Staffel 3, Folge 1–13

Staffel 3 von „Und täglich grüßt das Erdmännchen“ startete am 04.10.2007 bei Animal Planet.
  • Staffel 3, Folge 1
    Zehn Jahre beobachteten und filmten Wissenschaftler der Universität Cambridge in der südafrikanischen Kalahari-Wüste das Leben einer Erdmännchen-Familie. In dieser Folge werden „die Erdmanns“ aus ihrem angestammten Bau vertrieben. Eine neue Heimat finden sie ausgerechnet auf dem Territorium ihrer Erzrivalen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.10.2007Animal PlanetFree-TV-PremiereSo 23.03.2008DMAXOriginal-TV-PremiereFr 10.08.2007Animal Planet U.S.
  • Staffel 3, Folge 2
    Zehn Jahre beobachteten und filmten Wissenschaftler von der Universität Cambridge in der südafrikanischen Kalahari-Wüste das Leben der „Erdmanns“, einer Erdmännchen-Familie. In dieser Folge verlieren die Erdmanns beim Kampf um ein neues Territorium ihre Kinder. Eine gefährliche Situation, denn die rivalisierende Zappa-Bande kann die hilflosen Würmchen jederzeit aufspüren. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.10.2007Discovery HDFree-TV-PremiereSo 23.03.2008DMAXOriginal-TV-PremiereFr 17.08.2007Animal Planet U.S.
  • Staffel 3, Folge 3
    Während die Erdmanns ihre Streitigkeiten mit dem Zappa-Clan fortführen, spitzt sich die Lage für Mozart zu. Das dominante Weibchen bringt seine Jungen im Bau allein zur Welt. Schließlich braucht es Futter und folgt seiner Gruppe in die Futtergründe. Diese Gelegenheit nutzt Weibchen Knubbel, um in die Höhle zurück zu eilen. Knubbel konkurriert schon eine Weile mit Mozart. Aber nur wenn sie deren Nachkommen tötet, hat sie eine Chance, in der Hierarchie aufzusteigen. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.10.2007Discovery HDFree-TV-PremiereSo 23.03.2008DMAXOriginal-TV-PremiereFr 24.08.2007Animal Planet U.S.
  • Staffel 3, Folge 4
    In Knubbels Gruppe bahnt sich eine Tragödie an: Das dominante Männchen Carlos hat gesundheitliche Probleme. Eine Wunde im Gesicht hat sich entzündet und eitert. Die Gruppe macht sich auf den Weg, einen sicheren Bau zu suchen, damit Knubbel ihre Babys zur Welt bringen kann. In der Mittagshitze kann der geschwächte Carlos dem Tempo der Gruppe kaum noch folgen. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.10.2007Discovery HDFree-TV-PremiereSo 23.03.2008DMAXOriginal-TV-PremiereFr 31.08.2007Animal Planet U.S.
  • Staffel 3, Folge 5
    Für die Erdmännchen bricht eine harte Zeit an. Es fällt immer noch kein Regen, und die Nahrung wird knapp. Ren und Stumpy, Blümchens erst zwei Wochen alte Babys, haben dadurch kaum eine Chance, zu überleben. Besonders Stumpy, der mit einem verkrüppelten Fuß zur Welt kam, fällt es schwer, der Familie zu folgen. Als plötzlich ein Raubvogel am Himmel auftaucht, scheint es um ihn geschehen. Doch der Vogel greift sich Ren und lässt den kleinen Humpelfuß ziehen. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.10.2007Discovery HDFree-TV-PremiereSo 23.03.2008DMAXOriginal-TV-PremiereFr 07.09.2007Animal Planet U.S.
  • Staffel 3, Folge 6
    In der Zappa-Gang tut sich einiges, seit das dominante Weibchen Lola von einer Schlange gebissen wurde. Ihre Schwester Punk nutzt die Chance und vertreibt die geschwächte Königin vom Thron. Der furchtlose Houdini, der mal wieder auf Freiersfüßen wandelt, erkennt die Stärke der neuen Führerin und unterwirft seinerseits das bisher dominante Männchen. Gemeinsam führen Punk und Houdini die Gang in den Kampf gegen die Erdmanns. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.10.2007Discovery HDFree-TV-PremiereSo 23.03.2008DMAXOriginal-TV-PremiereFr 14.09.2007Animal Planet U.S.
  • Staffel 3, Folge 7
    Die Kalahari ist so trocken wie nie. Alle Erdmännchengruppen leiden unter der Hitze. Das mit seiner Führungsaufgabe überforderte Weibchen Rocket Dog bringt seine Jungen zu früh und auch noch an der Erdoberfläche zur Welt. Damit ist das Schicksal der Kleinen besiegelt. Und auch der Thron der Königin wankt. Doch der plötzlich einsetzende Regen entspannt die Gruppe. Endlich gibt es wieder genug Wasser und Nahrung. Und dann taucht auch noch Blümchen, Rocket Dogs Mutter, mit ihrer Gruppe auf. Einer Wiedervereinigung der beiden Verbände steht nichts mehr im Wege. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.10.2007Discovery HDOriginal-TV-PremiereDi 18.09.2007Animal Planet UK
  • Staffel 3, Folge 8
    Blümchen bringt den dritten Nachwuchs in diesem Jahr zur Welt. Fürsorglich lässt sie die Kleinen im Bau zurück und begibt sich mit dem Clan auf Nahrungssuche. Dabei geraten die Erdmanns mit den Zappas aneinander. Die Nachbarn geben bald auf, müssen aber eines ihrer Jungen zurücklassen. Erstaunlicherweise nehmen die Erdmanns das fremde Junge auf. Doch wenig später kündigt sich eine Tragödie an: Eine Schlange nähert sich dem Bau der Erdmanns. Blümchen ist zum Kampf bereit. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.10.2007Discovery HDFree-TV-PremiereMo 24.03.2008DMAXOriginal-TV-PremiereMi 19.09.2007Animal Planet UK
  • Staffel 3, Folge 9
    In dieser Folge müssen die Erdmanns die Nachfolge von Blümchen regeln. Nach kurzem Machtkampf setzt sich Karacho an die Spitze des Familienverbands. Doch sie muss erst noch beweisen, dass sie den Chefpostens verdient hat. Schon bald ergibt sich eine Gelegenheit, Führungsstärke zu zeigen. Denn nachdem ihre Schwester Maybelline sieben Junge geworfen hat, wird es im Erdmann-Bau endgültig zu eng. Dazu kommt, dass die Parasiten dort enorm zugenommen haben und sich die ganze Gruppe unentwegt kratzen muss. Daher ordnet Karacho einen Umzug an, der nicht ganz ohne Probleme verläuft. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.11.2007Animal PlanetFree-TV-PremiereMo 24.03.2008DMAXOriginal-TV-PremiereDo 20.09.2007Animal Planet UK
  • Staffel 3, Folge 10
    In dieser Folge bekommt Zaphod zu spüren, dass mit dem Tod seiner Partnerin Blümchen automatisch auch seine Regentschaft beendet wurde. Denn alle Weibchen in der Gruppe sind ja mit ihm verwandt. Und die Führungsposition bei Erdmännchen gebührt immer einer Frau aus der eigenen Gruppe, also kann er dort einfach nicht der Chef bleiben. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.12.2007Animal PlanetFree-TV-PremiereMo 24.03.2008DMAXOriginal-TV-PremiereFr 21.09.2007Animal Planet UK
  • Staffel 3, Folge 11
    In dieser Folge steht das Schicksal der Pfifferlings im Vordergrund: Nach dem Tod ihres dominanten Männchens haben sie zahlreiche Schicksalsschläge hinnehmen müssen. Ganze drei Tiere sind übrig: Mozart, Knubbel und De La Soul. Die Schwestern wurden aus ihrem angestammten Territorium vertrieben und müssen nun in einer Gegend nach Nahrung suchen, die wenig ergiebig ist. Außerdem gibt es kein Männchen mehr, das für Nachwuchs sorgen könnte. Um beide Notlagen zu überwinden, wagen sich die drei in das Gebiet der „Kommandos“ vor. Ein gefährliches Unterfangen. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.12.2007Animal PlanetFree-TV-PremiereMo 24.03.2008DMAXOriginal-TV-PremiereMo 24.09.2007Animal Planet UK
  • Staffel 3, Folge 12
    Erdmann-Männchen Zaphod wandelt auf Freiersfüßen. Erst kehrt er der eigenen Sippe den Rücken, um einer schönen Nachbarin seine Gunst zu erweisen. Als sie ihn abblitzen lässt, trottet er heim. Dort erwischt er seinen Rivalen Wilson, der von dem dominanten Weibchen Karacho erhört wurde, in flagranti. Gerade noch rechtzeitig zeigt Zaphod dem Eindringling, wer hier das Sagen hat. Dem schwächeren Wilson bleibt nur die Flucht. Sehr zum Leidwesen von Karacho. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.12.2007Animal PlanetFree-TV-PremiereMo 24.03.2008DMAXOriginal-TV-PremiereDi 25.09.2007Animal Planet UK
  • Staffel 3, Folge 13
    Erbfolgekrieg bei den Erdmanns: Über zwei Monate hatte Karacho in der Familie das Sagen. Sie konnte einige Siege gegen feindliche Nachbargruppen für sich verbuchen. Dagegen schien ihre Schwester Maybelline endgültig den Kürzeren gezogen zu haben. Möglicherweise lag ihre Schwäche in ihrer Trächtigkeit: Maybelline konnte nicht mit voller Kraft um den Posten des dominanten Weibchen kämpfen. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.12.2007Animal PlanetOriginal-TV-PremiereMi 26.09.2007Animal Planet UK

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Und täglich grüßt das Erdmännchen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…