Staffel 3: Die Kepler Diamanten, Folge 1–10

Staffel 3 (Die Kepler Diamanten) von „Trio“ startete am 01.10.2016 bei KiKA.
  • Staffel 3, Folge 1 (25 Min.)
    Jemand versucht, Nora zu entführen. Nora kann jedoch die Kidnapper unerkannt verfolgen und klaut deren Handy. Lars gelingt es, das Handy zu hacken. Er findet dort Hinweise auf einen gewissen Schwartz, der als Schatzjäger bekannt ist und hinter den „Kepler Diamanten“ her ist. Offenbar ist auch Noras Vater in die Sache verstrickt. Eigentlich wurde er nach einem Flugzeugabsturz für tot erklärt, nun aber gibt es Hinweise, dass er noch am Leben ist. Auf dem geklauten Handy ist sogar ein Foto ihres Vaters, aufgenommen vor einem Monat. Schwartz hält ihn gefangen und versucht mit der Entführung von Nora, ihren Vater zur erpressen, dass er ihm bei seiner Schatzsuche helfen soll. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.10.2016KiKA
  • Staffel 3, Folge 2 (25 Min.)
    Der Musiklehrer der Schule in Skjåk kümmert sich sehr intensiv um den musikalischen Nachwuchs, besonders die Mädchen scheinen es ihm angetan zu haben … Während seiner Geburtstagsfeier in der Schule erleidet er plötzlich einen allergischen Schock. Irgendjemand muss heimlich Nüsse in den Kuchenteig getan haben. Der Verdacht fällt auf Nora und TRIO muss ihre Unschuld beweisen. Dabei hat Nora eigentlich ganz andere Sorgen: Kidnapper sind hinter ihr her und was ist nur mit ihrem verschwundenen Vater passiert? Keiner will ihr glauben, dass er noch am Leben ist, nicht mal ihre Mutter. Lars glaubt, dass sie nur dann die Wahrheit über Noras Vater erfahren werden, wenn sie den Schatz der „Kepler Diamanten“ finden. Mit Emmas Hilfe findet er eine Schatzkarte und erste Hinweise auf den Schatz in Hamburg. Nora versucht unterdessen die Kidnapper mit dem geklauten Handy in eine Falle zu locken … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.10.2016KiKA
  • Staffel 3, Folge 3 (25 Min.)
    Simon ist abends in der Nähe der Schule, um sich Sternkonstellationen am Himmel anzuschauen. Plötzlich hört er Schreie vom Schulhof. Ein Mädchen hat sich den Fuß gebrochen. Zur gleichen Zeit müssen Einbrecher in der Schule gewesen sein, denn ein Fenster ist eingeschlagen. Das verletzte Mädchen sagt aus, dass sie einen polnischen Handwerker gesehen habe, der mit einem Schulcomputer davon gerannt sei. TRIO versucht, der Schuldirektorin zu helfen und den mysteriösen Diebstahl aufzuklären. Nora beharrt weiterhin darauf, dass sie Hinweise gefunden hätten, dass ihr Vater noch am Leben ist. Lars findet heraus, dass der Code in Keplers Buch nur mit Hilfe der verschwundenen Münze geknackt werden kann. Nora gibt ihrem Opa das Handy, das sie den Entführern gestohlen hat. Plötzlich ist Besten im Visier der Kidnapper und diese schlagen überraschend zu … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.10.2016KiKA
  • Staffel 3, Folge 4 (25 Min.)
    Simon nimmt an einem Motocross-Wettrennen teil. Plötzlich fallen einige Fahrzeuge wegen eines technischen Defekts aus. War es Sabotage? Simon beobachtet einen verdächtigen Jungen, der in eines der Mechaniker-Zelte geht. Als die Polizei endlich kommt, entwischt der Junge aber und Simon wird fälschlicherweise als Saboteur verdächtigt. TRIO muss schnell den wahren Täter finden. Unterdessen ist Besten verschwunden. Sowohl zu Hause als auch auf der Polizeiwache hat ihn keiner gesehen. Nora befürchtet, dass die Kidnapper ihn geschnappt haben könnten. Da erhält sie eine SMS von Besten, dass sie alleine zu einer Hütte kommen soll. Doch in Wahrheit haben die Kidnapper die SMS geschickt und warten schon auf sie … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.10.2016KiKA
  • Staffel 3, Folge 5 (25 Min.)
    Ein junger Kletterer aus Skjåk hatte einen mysteriösen Unfall. Nora und Simon wollen herausfinden, wie es wirklich zu dem Absturz kam. Sie leihen sich eine Kletterausrüstung und klettern an die Unfallstelle. Dort finden sie eine Headcam mit einer aufschlussreichen Videosequenz. Aber als sie das Video der Polizei zeigen wollen, hat jemand es offenbar gelöscht. Wer könnte nur dahinter stecken? Mit der Unterstützung von Lars’ Vater versucht Simon Nora aus dem Van der Entführer zu befreien. Lars findet Hinweise darauf, dass die Entführung von Nora nur dazu dienen soll, Noras Vater zu erpressen. Dieser soll dem Schatzsucher Schwartz verraten, wo sich die „Bergmann Münze“ befindet. Nachdem sie den Untersuchungsbericht zum Flugzeugabsturz im Hamburger Hafen gelesen haben, glauben Emma und Lars, dass die Münze in einem alten Lagerhaus am Hafen ist. Emma macht sich auf, in das Lagerhaus einzubrechen und die Münze zu suchen … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.10.2016KiKA
  • Staffel 3, Folge 6 (25 Min.)
    Emma findet die „Bergmann Münze“ in dem alten Lagerhaus am Hafen und kann den Wachmännern entkommen. Sie sendet Lars ein Bild der Münze zu, jetzt kann Lars endlich das Rätsel um die „Kepler Diamanten“ lösen. Er muss so schnell es geht nach Hamburg! Nora darf ihn jedoch nicht begleiten. Und auch Polizeichef Besten muss auf seiner Polizeistation noch einige Dinge regeln: eine neue Vorgesetzte hat ihm die Abreise verboten, bevor nicht die immer noch zur Hälfte verschwundene Beute aus dem Banküberfall wieder aufgetaucht ist. Der Schatzjäger Schwartz reist nun persönlich nach Skjåk, um endlich Nora in die Hände zu bekommen. Simon hilft ihr aus der Patsche, bricht sich dabei aber ein Bein. Daraufhin macht sich Nora allein auf den Weg nach Hamburg, um ihren Vater wiederzufinden. Doch an der Fähre in Oslo fängt Besten sie ab … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.10.2016KiKA
  • Staffel 3, Folge 7 (25 Min.)
    Nora, Lars und Besten sind zu Emma nach Hamburg gefahren. Schwartz hat herausgefunden, dass die Kinder im Besitz der Münze sind und will sie um jeden Preis bekommen. Nora will die Münze aber nur herausgeben, wenn ihr Vater dafür freigelassen wird. Besten glaubt, Schwartz hereinlegen zu können, aber dieser hat schon vorgesorgt … TRIO finden an einer markierten Stelle ein kleines Kristallprisma, aber sie haben keine Ahnung, wozu es dienen soll. Trotzdem sind sie sich sicher, dass sie auf der richtigen Fährte nach den „Kepler Diamanten“ sind. Am Containerhafen wird Besten von Schwartzs Männern überwältigt und in einen Container gesperrt. TRIO muss sich beeilen ihn zu finden, denn offenbar hat er auch noch eine Herzattacke erlitten … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.10.2016KiKA
  • Staffel 3, Folge 8 (25 Min.)
    In letzter Sekunde schafft es TRIO, Noras Opa aus dem Container zu befreien. Er wird sofort mit Verdacht auf Herzinfarkt ins Krankenhaus gebracht. Lars ist weiterhin davon überzeugt, dass der einzige Weg, Noras Vater aus den Fängen von Schwartz zu befreien, ist, vor ihm den Diamantenschatz zu finden. Am nächsten Punkt der Schatzsuche, in der Krypta einer alten Kirche, finden TRIO eine alte Kiste, die etwas Wertvolles enthalten muss. Doch sie werden Opfer einer Taschendieb-Bande, die den Rucksack mit der Kiste stiehlt. Sie legen dem Chef der Bande, einem Heimaufseher, das Handwerk und bekommen die Kiste zurück. Doch ohne die Münze lässt sich die Kiste nicht öffnen, und die Münze hat Schwartz! TRIO muss in das schwer bewachte Hauptquartier von Schwartz eindringen und die Münze zurückholen … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.10.2016KiKA
  • Staffel 3, Folge 9 (25 Min.)
    TRIO findet das Versteck von Schwartz: ein altes Schiff im Hamburger Hafen. Sie schaffen es auf das bewachte Schiff zu gelangen und die Münze zurück zu holen. Auf der Flucht vor Schwartz und seinen Männern entdeckt Nora ihren Vater. Steckt er wirklich mit Schwartz unter einer Decke? TRIO findet heraus, dass der letzte Punkt auf der Schatzsuche die St. Nicholas Kirche sein muss. Sie müssen zur Spitze des Kirchturms, um das Versteck der „Kepler Diamanten“ heraus zu finden. Dann aber stellt sich heraus, dass alle Berechnungen auf der Position der Sterne vor 400 Jahren beruhen und jetzt nicht mehr stimmen. Ist das nun das Ende der aufwendigen Schatzsuche? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.10.2016KiKA
  • Staffel 3, Folge 10 (25 Min.)
    Lars entdeckt eine Zahlenreihe auf der Münze, mit deren Hilfe er die genaue Sternenkonstellation von vor 400 Jahren berechnen kann, die er braucht, um die Diamanten zu finden. Und wirklich, TRIO findet die „Kepler Diamanten“! Sie wissen jedoch nicht, dass Schwartz auf diesen Moment gewartet hat und hinter ihnen und den Diamanten her ist. Nora kann auf einen riesigen Hafenkran fliehen, verfolgt von Schwartz. Dieser droht Noras Vater etwas anzutun, wenn sie die Diamanten nicht herausgibt, die Nora schmeißt sie ins Wasser. Als Besten mit der Polizei ankommt, flüchten Schwartz und seine Männer. Ohne Schatz, aber erleichtert, fährt TRIO zurück nach Skjåk. Doch Schwartz hat noch nicht aufgegeben … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.10.2016KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Trio online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…