Staffel 2: Cyber Gold, Folge 1–10

Staffel 2 (Cyber Gold) von „Trio“ startete am 22.12.2015 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
    Nora und Simon sind beim Eisklettern an einem gefrorenen Wasserfall, während Lars mit seinem Vater zur größten LAN-Party des Landes fährt „The Gathering“ , um ein bisschen Spaß zu haben. Plötzlich wird Lars über sein Notebook Zeuge eines massiven Cyber-Angriffes: ein Hacker namens Ramrun fordert eine irre Geldsumme und droht ganz Norwegen mit Konsequenzen. Die norwegische Regierung will auf die Forderung nicht eingehen, doch zum Beweis für seine Macht stellt Ramrun die Stromversorgung und das komplette Mobilfunknetz vorübergehend ab. Plötzlich landet ein Helikopter direkt vor dem Auto und ein Soldat überreicht Lars Vater eine geheimnisvolle schwarze Aktentasche.
    Es stellt sich heraus, dass sein Vater der Sicherheitschef für einen Top-Secret-Tresor ist, in dem Norwegens komplette Wertbestände und der nationale Ölfond digital gespeichert sind – das Cyber-Gold. Der Kampf gegen den Hacker löst bei der norwegischen Abteilung zur Bekämpfung von Internet-Kriminalität (Cyber Defense) die höchste Alarmstufe aus. Aber der Hacker scheint schlauer zu sein. Bald entdeckt Lars, dass alle Hinweise in eine Richtung führen: zu seinem Vater! Jemand ist offensichtlich hinter dem geheimnisvollen schwarzen Aktenkoffer her … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.12.2015KiKA
  • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
    Nora und ein paar andere Mädchen sind heimlich in der Dusche der Schulturnhalle gefilmt worden und jemand hat die Filmchen dann ins Netz gestellt. Nora ist deswegen total wütend und will unbedingt wissen, wer dahinter steckt. Etwa der Sportlehrer, ihr eigener Stiefvater? Währenddessen hat Lars herausgefunden, dass der Hacker Ramrun hinter den digitalen Goldreserven Norwegens her ist. Er bittet seinen Chatkumpel Mitnik darum, ihm bei der Identifizierung des Hackers zu helfen. Doch Ramrun ist schlauer als die Kinder und dreht den Spieß um: schon bald stehen Lars und Mitnik selbst im Verdacht, die Hacker zu sein. Lars Vater schließt daraufhin das Basislager von Trio und konfisziert den Computer von Lars. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.12.2015KiKA
  • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
    In den Berghütten rund um Skjåk häufen sich die Einbrüche. Zur selben Zeit verschwindet Havin, eine Klassenkameradin von TRIO, aus dem Asylbewerber-Heim. Nora vermutet eine Verbindung zwischen den Einbrüchen und dem Abtauchen von Havin. Zusammen mit Simon versucht sie das Mädchen zu finden, bevor sie von der Polizei gefunden wird. Lars ist niedergeschlagen, nachdem er das TRIO-Basiscamp aufgeben musste. Aber er leiht sich einen neuen Computer von Simon. Schon bald findet er heraus, dass Ramrun hinter dem mysteriösen Aktenkoffer seines Vaters her ist, denn in dem Koffer ist ein sogenannter „CX“-Geheimcomputer.
    Endlich kommt auch sein Chatkumpel Mitnik in Skjåk an: es ist ein Mädchen aus Deutschland! Gemeinsam wollen sie nun Ramrun auf die Spur kommen. Aber der Offizier Roger Haugen, Mitarbeiter bei der Cyber-Defense-Abteilung, macht mit Ramrun gemeinsame Sache. Er lenkt den Verdacht auf Lars Vater und lässt ihn festnehmen. Dann versucht er, an den CX zu gelangen. Für Lars und Mitnik wird es nun brenzlig, sie müssen den CX in Sicherheit bringen, bevor er Roger Haugen in die Hände fällt … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.12.2015KiKA
  • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
    Bei einer alten Dame spukt es im Haus. Die Frau ist zu Tode erschrocken, doch TRIO findet schnell heraus, dass der Spuk nicht echt ist: jemand versucht, die alte Dame aus ihrer Wohnung zu vertreiben. TRIO beschließt, ihr zu helfen und dem Spuk endgültig ein Ende zu bereiten. Lars und Simon verstecken den CX-Computer in Simons Scheune. Hier findet Lars heraus, dass der CX dem Hacker den Zugang zu den Cyber-Gold-Reserven verschaffen würde. Außerdem hat Ramrun den CX offenbar aufgespürt und ist auf dem Weg zur Scheune. Sie verstecken den Computer in einem alten Sofa. Doch als sie wieder in die Scheune zurück kommen, ist das Sofa verschwunden! Es ist auf dem Weg zu einer Müllpresse auf dem Recycling Hof … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.12.2015KiKA
  • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)
    Simon wird zum heldenhaften Stuntman, um den CX vor der Müllpresse zu retten. Nora versteckt den Computer daraufhin in ihrer Unterwäsche-Schublade. Dort findet ihn Besten, der ihn ausgerechnet an Ramruns Komplizen Roger Haugen von der Cyber-Defense übergibt. Jetzt stehen die Kinder wieder ganz am Anfang und Ramrun kann ihren teuflischen Plan weiter verfolgen. TRIO findet unterdessen Ramruns Hauptquartier in Skjåk. Nora und Simon brechen dort ein, um den CX wieder zu bekommen. Aber plötzlich lösen sie den Alarm aus und die Wohnung füllt sich mit Betäubungsgas. Als die beiden Kinder fliehen wollen, kommt auch noch Ramrun zurück ins Haus. Wird sie TRIO entdecken? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.12.2015KiKA
  • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)
    In einem Club für amerikanische Autos AMCAR in Skjåk wurden Autos demoliert. Weil Robin, der Bruder von Nora, in der Nähe gesehen wurde, fällt der Verdacht auf ihn, obwohl er alle Schuld von sich weist. Simon und Nora können sich währenddessen wie durch ein Wunder unbeschadet aus Ramruns Haus mit dem CX Computer davonschleichen. Sie berichten Besten von Ramruns Machenschaften und dieser verspricht, sich die Sache mal genauer ansehen. Ramruns Komplize Roger Haugen erzählt dem Polizeichef jedoch, er und die Kinder sollen sich aus der Sache raushalten, da es sich um eine geheime Staatsoperation handele. Nora und Simon versuchen erst einmal die Unschuld von Noras Bruder zu beweisen und entdecken Blutspuren auf dem frisch gewaschenen Auto, das beschädigt wurde. Nora ist überzeugt, dass ihr Bruder nichts mit der Sache zu tun hat. Gleichzeitig findet TRIO die wahre Identität Ramruns heraus. Doch nun geht die Hackerin zum Angriff über … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.12.2015KiKA
  • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
    Das Mädchen Kaja wird überfallen und dabei gefilmt, kurze Zeit später stellt jemand das Video ins Internet. TRIO hilft der Polizei dabei herauszufinden, wer hinter dem Video steckt. Doch bevor die Polizei eingreift, wird Kaja erneut Opfer eines Überfalls, bei dem das Mädchen verschwindet. Eine groß angelegte Suchaktion hält ganz Skjåk in Atem was ist mit Kaja geschehen? Währenddessen plant Ramrun Lars Freundin Emma samt Familie zu kidnappen und für ihre Freilassung den CX Computer zurück zu verlangen. Lars und Nora brechen erneut in Ramruns Versteck ein und finden Beweise für ihre wahre Identität. Doch dann erreicht sie die Erpresserbotschaft: Emma ist in großer Gefahr, denn Ramrun schreckt offenbar vor nichts zurück … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.12.2015KiKA
  • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)
    Simons Mutter liegt mit einer schlimmen Diagnose im Krankenhaus: Krebs. Simon ist völlig verzweifelt und hilflos. Um ihn ein wenig abzulenken, schlägt sein Vater vor, in den Bergen jagen zu gehen. Aber dort droht neuer Ärger, denn es scheint so, als hätte Simon aus Versehen einen anderen Jäger mit einem Schuss verletzt. Kam der Schuss wirklich von ihm? Lars und Nora versuchen unter dessen heraus zu finden, wo Emma geblieben ist. Offenbar hat der Hacker Ramrun sie in ein seiner Gewalt. Lars hofft, dass Emma frei kommt, wenn er den Geheimcomputer CX an Ramrun übergibt. Doch Ramrun hat ganz andere Pläne … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.12.2015KiKA
  • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)
    Ramrun hat die codierte Kristallkugel kopiert, mit der sie den Geheimtresor öffnen und an das „Cyber-Gold“ gelangen kann. Dann versucht sie Lars aus dem Verkehr zu ziehen, in dem sie den gestohlenen Geheimcomputer CX bei ihm deponiert und die Polizei alarmiert, damit diese den Computer bei Lars finden und ihn festnehmen soll. Doch Lars kann mit seinem Geländeroller in die Berge flüchten. Mit der Polizei auf den Fersen versucht er Emma zu finden, die immer noch von Ramrun gefangen gehalten wird – doch ohne Erfolg. Ihm wird klar, dass er Emma nur dann von Ramrun zurück bekommt, wenn er das nimmt, was Ramrun am dringendsten will: die Cyber-Gold-Bestände Norwegens! Lars muss in den geheimen Tresor eindringen. Doch seine Verfolger holen auf und plötzlich steht Lars vor einem steilen Bergabhang. Ist die Flucht nun zu Ende? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.12.2015KiKA
  • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)
    Simon und Nora fahren zum großen Staudamm, wo sich der geheime Tresorraum befinden soll. Sie schaffen es, durch einen Lüftungsschacht ins Innere der stark bewachten Anlage zu gelangen. Lars hält Ramrun so lange auf, bis Simon den Datenträger mit dem Cyber-Gold in den Händen hält. Doch dann schafft es Ramrun, Nora als Geisel zu nehmen und fordert die Disk von Simon. Dieser droht ihr, die Disk mit allen Daten darauf zu zerstören. Zur gleichen Zeit findet Lars heraus, dass Emma und ihre Familie in Ramruns Keller eingesperrt sind und der Raum mit einer Bombe gesichert ist. TRIO läuft die Zeit davon. Wie können sie Ramrun besiegen und das CyberGold in Sicherheit bringen und gleichzeitig Emma retten? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.12.2015KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Trio online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…