Miniserie in 6 Teilen, Folge 1–6

  • Folge 1
    Sam (Jude Law) – Bild: HBO/​Plan B/​Punchdrunk/​Sky
    Sam (Jude Law)
    Der in Schwierigkeiten steckende Sam will eigentlich nur an einem Bach um seinen getöteten Sohn Nathan trauern, als er Zeuge eines Selbstmordversuchs wird. Beherzt rettet er der jungen Epona das Leben und bringt sie anschließend in ihren Heimatort. Die einsam gelegene Insel Osea, die nur bei Ebbe über einen schmalen Schotterweg erreichbar ist, wirkt auf Sam alles andere als idyllisch. In den Gesprächen mit den bemüht freundlichen Bewohnern fallen merkwürdige Andeutungen. Und noch dazu sieht er irgendwann den kleinen Jungen wieder, der zusammen mit Epona im Wald war. (Text: CD)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.11.2020Sky AtlanticDeutsche Online-PremiereDo 17.09.2020Sky Ticket / Sky GOOriginal-TV-PremiereMo 14.09.2020HBO U.S.
  • Folge 2
    Sam (Jude Law)
    Nach einer alkoholgeschwängerten Nacht erwacht der von blutigen Albträumen geplagte Sam in seinem Hotelzimmer, das er sich mit einer Frau namens Jess teilen muss. Entgeistert wird den beiden klar, dass sie miteinander geschlafen haben. Zu allem Überfluss ist der Weg zum Festland wieder überschwemmt, sodass Sam die Insel noch nicht verlassen kann. Im Beisein von Jess redet er über die Ermordung seines Sohnes. Kurz nach diesem Gespräch stößt er auf einen Mann, der Zeitungsartikel über das Verbrechen gesammelt hat. Als Sam bei einem Streifzug von einigen maskierten Gestalten verfolgt wird, steigt endgültig Panik in ihm auf. (Text: CD)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.11.2020Sky AtlanticDeutsche Online-PremiereDo 24.09.2020Sky GO / Sky TicketOriginal-TV-PremiereMo 21.09.2020HBO U.S.
  • Folge 3
    Before any use of this image, please contact Alan Wills (Marketing) <Alan.Wills@sky.uk> for approval.
    Nachdem er seinen Aufenthalt auf Osea aus freien Stücken verlängert und während der Proben für das anstehende Festival LSD-Pillen eingeworfen hat, findet sich der gefesselte Sam in einer bizarren Zeremonie wieder. Eine erschütternde Information treibt ihn zur Flucht an, die allerdings von der Flut erschwert wird. Jess rettet Sam schließlich vor dem Ertrinken und bringt ihn zurück auf die Insel. Das Ehepaar Martin, das den hiesigen Pub betreibt, überrascht ihn daraufhin mit einer neuen ungeheuerlichen Behauptung, die Sams ohnehin labile Verfassung weiter verschlimmert. (Text: CD)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.12.2020Sky AtlanticDeutsche Online-PremiereDo 01.10.2020Sky GO / Sky TicketOriginal-TV-PremiereMo 28.09.2020HBO U.S.
  • Folge 4
    Mehrere Monate nach den Ereignissen der letzten Folge setzen Helen und ihre beiden Töchter Ellie und Talulah nach Osea über, um dort einen Kurzurlaub zu verbringen. Schon bei der Ankunft fällt ihnen auf, dass die Insel in einem verwahrlosten Zustand ist. Als sie das gebuchte Cottage seltsamerweise nicht beziehen können, ist Helen wild entschlossen, eine andere Bleibe zu finden, obwohl sie wiederholt den Rat bekommt, so schnell wie möglich das Weite zu suchen. Bald schon macht das Trio unheimliche Beobachtungen, die mit den eigenartigen religiösen Bräuchen auf Osea zusammenhängen. (Text: CD)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.12.2020Sky AtlanticDeutsche Online-PremiereDo 08.10.2020Sky GO / Sky TicketOriginal-TV-PremiereMo 05.10.2020HBO U.S.
  • Folge 5
    Die in einem Gästezimmer des Pubs schlafende Helen und ihre beiden Töchter werden von lautem Geschrei aus dem Schankraum geweckt. Im Untergeschoss herrscht helle Aufregung, da es bei der kurz vor der Geburt stehenden Jess gravierende Komplikationen gibt. Als frühere Tierärztin bietet Helen ihre Hilfe an und schafft es, das querliegende Baby zu drehen. Von Gaststätteninhaber Mr. Martin will sie im Anschluss wissen, ob er ihren Mann Sam auf Osea gesehen hat. Nur wenig später verschwindet die verängstigte Jess und löst eine hektische Suchaktion aus. Nach einer enttäuschenden Offenbarung will Helen mit ihren Kindern die Insel verlassen. Eine Entdeckung hält sie jedoch von ihrem Vorhaben ab. (Text: CD)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.12.2020Sky AtlanticDeutsche Online-PremiereDo 15.10.2020Sky GO / Sky TicketOriginal-TV-PremiereMo 12.10.2020HBO U.S.
  • Folge 6
    Nachdem sie Jess’ Baby zur Welt gebracht hat, trifft Helen in der Nähe einer großen Villa auf ihren Ehemann Sam, der ihr von seinen Erfahrungen erzählt und sie mit der Behauptung überrascht, dass der ermordete Nathan auf der Insel lebe. Als er sie überzeugen will, verliert Helen die Fassung und macht ihrem Gatten schwere Vorwürfe. Ellie freundet sich derweil mit einer jungen Osea-Bewohnerin an, die ihr einen geheimen Ort zeigen möchte. Jess wiederum plant, die Machtverhältnisse auf dem Eiland zu verschieben, und kennt dabei keine Gnade. (Text: CD)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.12.2020Sky AtlanticDeutsche Online-PremiereDo 22.10.2020Sky GO / Sky TicketOriginal-TV-PremiereMo 19.10.2020HBO U.S.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Third Day online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…