Staffel 5, Folge 1–18

Staffel 5 von „The Tribe“ startete am 05.01.2004 bei KiKA.
  • Staffel 5, Folge 1 (25 Min.)
    Eigentlich könnten Amber und die Mall-Rats ihren Sieg über die Technos feiern, aber es tauchen schon wieder neue Probleme auf: Tai-San, Patch, Dee und Salene sind nicht zu finden. Für Lex ist es besonders schwer, denn endlich hatte er seine geliebte Tai-San im Hauptquartier der Technos entdeckt. Und nun ist sie schon wieder verschwunden. Auch Ebony wird von ihrer Vergangenheit eingeholt: Ihr begegnet Zoot und kündigt erneut Power und Chaos an. Wie kann das möglich sein? Ist er tatsächlich zurückgekehrt? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.01.2004KI.KA
  • Staffel 5, Folge 2 (25 Min.)
    Seit dem Stromausfall können die Bewohner der Stadt nicht mehr „Paradise“ spielen. Da viele mittlerweile von dieser virtuellen Traumwelt abhängig sind, reagieren sie auf den ungewollten Entzug aggressiv. Solange man aber Rams Passwort nicht kennt, kann man die Stromzufuhr nicht wieder herstellen. Der aber ist verschwunden und nicht einmal Mega, der nun der Anführer der Technos ist, weiß, wo sich Ram aufhält. Derweil macht sich Pride auf eine andere Suche. Er will die entführte Salene finden. Und auch Lex streift suchend durch die Stadt. Seine Suche gilt Tai-San. Darüber ist seine jetzige Freundin Siva alles andere als begeistert. Auch Ebony hat mit ihrer Eifersucht zu kämpfen: verbindet Jay und Amber nur eine Freundschaft? Gerade jetzt bräuchte sie jemanden auf den sie sich verlassen kann: immer wieder erscheint ihr Zoot. Und sie ist nicht die einzige, die den Anführer der Locos zu Gesicht bekommt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.01.2004KI.KA
  • Staffel 5, Folge 3 (25 Min.)
    Amber möchte endlich wissen, wo Bray ist. Als sie Jay dazu überreden kann, ihn über die Datenbank der Technos zu suchen, erfährt sie die traurige Wahrheit. In ihrer Trauer macht sie nun Jay für alles verantwortlich, schließlich war Jay lange Zeit Techno-General. Doch in der Mall herrscht nicht nur deshalb schlechte Stimmung: Sammy möchte unbedingt wieder „Paradise“ spielen, hat aber aufgrund des andauernden Stromausfalls keine Möglichkeit dazu und lässt seinen Ärger daraufhin an Mouse aus. Auch Siva und Lex streiten sich, denn Lex ist Sivas Meinung nach zu sehr mit der Suche nach Tai-San beschäftigt. In Liberty freundet sich derweil Ruby mit dem geheimnisvolle Slade an, der nicht nur ihr Rätsel aufgibt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.01.2004KI.KA
  • Staffel 5, Folge 4 (25 Min.)
    Zoot lebt!, zumindest glauben viele Kinder der Stadt, ihn auf den Straßen umherfahren zu sehen. Ist er tatsächlich zurückgekehrt? Oder gibt es für sein Wiederauftauchen eine einfache Erklärung? In diese Spekulationen trifft Megas Ankündigung, dass der Strom bald wieder verfügbar ist. Die Nachricht erfreut fast alle Mall-Rats, lediglich Mouse hat Bedenken. Strom bietet ihrer Meinung nach schließlich auch die Möglichkeit ins „Paradise“ zu flüchten! Sammy und die anderen Spielsüchtigen sind jedenfalls schon ziemlich ungeduldig. Aber deshalb auf Strom verzichten? Amber hat eine bessere Idee. Der Strom interessiert Siva und Lex weniger, sie streiten nur noch: der Grund Tai-San. Als sich Siva darüber bei ihrer Schwester Java beschwert, kann diese sie kaum trösten, oder ist dass Absicht? Auch Ebony gegenüber verhält sich Java merkwürdig. Was hat sie vor? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.01.2004KI.KA
  • Staffel 5, Folge 5 (25 Min.)
    Noch immer fehlt jede Spur von Ram. Von dem Gedanken, dass der alte Techno-Anführer zurückkehren könnte, beunruhigt Mega, der nun die Technos anführt. Unbegründet ist seine Angst nicht, denn Ram hat tatsächlich etwas vor, zumindest versucht er den geheimnisvollen Slade für seine Pläne einzuspannen. Er gibt ihm gegenüber einen falschen Namen an und ist auf einmal erschreckend freundlich. Mit diesem plötzlichen Sinneswandel kann er Slade allerdings nicht täuschen! Salde weiß außerdem mehr als Ram lieb ist, denn dieser redet im Schlaf. In der Mall sucht Trudy das Gespräch mit Amber, gemeinsam erinnern sie sich an Bray und was er ihnen beiden bedeutet hat. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.01.2004KI.KA
  • Staffel 5, Folge 6 (25 Min.)
    Es ist wirklich erschreckend, überall taucht plötzlich Zoot auf Sein Poster hängt in der Stadt, Sprechchöre ertönen und sein alter Polizeiwagen fährt durch die Straßen: Amber fragt sich, wer hinter diesen Aktionen stecken könnte. Außerdem möchte sie bei einem Treffen der Anführer aller Stämme diese darüber informieren, dass die Mall-Rats wieder Strom bereitstellen könnten aber noch abwarten wollen, bis alle „Paradise-Headsets“ eingesammelt sind. Davon raten ihr jedoch Mega und Jay davon ab. Sie lässt sich überzeugen, doch das ist ein Fehler! Denn bei dem Treffen stellt sich heraus, dass jemand die Anführer bereits über die Strommöglichkeiten in Kenntnis gesetzt hat. Diese reagieren nun äußerst ungehalten, sie fühlen sich von den Mall-Rats hintergangen und stellen Amber ein Ultimatum. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.01.2004KI.KA
  • Staffel 5, Folge 7 (25 Min.)
    Noch immer sind Salene und Pride verschwunden. Die Mall-Rats sind in Sorge. Doch was ist mit May? Sie spielt ein falsches Spiel: Sie beschuldigt Jay am Verschwinden von Salene und Pride mitverantwortlich zu sein und trifft sich wenig den Entführern. Derweil versucht Trudy den frustrierten Jay ein wenig aufzumuntern. Da der Strom wieder eingeschaltet ist, lädt sie ihn zum Abendessen ein, aber ob sich Jay, nachdem er von Amber eine Abfuhr erhalten hat, mit einer Pizza trösten lässt? Ebony wiederum wird von ihrer Schwester Java um den Finger gewickelt, indem sie ihr erklärt, dass auch sie Zoot sehen kann. Das flößt Ebony so viel Vertrauen ein, dass sie Java befreit. Auf ihrer Flucht stößt auch noch Siva zu ihnen. Die Schwestern sind wieder vereint. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.01.2004KI.KA
  • Staffel 5, Folge 8 (25 Min.)
    Die Mall-Rats können es kaum glauben: nachdem bereits Jack und Lex in Begleitung von Gel in die Mal zurückgekehrt sind, taucht auch noch Salene wieder auf! Dass muss mit einer Party gefeiert werden. Salene wartete nun sehnsüchtig auf ein Widersehen mit ihrem Freund Pride. Inzwischen erfahren die Mall-Rats, dass Java geflohen ist. Mit ihrer Vermutung darüber, dass Ebony hinter Javas Flucht steckt, liegt Amber nicht ganz falsch, mit der Vermutung allerdings, Ebony habe sich Zoots Rückkehr ausgedacht, um die Macht an sich zu reißen, allerdings schon! Das Geheimnis um Zoot bleibt. Doch Amber möchte diesen Unsinn beenden und plant eine Ansprache auf Citynet, die einen unerwarteten Ausgang nehmen wird. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.01.2004KI.KA
  • Staffel 5, Folge 9 (25 Min.)
    Zoot geistert noch immer durch die Straßen und in den Köpfen der Kinder herum. Auch Mall-Rats begegnen ihm, sie sehen Ebony zusammen mit Zoot. Aus ihrem alten Polizeiauto heraus verbreiten die beiden fahrend den alten Schlachtruf: Power und Chaos. Auch wenn sie Zoot nun mit eigenen Augen gesehen hat, Amber glaubt nicht an dessen Rückkehr. Auch Jack ist der Meinung, dass es sich um eine Fälschung gehandelt hat. Er entwickelt schnell eine eigene Theorie. Unterdessen kämpft May mit ihrem schlechten Gewissen, denn sie hat Salene und die anderen Mall-Rats angelogen. Salene, die nichts davon ahnt, zeigt sich ihr gegenüber auch noch dankbar. Mega hingegen, kennt die Wahrheit, und beginnt, May unter Druck zu setzen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.01.2004KI.KA
  • Staffel 5, Folge 10 (25 Min.)
    Jack vermutet den Projektor, der Zoots Erscheinen ermöglicht, in einer alten Fabrik. Gemeinsam mit Jay und Lex macht er sich auf die Suche. Leider weiß Mega durch seinen Spitzel May von der geplanten Aktion der Mall-Rats und bereitet ihnen einen entsprechenden Empfang vor. Ebony geht derweil voll und ganz in ihrer neuen Funktion auf, sie erlässt ein neues Gesetz: Wichtige Positionen werden nur von Frauen besetzt! Der Zoo wird ein wichtiger Stürzpunkt für sie. Gel, dem Neuzugang in der Mall, fällt es schwer, sich in die Gemeinschaft einzufügen. Die Situation eskaliert, als sie Trudy einen dummen Streich spielt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.01.2004KI.KA
  • Staffel 5, Folge 11 (25 Min.)
    Salene und Amber halten bei den Ecos eine Zeremonie zu Ehren von Pride ab. Im Laufe der Feierlichkeiten bittet Hawk Amber, bei Ihnen zu bleiben, damit sie wieder da anfangen können, wo sie einst aufgehört hatten, als Amber unter dem Namen Eagle die Anführerin der Ecos war. Doch Amber erklärt ihm, dass sie wieder zurück in die Stadt muss. Dort geht es mal wieder drunter und drüber. Alle reden von Zoot und selbst der nüchterne Jack behauptet steif und fest, dass er Zoot gesehen hat. Die anderen Mall-Rats sind äußerst skeptisch. Deshalb will Sammy, der eine Digitalkamera gefunden hat, damit auf Geisterjagd gehen. Da Mouse ihn nicht davon abhalten kann, folgt sie ihm. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.01.2004KI.KA
  • Staffel 5, Folge 12 (25 Min.)
    Salene und Amber machen sich auf den Rückweg von den Ecos in die Stadt. Auf diesem Weg wird Amber bewusst, dass sie Jay immer noch liebt. Salene bestärkt sie in diesem Gefühl und fordert sie auf, dass sie ihm ihre Liebe gestehen soll. Jay hingegen hat sich in der Zwischenzeit Trudy angenähert und beide sind schwer verliebt. Dennoch möchte Trudy, dass sie ihre Liebe vor den anderen Mall-Rats noch geheimgehalten sollen. Derweil haben Jack und Sammy Glück: Sie finden tatsächlich Sammy Kamera wieder. Nun müssen sie die Fotos nur noch sichtbar machen. Wird es tatsächlich ein Foto von Zoot geben? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.01.2004KI.KA
  • Staffel 5, Folge 13 (25 Min.)
    Die Mall-Rats Jay, Lex und Jack treffen sich mit Ebony, Java und Siva. Siegessicher präsentieren sie das Foto des vermeintlichen Zoot, das den ganzen Zootschwindel beweist. Doch da lässt Java auf einen heimlichen Knopfdruck hin das Zoot-Hologramm erscheinen. Die Mall-Rats müssen fliehen, da alle Zweifel, die sie säen konnten, sind wieder zerstreut. Frustriert kehren sie in die Mall zurück. Dort wird vor allem Jay sehnlichst erwartet – von Trudy. Die beiden sind glücklich ineinander verliebt und wollen nun bald den Mall-Rats von ihrer Liebe erzählten. Doch da taucht überraschend Amber wieder in der Mall auf. Sie erzählt Trudy, dass sie sich nun endlich für Jay entschieden hat. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.01.2004KI.KA
  • Staffel 5, Folge 14 (25 Min.)
    In Liberty tut sich durch Lex erneutes Auftauchen einiges. Er erzählt der ahnungslosen Ruby, dass der arme Gabe in Wirklichkeit der ehemalige Technoanführer Ram ist. Derweil versucht Jack nachzuweisen, dass die Zoot-Hologramme immer gleichzeitig mit den Stromausfällen aufgetreten sind. Damit hätte er den Beweis, dass es sich eben nicht um Zoot sondern nur um eine holografische Projektion handelt. Doch die Beweisführung gestaltet sich schwieriger als gedacht. Schwierig ist es auch für Trudy. Sie ist extrem nervös, weil sie ahnt, dass Amber Jay ihre Liebe gestehen will – unsicher, ob Jay dann trotzdem bei ihr bleiben wird. Sie weiß sich nicht anders zu helfen und versucht deshalb zu verhindern, dass die beiden ungestört miteinander reden können. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.01.2004KI.KA
  • Staffel 5, Folge 15 (25 Min.)
    Lex überraschende Eröffnungen in Bezug auf Ram /​ Gab haben leider nur einen begrenzten Erfolg gehabt. Ruby und Slade sind nun leider der Meinung, dass es zu gefährlich, wenn Lex mit seinem Wissen in die Stadt zurückkehrt. Deshalb halten sie ihn Liberty fest. Und obwohl er all seinen Charme spielen lässt: Ruby lässt sich nicht erweichen. In der Stadt hat sich währenddessen für Amber endlich eine Gelegenheit ergeben, Jay ihre Liebe zu gestehen. Doch dessen Reaktion ist ganz anders als erwartet. Und wie geht es Ellie? Sie leidet noch immer unter Gedächtnisschwund und hat keinerlei Erinnerungen an die Vergangenheit. Das bringt die hinterhältige Java auf eine Idee. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.01.2004KI.KA
  • Staffel 5, Folge 16 (25 Min.)
    Slade ist mal wieder in geheimer Mission in der Stadt unterwegs, die ihn irgendwie immer hinter Ebony her schickt! Derweil kann Ruby in Liberty das Schlimmste verhindern, sie geht zwischen die beiden Streithähne Lex und Ram. Streit gibt es auch bei den Mall-Rats: Ebony und Trudy lassen buchstäblich die Fetzen, während die anderen Tribemitgliedern fassungslos daneben stehen. Die sonst so besonnene Amber lässt sich einfach nicht beruhigen, nicht einmal von Jay. Was ist bloß los mit ihr? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.01.2004KI.KA
  • Staffel 5, Folge 17 (25 Min.)
    In Liberty ist alles beim alten, Lex streitet mit Ram und macht Ruby schöne Augen. Die hat allerdings nur Augen für Slade, der wiederum nach Ebony Ausschau hält. In der Stadt rätseln derweil Amber und Jack weiter, was es mit den „Schatten am Mittag“ auf sich haben könnte. Schließlich haben sie eine Erklärung: Es handelt sich um eine Sonnenfinsternis. Das erklärt die mysteriöse Botschaft! Mysteriös ist auch, dass sich die hinterhältige Java plötzlich scheinbar liebevoll um Ellies Rückkehr in die Mall kümmert. Ellie, die unter Gedächtnisschwund leidet und sich nicht mehr an ihre Tribemitglieder erinnern kann, tut einfach, was Java ihr sagt. Und das ist bestimmt keine gute Idee! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.01.2004KI.KA
  • Staffel 5, Folge 18 (25 Min.)
    Es ist soweit: Die groß angekündigte Rückkehr Zoots steht ins Haus. Die „Schatten am Mittag“, hinter denen sich eine Sonnenfinsternis verbirgt, bilden einen passenden Rahmen für die theatralische Inszenierung. Und selbst Slade, Ram und Lex wollen sich das Spektakel nicht entgehen lassen. Deshalb machen sie sich auf den Weg in die Stadt, wo schon Scharen von Zootfans dem Ereignis entgegenfiebern. Amber setzt große Hoffnungen darein, dass sie die Kinder und Jugendlichen der Stadt von der Wahrheit überzeugen kann. Sie will ihnen sagen, dass diese ganze Spektakel nichts mit der Realität zu tun hat. Doch niemand hört ihr zu. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.01.2004KI.KA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Tribe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…