eine Leiche für Zombie, aber es kommt zu einer folgenschweren Verwechslung.
    Mit der falschen Leiche im Gepäck fahren sie zu Silke und Raoul nach Arenal und verstecken die Leiche in Raouls Hotelzimmer, um noch einmal ungestört einen draufmachen zu können. Niemand ahnt, dass sich die Gangster Achmed und José, die für den Drogenbaron Carlos arbeiten, an die Fersen der Freunde geheftet haben. Die Ganoven verstecken Rauschgift in der Kleidung von Toten und schmuggeln die Särge nach Deutschland. Und die letzte Lieferung mit bestem Stoff befindet sich ausgerechnet in dem Sarg, den Zombie und Jürgen mitgenommen haben. Eine wilde Jagd beginnt … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.01.1998RTL

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Und tschüss! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel Filme auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…