[UPDATE] „The Stolen Girl“: Disney+ verkündigt Starttermin für britisches Thrillerdrama

Alex Dahls Roman wird als Miniserie adaptiert

Vera Tidona
Vera Tidona – 02.04.2025, 14:05 Uhr (erstmals veröffentlicht am 10.03.2025)

„The Stolen Girl“ – Bild: Disney+
„The Stolen Girl“

Das britische Psychodrama lässt den schlimmsten Albtraum aller Eltern wahr werden: Ihr Kind wurde gestohlen. „The Stolen Girl“ lautet dementsprechend auch der Originaltitel der fünfteiligen Miniserie, basierend auf einem Bestsellerroman von Alex Dahl, die am 16. April exklusiv bei Disney+ in Großbritannien startet. In den USA ist das Format bei Hulu abrufbar und wird beim Sender Freeform ausgestrahlt.

UPDATE: Disney+ hat nun auch für Deutschland den 16. April als Veröffentlichungstermin der Miniserie bestätigt. Passend dazu ist auch ein erster Trailer eingetroffen.

Im Zentrum der Handlung steht Elisa, Mutter von zwei kleinen Kindern, der mit einer scheinbar beiläufigen Entscheidung ihr gesamtes Leben grundlegend auf den Kopf gestellt wird. Die dramatische Geschichte beginnt damit, dass ihre neun Jahre alte Tochter Lucia sie darum bittet, bei ihrer neuen besten Freundin Josie übernachten zu dürfen. Elisa stimmt zu, nachdem sie Josies Mutter Rebecca kennengelernt und sich von ihrer freundlichen Art und dem beeindruckenden Haus überzeugt hatte.

Als Elisa jedoch am nächsten Tag ihre Tochter abholen möchte, beginnt für die Mutter ein wahrer Albtraum: Das schöne Haus, wo angeblich ihre Tochter übernachtet hat, ist lediglich ein Ferienhaus – und ihr Kind ist mitsamt den Bewohnern spurlos verschwunden. Es folgt eine Jagd nach dem oder den Tätern quer durch Europa, während Elisa und ihr Ehemann Fred von der Polizei genau unter die Lupe genommen werden …

Beschrieben wird die Serie von den Machern als „ein Thriller, der wunderschön geformte Suspense generiert, kombiniert mit unerwarteten Wendungen und wahrlich mächtigem Drama.“

In den Hauptrollen sind Denise Gough („Star Wars: Andor“), Holliday Grainger („C.B. Strike“), Ambika Mod („Zwei an einem Tag“), Jim Sturgess („Cloud Atlas“), Bronagh Waugh („The Suspect“) und Michael Workeye („My Lady Jane“) zu sehen.

Drehbuchautorin Catherine Moulton hat die Vorlage „Playdate“ der norwegisch-amerikanischen Bestsellerautorin Alex Dahl adaptiert, die Regie führte Eva Husson („Töchter der Sonne“). Produziert wird die Miniserie von Nicola Shindler („In ewiger Schuld“, „Happy Valley“), Tanya Seghatchian, John Woodward, Eva Husson und Catherine Moulton in Zusammenarbeit mit der Buchautorin für das zu ITV Studios gehörige Studio Quay Street Productions und Brightstar im Auftrag von Disney+ UK & Irland.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App