Staffel 1, Folge 1

  • 1. Ein Pint Gin (Episode 1)

    Staffel 1, Folge 1 (50 Min.)
    Der Oberarzt Mr. Lockhart (Alex Jennings) bekommt vom alltäglichen Stress auf der Station eher weniger mit. Er ist schon lange im Geschäft und weiß, worauf es ankommt. – Bild: ZDF und Anika Molnar./​Anika Molnar
    Der Oberarzt Mr. Lockhart (Alex Jennings) bekommt vom alltäglichen Stress auf der Station eher weniger mit. Er ist schon lange im Geschäft und weiß, worauf es ankommt.
    Adam Kay ist ein junger Assistenzarzt in der Gynäkologie, der sich mit den Hürden des staatlichen Gesundheitssystems Großbritanniens herumschlagen muss. Chaotische Arbeitsbedingungen, eine rassistische Patientin und die neue Studentin Shruti, die er ausbilden soll, beschäftigen ihn auf seiner langen Schicht. Er freut sich auf den Junggesellenabschied seines besten Freundes. Doch auch das fällt flach. Wegen Personalmangels muss er nochmal zurück ins Krankenhaus und eine 12 Stunden Schicht antreten. Seine
    Freunde und sein Lebenspartner Harry sind enttäuscht, lassen ihn aber ziehen. Im Krankenhaus ist die Lage unzumutbar: Alle Betten sind belegt, Adam ist der einzig anwesende Arzt und die Stationsleitung ist völlig überfordert. Die Patientin Erika, die er tagsüber noch nach Hause geschickt hatte, kommt nachts wegen eines Notfalls wieder. Er hat ihre Symptome zuvor nicht ernst genommen und nun ist ihr Zustand kritisch. Adam macht sich Vorwürfe. Kann er Mutter und Kind noch retten? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.09.2023ZDFneoDeutsche Online-PremiereDo 27.10.2022MagentaTVOriginal-Online-PremiereDi 08.02.2022BBC iPlayer

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel 1 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Sa 02.03.2024
01:15–02:00
01:15–
Di 27.02.2024
02:35–03:25
02:35–
Mo 26.02.2024
21:00–21:50
21:00–
Sa 07.10.2023
01:25–02:15
01:25–
So 17.09.2023
20:15–21:00
20:15–
NEU
Füge This is Going to Hurt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu This is Going to Hurt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn This is Going to Hurt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…