„In Flight“: Drogenthriller landet auch in Deutschland

Flugbegleiterin bangt um inhaftierten Sohn

Christopher Diekhaus
Christopher Diekhaus – 13.11.2024, 12:19 Uhr

„In Flight“-Hauptdarstellerin Katherine Kelly in der ITV-Serie „Liar“ – Bild: ITV
„In Flight“-Hauptdarstellerin Katherine Kelly in der ITV-Serie „Liar“

Wie weit würden Eltern gehen, um ein Kind zu schützen? Diese Frage haben schon viele Filme und Serien aufgeworfen. Im Mittelpunkt steht sie auch im britischen Sechsteiler „In Flight“, der eine von Katherine Kelly („Liar“) verkörperte Flugbegleiterin und Mutter in eine verzwickte Lage bringt. Wie nun bekannt wurde, hat der für Channel 4 entwickelte Crimethriller auch eine deutsche Heimat gefunden. Die Rechte für den hiesigen Markt konnte sich ProSiebenSat.1 sichern. In Australien wird der Sender SBS die Serie ausstrahlen und in Neuseeland die öffentlich-rechtliche Fernsehanstalt TVNZ.

Darum geht es: Die alleinerziehende Jo Conran (Kelly) macht sich große Sorgen um ihren Sohn. Denn in Bulgarien sitzt er für einen Mord im Gefängnis, den er – so beteuert er – nicht begangen hat. Eines Tages wendet sich eine kriminelle Bande an die Flugbegleiterin, die alles über ihre verfahrene Situation weiß, und zwingt Jo dazu, Drogen zu schmuggeln. Unverhofft findet sie sich in einer gefährlichen Welt wieder, in der korrupte Polizisten ebenso unterwegs sind wie skrupellose Auftragskiller.

Vor der Kamera erhält Katherine Kelly unter anderem Unterstützung von Stuart Martin („Die Medici“) in der Rolle eines wichtigen Gangsters, Ashley Thomas („Black Cake“) als Zollbeamter an einem großen Londoner Flughafen, Bronagh Waugh („The Suspect“), Harry Cadby („Everything Now“), Corinna Brown („Heartstopper“) und Ambreen Razia („Ted Lasso“).

Aktuell finden zu der in London, Bangkok, Bulgarien und Istanbul spielenden Serie Dreharbeiten im nordirischen Belfast statt. Produziert wird „In Flight“ von Buccaneer Media. Als Executive Producer treten neben den Drehbuchautoren Adam Randall („Level Up“) und Mike Walden („Concordia – Tödliche Utopie“) sowie Regisseur Chris Baugh („Tin Star“) auch Anna Burns, Tony Wood, Richard Tulk-Hart, Rebecca Dundon und Simon Judd in Erscheinung. Produzent ist Brendan Mullin. Die internationalen Vertriebsrechte liegen bei Fremantle.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App