Staffel 11, Folge 1–6

Staffel 11 von „Top Gear“ startete am 08.04.2012 auf DMAX.
  • Staffel 11, Folge 1 (60 Min.)
    In dieser Episode zeigen Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May den Zuschauern unter anderem wie man Sprit spart. Die Auto-Profis wurden von ihrem Haussender BBC aufgefordert, sich mit dem Thema zu beschäftigen, weil es wegen der hohen Benzinpreise in aller Munde ist. Weil die Jungs aber nun mal teure Sportwagen lieben, gehen sie die Sache auf ihre Weise an. Ferrari 599, Lamborghini Murciélago, Mercedes McLaren, Aston Martin DBS und Audi R8 – die Top Gear-Experten fahren in diesen Kultautos heiße Rennen gegeneinander – mit nur 4,5 Litern im Tank. Und wer zuerst liegen bliebt, hat eben verloren. Außerdem in dieser Folge: der Ferrari Scuderia, ein „Streetfighter“ auf vier Rädern. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.04.2012DMAXOriginal-TV-PremiereSo 22.06.2008BBC Two
  • Staffel 11, Folge 2 (60 Min.)
    Mitsubishi Lancer Evolution X oder Subaru Impreza WRX STi? „Top Gear“-Moderator Jeremy Clarkson hat in dieser Episode der Doku-Serie die Qual der Wahl. Beide Autos verfügen über Allradantrieb, sprinten in unter fünf Sekunden von Null auf Hundert und sind sich auch in anderen Bereichen sehr ähnlich. Deshalb fällt es Jeremy gar nicht so leicht, sich für eines der beiden Modelle zu entscheiden. Weitere Highlights dieser Episode: Die britischen Schauspieler Peter Firth und Rupert Penry-Jones beim „Reasonably Priced Car“-Rennen, und der Mercedes CLK 63 AMG Black Series im Test. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.04.2012DMAXOriginal-TV-PremiereSo 29.06.2008BBC Two
  • Staffel 11, Folge 3 (60 Min.)
    Dolce Vita auf vier Rädern: Die bekennenden Alfa Romeo-Fans Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May halten in dieser Episode das Zepter der italienischen Traditionsmarke hoch! Um allen Kritikern zu zeigen, was die Rasse-Autos so drauf haben, treten die Jungs in Alfas, die sie für rund 1000 Pfund auf dem Gebrauchtwagenmarkt erworben haben, zur ultimativen „Top Gear“-Challenge an. Auf dem Rockingham Race Circuit, der modernsten Rennstrecke Großbritanniens, lassen es die Auto-Profis dann richtig krachen. Weitere Highlights in dieser Folge: der Bentley Brooklands – ein perfektes Sportcoupé für betagte Renn-Rowdies mit dickem Geldbeutel? Und die Comedians Rob Brydon und James Corden im „Reasonably Priced Car“. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.04.2012DMAXOriginal-TV-PremiereSo 06.07.2008BBC Two
  • Staffel 11, Folge 4 (60 Min.)
    Ein 3,8-Liter Biturbo-V6-Motor mit maßgeschneidertem Getriebe und einer Höchstgeschwindigkeit von 312 km/​h: Die internationale Fachpresse feiert den Nissan GT-R als „Speerspitze des Fortschritts“! Nach Experten-Meinung setzt der GT-R in der Supersportwagen-Klasse rundum neue Maßstäbe. Solche Vorschusslorbeeren machen die Top Gear-Experten natürlich neugierig. Jeremy Clarkson testet das rassige High-End-Sportcoupé auf einer Tour durchs Nissan-Heimatland Japan. Weitere Highlights in dieser Folge: der Alfa Romeo 8C Competizione, ein Kunstwerk auf vier Rädern. Und die BBC-Moderatorinnen Fiona Bruce und Kate Silverton im „Reasonably Priced Car“. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.04.2012DMAXOriginal-TV-PremiereSo 13.07.2008BBC Two
  • Staffel 11, Folge 5 (60 Min.)
    In Japan sind Autos auf eine Höchstgeschwindigkeit von 180 km/​h abgeregelt – daher war Top Gear-Moderator Jeremy Clarkson in der vergangenen Episode auf den Autobahnen des Landes sozusagen mit angezogener Handbremse unterwegs. Dieses Mal darf der Brite dem Nissan GT-R auf dem Fuji International Speedway ordentlich die Sporen geben – ganz ohne Tempolimit. Weitere Highlights dieser Folge: Rolls Royce Corniche versus Mercedes 600, welche Staatskarosse hat mehr drauf? Und die „Dragons’Den“-Juroren Peter Jones und Theo Paphitis im „Reasonably Priced Car“-Rennen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.05.2012DMAXOriginal-TV-PremiereSo 20.07.2008BBC Two
  • Staffel 11, Folge 6 (60 Min.)
    „Top Gear“ gegen „D MOTOR“! Sabine Schmitz, Carsten van Ryssen und Tim Schrick fordern ihre britischen Pendants zu einem spannenden Länderkampf heraus. Wer hat sein Fahrzeug besser unter Kontrolle und außerdem die coolsten Sprüche drauf? In Doppeldecker-Autos, Offroad-Boliden und GT-Rennwagen kommt es zum hubraumstarken Kräftemessen zwischen England und Deutschland. Weitere Highlights dieser Episode: der Supersportwagen Gumpert Apollo im Speed-Test und der Mitsuoka Galue – ein japanischer Rolls Royce? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.05.2012DMAXOriginal-TV-PremiereSo 27.07.2008BBC Two

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Top Gear online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 11 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…