Miniserie in 2 Teilen (Internationale Fassung), Folge 1–2

  • Lange hat sich eine außerirdische Zivilisation im Verborgenen auf genau diesen Moment vorbereitet – die Invasion der Erde! Vom Mars aus schicken die Aliens hochentwickelte Kampfmaschinen, um die Menschheit auszulöschen. Zunächst dachte man, dass es sich bei den abgestürzten Objekten um Meteoriten handelt. Aber bald schon wird klar: Hier ist ist eine fremde Macht zugange, die den Blauen Planeten für immer verändern wird. Als die Welt ihrem Untergang so nah ist wie nie, kämpfen Journalist George (Rafe Spall) und seine Freundin Amy (Eleanor Tomlinson) im London des frühen 20. Jahrhunderts ums nackte Überleben. – BBC-Produktion und Romanverfilmung, basierend auf dem Sci-Fi-Epos von H.G. Wells. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.03.2022Tele 5
  • Die Dörfer Englands sind mit Leichen übersät. George (Rafe Spall) ist auf der Suche nach seiner schwangeren Lebensgefährtin Amy (Eleanor Tomlinson), als er erfährt, dass ein ganzes Bataillon der Armee von den Außerirdischen ausradiert worden ist. Kurzzeitig wird er sogar von einem Kommandanten zwangsrekrutiert, damit er gegen die extraterrestrischen Angreifer kämpft. Unterdessen erreicht die Invasion der dreibeinigen Killermaschinen London. Von dort flüchtet Amy zusammen mit Georges Bruder bis zur Küste, wo sich endlich alle wiederfinden. Da am Strand absolutes Chaos herrscht und weitere Aliens anrücken, verschanzt sich die Gruppe mit weiteren Überlebenden in einem nahegelegenen Haus. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.03.2022Tele 5

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The War of the Worlds – Krieg der Welten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…