Staffel 2, Folge 1–18

Staffel 2 von „The Tribe“ startete am 27.11.2001 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
    „Es gibt ein Gegenmittel! Es wurde in allen Großstädten deponiert …“ Diese Botschaft hört der Tribe im Observatorium und schöpft Hoffnung. Die Kinder wissen, dass sie sich auf die Suche machen und zurück in die Stadt gehen müssen. Doch plötzlich nimmt die Tragödie ihren Lauf, als der Generator im Keller des Gebäudes Feuer fängt und alles explodiert. Die Tribemitglieder stürzen ins Freie – doch nicht alle von ihnen schaffen es rechtzeitig … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.11.2001KI.KA
  • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
    Ehrfürchtig starren Lex, Ebony und Tai-San auf den Tank voller Gegenmittel, den sie endlich entdeckt habe! Aber es ist zu spät, um sich noch mit der kostbaren Fracht auf den Rückweg zu machen. Deshalb befiehlt Ebony Tai-San, einen Schlafplatz zu suchen. Kaum ist Tai-San verschwunden, da eröffnet Ebony Lex ihren teuflischen Plan: warum schalten sie Tai-San nicht aus und bringen das Gegenmittel in ihre Gewalt? Wer das Gegenmittel besitzt, besitzt die Macht über die ganze Stadt! Wie wird Lex reagieren? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.11.2001KI.KA
  • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
    Lex ist verzweifelt, die Krankheit ist wieder bei ihm ausgebrochen und er hat Angst, ohne Gegenmittel keine Chance zu haben. Trotzdem entschließt sich Bray, die letzte Dosis für eine Analyse aufzubewahren, damit sich der Tribe auch in Zukunft schützen kann. Tai-San versucht, die anderen davon zu überzeugen, dass die Lösung in der Heilkraft der Pflanzen und Kräuter zu finden ist. In der Zwischenzeit hat sich eine große Horde Infizierter vor der Mall eingefunden, sie verlangen das Gegenmittel! Auch Alice ist unter ihnen, da ihre Schwester Elli erkrank ist, und sie meint es sehr ernst. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.11.2001KI.KA
  • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
    Der Tribe ist dabei, die Mall fluchtartig zu verlassen. Alle haben Angst, dass die Infizierten herausfinden, was es mit dem falschen Gegenmittel auf sich hat. Doch Tai-San beruhigt die anderen, sie erklärt den erstaunten Tribemitgliedern, dass sie das Gegenmittel hergestellt hat! Wie hat sie das geschafft? Das bleibt ihr Geheimnis, denn sie weigert sich, die Formel preiszugeben! Besonders Danni und Bray sind besorgt. Wissen ist Macht – und Macht korrumpiert. Was plant Tai-San und was passiert, wenn ihr etwas zustößt? Und auch Alice macht sich Sorgen, denn Ellie geht es immer schlechter. Grimmig starrt sie das falsche Gegenmittel an. Sie will Rache … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.11.2001KI.KA
  • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)
    Lex wird von der wutentbrannten Alice überfallen und ins Labor zur Tai-San gezerrt. Sie verlangt das Gegenmittel, doch damit nicht genug, nachdem sie es bekommen hat nimmt sie noch eine kleine Sicherheit mit: Tai-San. Sie bleibt solange Alice Geisel, bis es Ellie besser geht! Was sollen die anderen tun? Ebony und Lex beschließen, Tai-San zu befreien. Da Danni und Bray ihnen nicht trauen, begleitet Danni sie. Und dieses Misstrauen ist nicht unbegründet … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.12.2001KI.KA
  • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)
    In der Zwischenzeit läuft die Verteilung des Gegenmittels problemlos. Viele Stämme kommen zur Mall, um sich mit dem Gegenmittel zu versorgen! Die Mall Rats nutzen ihre neue Macht, um Frieden zwischen den einzelnen Stämmen zu schaffen, dafür tragen sie auch ein neues Erkennungszeichen: ein Pentagramm. Ein Symbol, das in der Antike als Zeichen für Gesundheit stand. Doch der Frieden wird schon wieder bedroht, denn die unheimlichen Maskierten sind auf dem Weg in die Stadt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.12.2001KI.KA
  • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
    Danni bereitete sich fieberhaft auf die Versammlung der Stammesanführer vor. Die Mall Rats haben das überzeugendste Argument überhaupt, um endlich Frieden und Gerechtigkeit für jeden zu schaffen: das Gegenmittel! Doch ein Treffen, dass allen offen steht, kann auch zu Überraschungen führen. Währenddessen produziert Tai-San ununterbrochen das Gegenmittel. Alice macht sich große Sorgen um Tai-Sains Gesundheit. Ist dieser Dauerhusten wirklich nur Teil einer beginnenden Erkältung? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.12.2001KI.KA
  • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)
    Patsy ist schlecht gelaunt, sie hat keine richtige Aufgabe im Tribe hat und Ebony kommandiert sie ständig herum. Sie braucht dringend einen richtigen Job! Währenddessen sind Lex und KC noch immer hinter der Formel von Tai-San her. Die beiden müssen nur irgendwie in ihr Labor kommen, was bedeutet, dass sie Alice von ihrem Wachposten vor der Labortür weglocken müssen! Deshalb bemerkt auch niemand die finstere Gestalt, die um die Mall herumschleicht. Nur der Hund Bob ist alarmiert – er winselt und ist unruhig! Auch Patsy kümmert sich nicht um Bob, denn sie hat endlich einen Job: sie ist Bradys Kindermädchen. Voller Begeisterung stürzt sie sich in den ersten Ausflug mit der Kleinen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.12.2001KI.KA
  • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)
    Brady ist verschwunden! Trudy ist hysterisch, rasend vor Angst und Wut stürzt sie sich auf Patsy, die auf die kleine Brady aufpassen sollte. Völlig verängstigt ergreift Patsy die Flucht und lässt die weinende Trudy zurück. Auch Brays Suche nach dem Baby blieb erfolglos, so versucht er wenigstens die verzweifelte Trudy zu trösten! Dabei wird er von einer unheimlichen Gestalt beobachtet! Auch in der Mall herrscht Panik – nach der Explosion im Labor kümmern sich die Tribe-Mitglieder um die bewusstlose Tai-San! Was kann die Explosion verursacht haben? Alice hat da einen Verdacht. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.12.2001KI.KA
  • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)
    Tai-San ist zwar wieder bei Bewusstsein, aber sie hat ihr Gedächtnis verloren! Sie erkennt niemanden mehr und sie kann sich auch nicht an die Formel für das Gegenmittel erinnern! Und ohne das Gegenmittel ist der ganze Tribe in großen Schwierigkeiten! Unterdessen versucht KC mit Ebony einen Deal zu machen! Er weiß, wo Patsy sich versteckt hält und hofft, dass Ebony ihn vor Alice beschützt. Dabei sollte er Ebony doch besser kennen! In der Zwischenzeit kommen immer mehr Kinder, um sich das Gegenmittel geben zu lassen und die Vorräte werden immer knapper. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.12.2001KI.KA
  • Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)
    Bray fühlt sich nicht wohl bei dem Gedanken an die Verantwortung, die er übernimmt, wenn Tai-San ihm die Formel für das Gegenmittel anvertraut. Tai-San findet jedoch Mittel und Wege, um ihn zu überzeugen. Auch wenn Bray erst überzeugt werden muss, andere sind begeistert davon, dass er dieses wichtige Wissen mit Tai-San teilt. Danni sieht eine Chance, einen Gesetzesentwurf zu etablieren! Aber was führt Ebony im Schilde? Dannis anfängliche Begeisterung schwindet etwas, als Bray überhaupt keine Zeit mehr für sie und ihren Entwurf hat. Er muss mit Tai-San im Labor arbeiten! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.12.2001KI.KA
  • Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)
    Dal ist über Nacht alleine auf dem Hof geblieben und auf dem Rückweg zur Mall wird er von den unheimlichen Chosen angegriffen. Auch der Hinweis, dass er zu den Mall Rats gehört und verantwortlich für das Gegenmittel ist, interessiert diese merkwürdigen Gestalten nicht. Trotzdem kann Dal entkommen und in der Mall Alarm schlagen! Die Tribe-Miglieder fangen an zu spekulieren, ob diese Chosen für Bradys Verschwinden verantwortlich sind. Deshalb will sich Ebony nochmals mit einem Suchtrupp auf den Weg machen! Derweil meldet sich Ryan freiwillig zur Nachtwache, denn er versucht alles, um Salene aus dem Weg zu gehen … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.12.2001KI.KA
  • Staffel 2, Folge 13 (25 Min.)
    Die Verunsicherung in Bezug auf Ryan lässt Salene rückfällig werden, sie kämpft wieder mit ihrer Bulimie und verliert! Ryan bekommt das mit und holt sich zweifelhafte Beziehungstipps von Lex. In der Nacht kommt Ebony zu Trudy und weckt sie auf. Sie sagt ihr, dass sie heimlich mitkommen soll – ohne den anderen Bescheid zu geben – sie habe Brady gefunden. Trudy ist misstrauisch, aber die Sehnsucht nach ihrer kleinen Tochter überwiegt! Tatsächlich kann sie Brady kurz darauf in die Arme schließen, doch dann bewahrheiten sich ihre schlimmsten Befürchtungen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.12.2001KI.KA
  • Staffel 2, Folge 14 (25 Min.)
    Trudys große Stunde ist gekommen, sie soll über Ebonys Schicksal entscheiden! Doch erst möchte Trudy von Ebony wissen, warum diese sie schon immer gehasst hat! Das ist die lange Geschichte, wie aus Martin Zoot wurde, was aus dem Kapitän der Basketball Mannschaft wurde, wie Trudy schwanger wurde, wie Ebony Zoots Frau wurde und warum sich Bray nie für ein Mädchen entscheiden konnte. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.12.2001KI.KA
  • Staffel 2, Folge 15 (25 Min.)
    In der Zwischenzeit haben die Mall Rats bemerkt, dass Trudy verschwunden ist. Lex nutzt Ebonys Abwesenheit aus, um sich selbst wieder als Sicherheitschef zu etablieren. Er benimmt sich wie ein General aus einem Comic, dabei schreckt er auch nicht davor zurück, alle und jeden zu beleidigen! Das ruft Salene auf den Plan, die Ryans Ehre verteidigt! Unterdessen hat sich im Lager der Chosen Trudy dazu entschlossen, Ebony als ihre Sklavin zu behalten! Das gibt Ebony natürlich die Chance, einen weiteren teuflischen Plan zu schmieden. Sie überzeugt Trudy davon, dass diese ihr hilft, zu entkommen, damit Ebony dann ihrerseits Trudy rettet. Trudy willigt ein. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.12.2001KI.KA
  • Staffel 2, Folge 16 (25 Min.)
    Trudy, die Gefangene der Chosen, wartet vergeblich auf ihre Rettung durch Ebony. In der Zwischenzeit fragt sie der Guardian aus, ob sie Ebony zur Flucht verholfen hat. Doch Trudy sagt ihm nichts. Aber sie ahnt, dass Ebony sie ein weiteres Mal betrogen hat. In der Mall ist die Aufregung über das Verschwinden von Trudy und Brady groß. Nur Danny wundert sich darüber, dass Ebony und Trudy zur gleichen Zeiten verschwanden und nur eine von beiden wieder auftauchte. Bray stellt Ebony zur Rede und erfährt, dass sie den Aufenthaltsort von Mutter und Tochter kennt. Den wird sie aber nur verraten, wenn er ihr die Formel für das Gegenmittel nennt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.12.2001KI.KA
  • Staffel 2, Folge 17 (25 Min.)
    Trudys Rettungsmannschaft kehrt mit schlechten Neuigkeiten in die Mall zurück. Die Aktion ist gescheitert und Lex ist dafür verantwortlich. Bray ist sauer, dass Lex alles vermasselt hat und Lex fühlt sich verraten. Es kommt zum Kampf zwischen den beiden, der einen überraschenden Ausgang hat. Jack ist immer noch sauer darüber, dass Ellie ihn veräppelt hat. Jetzt holt sich Ellie Rat bei ihrer großen Schwester. Die redet Ellie ins Gewissen, denn Jack ist ein wirklich netter Kerl und nette Kerle sollte man gut behandeln! Eine Entschuldigung wäre also keine so schlechte Idee! Und was plant Ebony schon wieder? Besonders Danni interessiert das brennend! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.12.2001KI.KA
  • Staffel 2, Folge 18 (25 Min.)
    Die Tribe-Mitglieder sind darüber entsetzt, dass sich Ebony als neue Mitanführerin der Mallratten zu erkennen gibt. Die Situation droht zu eskalieren, doch Ebony schafft es, die anderen für sich einzunehmen. Als es zu einem Zwischenfall bei der Gegenmittelausgabe kommt, für den eigentlich Ebony verantwortlich war, schafft sie es wieder, die Situation für sich zu nutzen! Besonders Tai-San beobachtet dies mit großem Argwohn, es gefällt ihr nicht, dass Ebony immer mehr Kontrolle über den Tribe bekommt. Warum tut Bray nichts dagegen? Er ist hilflos, da Ebony ihn in der Hand hat, denn er hat ihr die Formel für das Gegenmittel verraten. Was hat sie vor? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.12.2001KI.KA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Tribe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…