Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Und täglich grüßt das Erdmännchen“ startete am 05.09.2005 bei Animal Planet.
  • Staffel 1, Folge 1
    Big Brother in der Kalahari-Wüste: Die Hauptdarsteller sind 30 Zentimeter hoch, bewohnen unterirdische Höhlen und ernähren sich von Würmern, Insekten und Eidechsen. Diese Dokumentarserie „Und täglich grüßt das Erdmännchen“ beobachtet das alltägliche Leben der Whiskers, einer Gruppe von Erdmännchen in der Kalahari-Wüste. Fressen, schlafen, streiten, lieben, Kinder bekommen und sterben – unterscheidet sich der Alltag der putzigen Mangusten etwa gar nicht so sehr von dem des Menschen? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.09.2005Animal PlanetFree-TV-PremiereSa 02.09.2006DMAXOriginal-TV-PremiereMo 12.09.2005Animal Planet UK
  • Staffel 1, Folge 2
    In dieser Episode der Dokumentarserie „Und täglich grüßt das Erdmännchen“ gibt es mal wieder einen heftigen Nachbarsstreit zwischen den Whiskers und den Lazulis. Nach dem erbitternden Revierkampf verliebt sich Daisy, eines der Whisker-Weibchen, ausgerechnet in Carlos von den Lazulis. Die beiden beginnen eine verbotene Affäre. Das kann unmöglich lange gut gehen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.09.2005Animal PlanetFree-TV-PremiereSo 03.09.2006DMAXOriginal-TV-PremiereMo 12.09.2005Animal Planet UK
  • Staffel 1, Folge 3
    Heute kämpft Shakespeare aus der Whisker-Familie ums Überleben. Nachdem er von einer Otter gebissen worden ist, schlägt er sich allein durch die sengende Hitze. Doch die Greifvögel haben schon seine Fährte aufgenommen. Ob seine Schwestern Shakespeare noch retten können?Unterdessen quälen die schier unerträglichen Temperaturen auch den Rest der Erdmännchen-Familie. Doch dank Anführerin Blümchen ist die rettende Oase schnell aufgespürt. Und dann heißt es: Hinein ins kühle Nass! (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.09.2005Animal PlanetFree-TV-PremiereSa 09.09.2006DMAXOriginal-TV-PremiereMo 19.09.2005Animal Planet UK
  • Staffel 1, Folge 4
    Heute dreht sich alles um den Nachwuchs in der Familie „Whisker“. Die Kleinen dürfen zum ersten Mal zusammen mit den Erwachsenen in die weite Welt der Kalahari ausziehen, um für das wahre Leben in der Wüste zu trainieren. Schließlich heißt es auch beim Verspeisen eines Skorpions: Gewusst wie! Sonst könnte der Leckerbissen schnell zur tödlichen Gefahr werden. Im heimatlichen Bau grollt unterdessen Youssarian vor sich hin. Noch immer hat er nicht verkraftet, dass Anführerin Blümchen ihn verlassen hat und das für seinen eigenen Bruder! (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.09.2005Animal PlanetFree-TV-PremiereSo 10.09.2006DMAXOriginal-TV-PremiereMo 19.09.2005Animal Planet UK
  • Staffel 1, Folge 5
    In dieser Episode spielt sich ein wahres Familiendrama ab: Mozart, ein junges Weibchen der Whiskers-Familie, wird von der Gruppenanführerin Flower gnadenlos verstoßen. Der Rest der Whiskers gerät unerwartet in ein Unwetter, und muss Zuflucht suchen – im Bau ihrer Erzrivalen, den Lazuli. Als die Lazuli zurückkehren, ist ein schrecklicher Kampf um das Revier vorprogrammiert. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.10.2005Animal PlanetFree-TV-PremiereSa 16.09.2006DMAXOriginal-TV-PremiereMo 26.09.2005Animal Planet UK
  • Staffel 1, Folge 6
    Liebe liegt in der Luft: In dieser Episode der Dokumentarserie wandeln einige der Bewohner des Baus auf Freierspfoten. Doch nicht alle schweben im siebten Himmel: Mitch, eines von Flowers Jungen, wird nach der morgendlichen Futtersuche ernsthaft krank. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.10.2005Animal PlanetFree-TV-PremiereSo 17.09.2006DMAXOriginal-TV-PremiereMo 26.09.2005Animal Planet UK
  • Staffel 1, Folge 7
    Stress bei den Erdmännchen: Bislang haben sie ihr Territorium erfolgreich gegen Neider verteidigen können. Doch es wird immer schwieriger, die zahlreichen Jungen unter Kontrolle zu halten. Bei einem Ausflug verliert Blümchen die Übersicht. Ihr entgeht, dass sich der größere Teil der Gruppe auf den Weg zur Oase macht, dem Brunnen eines verlassenen Gehöfts. Und dann passiert es: Die Grabowskis mit ihrem aggressiven Anführer Cäsar tauchen auf. Das Unglück nimmt seinen Lauf. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.10.2005Animal PlanetFree-TV-PremiereSa 23.09.2006DMAXOriginal-TV-PremiereMo 03.10.2005Animal Planet UK
  • Staffel 1, Folge 8
    In dieser Episode macht zunächst Daisy von sich reden. Nachdem sich bereits vor einiger Zeit die Erdmanns in zwei Gruppen geteilt haben, hat sie die Führung der größeren Gruppe übernommen. Doch dabei stellt sie sich alles andere als geschickt an. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.10.2005Animal PlanetFree-TV-PremiereSo 24.09.2006DMAXOriginal-TV-PremiereMo 03.10.2005Animal Planet UK
  • Staffel 1, Folge 9
    In dieser Episode der Dokumentarserie muss die wieder vereinte Familie beweisen, dass sie noch immer eine Einheit ist und dass sich jeder um jeden kümmert. Dies ist jedoch gar nicht so einfach, denn irgendwer tanzt immer aus der Reihe. Diesmal ist es Daisy. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.10.2005Animal PlanetFree-TV-PremiereSa 30.09.2006DMAXOriginal-TV-PremiereMo 10.10.2005Animal Planet UK
  • Staffel 1, Folge 10
    In dieser Episode gebärt Alpha-Weibchen Flower erneut. Zwei ihrer älteren Töchter sollen Babysitter spielen, haben jedoch nur Flausen im Kopf. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.11.2005Animal PlanetFree-TV-PremiereSo 01.10.2006DMAXOriginal-TV-PremiereMo 10.10.2005Animal Planet UK
  • Staffel 1, Folge 11
    In dieser Folge der Dokumentarserie hat einer der ganz jungen Erdmanns seinen großen Auftritt: Kolumbus. Der Winzling ist so gar nicht scheu, wenn es um die Erkundung seiner Umgebung geht. Er entdeckt die Welt und kommt schnell zu der Überzeugung, dass die Wüste ein riesiger Abenteuer-Spielplatz ist. Doch die Wüste hält auch jede Menge Gefahren bereit. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.11.2005Animal PlanetFree-TV-PremiereSa 07.10.2006DMAXOriginal-TV-PremiereMo 17.10.2005Animal Planet UK
  • Staffel 1, Folge 12
    In dieser Folge können die Erdmanns aus dem Vollen schöpfen. Starke Regenfälle haben die Wüste über Nacht in ein wahres Schlaraffenland verwandelt. Überall halten sichdicht unter der Erdoberfläche Käfer, Würmer und andere Insekten auf, die nur darauf warten, von den Erdmanns verspeist zu werden. Die nehmen so eine Einladung natürlich dankend an und schlagen sich ordentlich den Bauch voll. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.11.2005Animal PlanetFree-TV-PremiereSo 08.10.2006DMAXOriginal-TV-PremiereMo 17.10.2005Animal Planet UK
  • Staffel 1, Folge 13
    In der letzten Folge der ersten Staffel wird es dramatisch. Denn während Blümchen mit der Gruppe auf Nahrungssuche ist, gelingt es den Grabowskis, der stärksten Nachbargruppe, den Bau der Erdmanns aufzuspüren. Sie greifen Shakespeare an, der dort die Kleinen hütet. Shakespeare sucht tief im Bau Schutz vor den Angreifern, besonders vor Cäsar, dem stärksten Männchen. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.11.2005Animal PlanetFree-TV-PremiereSa 14.10.2006DMAXOriginal-TV-PremiereMo 24.10.2005Animal Planet UK

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Und täglich grüßt das Erdmännchen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…