Staffel 18, Folge 1–7
Staffel 18 von Top Gear startete am 29.04.2013 bei Motorvision+.
142. Series 18, Episode 1 (Episode 1)
Staffel 18, Folge 1 (60 Min.)Jeremy, Richard und James fahren nach Italien, um den Lamborghini Aventador, den McLaren MP4–12C und den Noble M600 zu testen. Ihr Trip beginnt auf der unglaublichen Teststrecke von Nardo, die so massiv und grossflächig ist, dass sie selbst aus dem All gesehen werden kann. Dann geht es nach Rom, wo weitere Herausforderungen auf die drei Autonarren warten. Zurück im Studio schauen sie sich Highlights aus dem Jahr 2012 an, und der Gast ist US-Rapper will.i.am.
Bei „Top Gear“ dreht sich alles um motorisierte Fahrzeuge im Allgemeinen und Autos aller Art im Speziellen. Die Ursprungssendung dieses weltweit erfolgreichen britischen Formats startete die BBC bereits 1977. Nach einjähriger Pause ging „Top Gear“ 2002 mit einem runderneuerten Konzept sowie den neuen Moderatoren Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May wieder auf Sendung und präsentiert seine Themen seit dem mit viel Action, verrückten Einfällen und einer gehörigen Portion Humor. „Top Gear“ stellt die spektakulärsten Autos der Welt vor, lädt Weltstars wie Tom Jones, Rowan Atkinson, Lionel Richie, Andy Garcia, Cameron Diaz, Lewis Hamilton und sogar Boris Becker, Michael Schumacher und Sebastian Vettel zu Talk und Wettrennen ein, testet Autos bis sie auseinanderbrechen, gibt Tipps zum Bauen eigener fahrbarer Untersätze und beantwortet Fragen wie „Kann eine Stretchlimousine über eine Hochzeitsgesellschaft springen?“ Kein Stunt ist zu verrückt, kein Test zu abwegig, um von Clarkson und seinem Team durchgeführt zu werden.
Gewürzt mit coolen Sprüchen und fachkundig recherchierten Beiträgen begeistert die preisgekrönte Sendung auch Menschen, die sich sonst eher wenig für Autos interessieren. (Text: TV24)Deutsche TV-Premiere Mo. 29.04.2013 Motorvision TV Original-TV-Premiere So. 29.01.2012 BBC Two 143. Series 18, Episode 2 (Episode 2)
Staffel 18, Folge 2 (60 Min.)Auf Chinas Straßen sind über 93 Millionen Kraftfahrzeuge unterwegs. Alle zwei bis drei Sekunden wird im Reich der Mitte ein Neuwagen verkauft. Die Nachfrage boomt und beschert europäischen Herstellern stattliche Absatzzahlen. Doch wie ist es um die chinesischen Eigenproduktionen bestellt? Gibt es aus Asien automobile Highlights zu vermelden? Und fahren wir in Zukunft JAC J7 und Guangzhou Trumpchi statt Opel und BMW? Das „Top Gear“-Trio nimmt in dieser Episode einen der größten Automärkte der Welt unter die Lupe. Weitere Highlights: Der Mercedes-Benz SLS AMG Roadster, Schauspieler Matt LeBlanc im „Reasonably Priced Car“ und Richard Hammond bei NASCAR-Rennen auf dem Texas Motor Speedway. (Text: DMAX)Deutsche TV-Premiere Mo. 06.05.2013 Motorvision TV Original-TV-Premiere So. 05.02.2012 BBC Two 144. Series 18, Episode 3 (Episode 3)
Staffel 18, Folge 3 (60 Min.)Jeremy und Richard sind bei den Dreharbeiten des Sweeney-Spielfilms dabei und werden beauftragt, das Autorennen im Film zu übernehmen. Clarkson tritt als Choreograph der Stunts auf, während Hammond die Schauspieler, Ray Winston und Plan B unter seine Fittiche nimmt und das explosive Finale organisiert. Währenddessen wirft James May ein Auge auf den neuen Vauxhall Corsa VXR Nürburgring und gibt sein Urteil über den brandneuen Fiat Panda ab. Ins preiswerte Auto wagt sich Hollywood-Star Ryan Reynolds. (Text: SRF zwei)Deutsche TV-Premiere Mo. 13.05.2013 Motorvision TV Original-TV-Premiere So. 12.02.2012 BBC Two 145. Series 18, Episode 4 (Episode 4)
Staffel 18, Folge 4 (60 Min.)Jeremy, Richard und James machen sich an ein ehrgeiziges Projekt: Sie entwickeln wendige Motorroller, die es mit den Besonderheiten der englischen Landschaft aufnehmen können. Währenddessen werden der Ferrari FF und der Bentley Continental V8 einem Rennen auf dem Arctic Circle unterzogen. James May ist in Florida unterwegs, wo er den Fisker Karma testet und den AC/DC-Frontmann Brian Johnson trifft. Hollywood-Star Michael Fassbender ist der Protagonist in „Das preiswerte Auto“. (Text: SRF zwei)Deutsche TV-Premiere Mo. 20.05.2013 Motorvision TV Original-TV-Premiere So. 19.02.2012 BBC Two 146. Series 18, Episode 5 (Episode 5)
Staffel 18, Folge 5 (60 Min.)Jeremy und James gedenken des kürzlich verstorbenen schwedischen Autoherstellers Saab. Währenddessen macht Richard ein Rennen: fliegender Mann mit Raketensteuerung gegen Skoda in Rallye-Ausführung. Jeremy qualmt mit dem Maserati Gran Turismo MC Stradale und dem Reifenverbrenner Mercedes C63 Black über die Rennstrecke. Ausserdem ist der aktuelle Doctor Who, Matt Smith, zu Gast in der Sendung. (Text: SRF zwei)Deutsche TV-Premiere Mo. 27.05.2013 Motorvision TV Original-TV-Premiere So. 26.02.2012 BBC Two 147. Series 18, Episode 6 (Episode 6)
Staffel 18, Folge 6 (60 Min.)Jeremy, Richard und James sind mit Sportfahrzeugen unterwegs: dem KTM X-Bow, dem Morgan Three Wheeler und dem Caterham R500. Zurück auf der „Top Gear“-Rennstrecke lässt Jeremy „The Battle of Britain“ wiederauferstehen – in einem Zweitakter-Bentley und einem Retro-BMW. Blur-Bassist und Käser Alex James ist der Star in „das preiswerte Auto“. (Text: SRF zwei)Deutsche TV-Premiere Mo. 03.06.2013 Motorvision TV Original-TV-Premiere So. 04.03.2012 BBC Two 148. Series 18, Episode 7 (Episode 7)
Staffel 18, Folge 7 (60 Min.)Jeremy, Richard und James werden in dieser Folge losgeschickt, um herauszufinden, ob sie günstiger an einem Autorennen teilnehmen können als Golf spielen zu gehen. Richard ist auch noch mit dem neuen BMW M5 auf der „Top Gear“-Teststrecke unterwegs. Zwei Stars sind eingeladen: Rock-Legende Slash und Lotus-F1-Fahrer Kimi Raikkonen. (Text: SRF zwei)Deutsche TV-Premiere Mo. 10.06.2013 Motorvision TV Original-TV-Premiere So. 11.03.2012 BBC Two
zurückweiter
Füge Top Gear kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Top Gear und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Top Gear online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail