The Suspect Trügerische Wahrheit
GB 2022
  • Drama
  • Krimi
  • Thriller
Deutsche TV-PremiereDas ErsteDeutsche Online-PremiereARD MediathekOriginal-TV-PremiereITV (Englisch)
Füge The Suspect kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The Suspect und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im Zentrum der britischen Miniserie „The Suspect“ steht Doktor Joseph O’Loughlin (Aidan Turner), der ein scheinbar perfektes Leben führt: eine hingebungsvolle Ehefrau, eine liebevolle Tochter, eine erfolgreiche Praxis als Psychologe an einer Klinik sowie ein Vertrag als Autor für einen Verlag. Darüber hinaus wurde er auch viral zum Held, als er einen jungen Patienten retten konnte, der dazu bereit war, aus dem zehnten Stock des Krankenhauses zu springen, in dem O’Loughlin als Arzt tätig ist.
Eines Tages wird eine junge Frau in einem flachen Grab auf einem West-Londoner Friedhof gefunden. Der erfahrene Polizist DI Vincent Ruiz (Shaun Parkes) und seine junge Partnerin DS Riya Devi (Anjli Mohindra) werden mit den Ermittlungen beauftragt. Dabei gehen sie der Frage nach, ob die junge Frau ermordet wurde oder es sich um einen Selbstmord handelt.
Joe O’Loughlin ist zudem als erfolgreicher Autor gefragt und als er DS Devi trifft, ist er nur allzu bereit, Hilfe bei der Profilerstellung und seine Expertise anzubieten. Der Arzt zeigt sich jedoch in jüngster Zeit zu erhöhter Risikobereitschaft und macht mit Regelverstößen auf sich aufmerksam. Während der Ermittlungen weist das nach außen hin gezeichnete Bild des perfekten Psychologen langsam Risse auf. (Text: VT/ RF)

The Suspect auf DVD & Blu-ray

The Suspect – Community

  • (geb. 1969) am

    Gute, bis sehr gute Miniserie. Sie wurde von Folge zu Folge immer spannender, weil der unter Verdacht stehende Psychologe wie Dr. Kimble selbst ermittelt, was sehr spannend und auch für den Zuschauer gut nachvollziehbar ist. Zugegeben: Der Hauptdarsteller reisst mit seiner Ausstrahlung nicht wirklich vom Hocker. Der Vollbart stört wie ein Fremdkörper und passt nicht. Harrison Ford als Dr. Kimple hatte im Film damals den Bart nach ca. 20 Minuten abrasiert. Hätte er auch machen sollen. Aber die sehr gute Story reisst alles raus. Ja, die ersten «Neben der Spur»-Krimis waren damals sehr gut. Ich halte diese Mini-Serie auch für eine bessere Verfilmung als damals die deutsche TV-Film-Version «Adrenalin», obwohl ich klarstellen muss, dass ich das Buch nicht gelesen habe.
    Ich kann die teilweise schlechten Kritiken hier im Thread nicht nachvollziehen.
  • am

    Hat mich jetzt nicht wirklich vom Hocker gerissen. Langatmig, um nicht zu sagen langweilig. Der Hauptdarsteller konnte mich irgendwie gar nicht für sich gewinnen. die weiteren Darsteller bleiben eher blass. 1,5 von 5
  • am

    Sehenswert. Gute britische Krimikost mit vielen Wendungen!
  • am

    Super gemacht und gespielt - das alles auf der Basis des Erstlingsromans von dem australischen Autor Michael Robotham. Wen es interessiert: 'The Suspect' wurde zum ersten Mal im Jahre 2015 als deutscher Fernsehfilm mit dem Titel 'Adrenalin' verfilmt. Daraus entwickelte sich die insgesamt 8-teilige Fernsehreihe 'Neben der Spur' - in Hamburg gedreht - mit Ulich Noethen und Juergen Maurer in den Hauptrollen. Extrem sehenswert!!
  • am

    Endlich mal eine Mini-Serie die kein bisschen langweilig ist. Bis zuletzt gibt es Wendungen die nicht vorhersehbar sind. Freunde die keine sind. Polizisten die sich an falschen Spuren festbeißen. Und ein Ende mit Happyend. Die Serie hat mich an eine andere Mini-Serie erinnert, die vor ein paar Jahren auf Vox (glaube ich) lief und Lies/Lügen hieß (oder so ähnlich). War aber das gleiche Muster, dass sich die Polizei auf einen unschuldigen, harmlosen Bürger einschießt und blind ist den wahren Täter zu verfolgen. Bis am Ende alles auffliegt. Also mir hat die Serie gut gefallen. Gerne mehr davon.

The Suspect – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Suspect online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…