Der Sommer, als ich schön wurde
USA 2022– (The Summer I Turned Pretty)
  • Coming-of-Age
  • Dramedy
Deutsche Online-PremiereAmazon Prime VideoOriginalspracheEnglisch
Füge Der Sommer, als ich schön wurde kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Sommer, als ich schön wurde und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die junge Isabel „Belly“ Conklin verbringt ihre Sommerferien mit ihrer Familie am Meer. Gemeinsam mit ihrer Mutter und ihrem älteren Bruder wohnt sie bei Susannah, der besten Freundin ihrer Mutter, und deren Söhnen Jeremiah und Conrad im Strandhaus. Der Sommer in Susannahs Strandhaus gehörte für Bella schon immer zu den schönsten Erlebnissen der vergangenen Jahre. In diesem Jahr fühlt sich Belly endlich nicht mehr wie ein kleines Mädchen, sondern wie eine attraktive junge Frau. Endlich interessieren sich auch die Jungs für sie – bis auf Conrad, für den sie schon immer heimlich geschwärmt hat. Der zeigt sich in diesem Jahr noch zurückhaltender als früher. (Text: VT)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Amazon Prime Video
„Der Sommer, als ich schön wurde“: Die Verlockungen der Fisher-Boys
Kreischalarm! Die Zeiten sind hart genug, da braucht es steten Nachschub an Schmachtmaterial. Die erfolgreiche Young-Adult-Autorin Jenny Han, deren "To All The Boys"-Trilogie bereits in Form dreier Netflix-Filme (von 2018, 2020 und 2021) für leuchtende Teenie-Augen sorgte, probiert es diesmal mit der Langform: Ihre "Summer"-Buchtrilogie soll staffelweise auf Prime Video anlanden. Bevor jetzt die erste Staffel von "Der Sommer, als ich schön wurde" startet, wurde die zweite bereits bestätigt. …

Der Sommer, als ich schön wurde – Streaming

Der Sommer, als ich schön wurde – Community

  • am

    Die Serie ist nicht schlecht, zieht sich aber gerade in Staffel zwei sehr lang hin. Dieses ständige Hin und Her und teils doch etwas übertrieben Emotionale werden auf Dauer irgendwann nervig.
    Die jungen Belly und Conrad auf dem Rummel fand ich etwas, naja,... . Sie sollten als junge Versionen unattraktiver rüber kommen und waren da plötzlich beide Brillenträger. Schon etwas diskriminierend gegenüber Brillenträgern und vor allem unlogisch. Ich kenne keinen der als Kind Brille trug und als junger Erwachsener dann nicht mehr. Eher andersrum. Es wäre auch unglaubwürdig wenn beide später Kontaktlinsen hätten. So wie der Alltag abgebildet wurde hätte man das auch mit einbauen müssen.
    Lola Tung ist wirklich eine angenehme, lymphatische und strahlende Erscheinung. Also auch durchaus glaubwürdig in ihrer Rolle als attraktive Herzensbrecherin "Belly die Männer infizierende Biowaffe". Aber sie scheint als echter Mensch auch wirklich glücklich und fröhlich zu sein. Kein Wunder wenn man sich ihren Werdegang auf Wikipedia durchliest, quasi von der Schauspielschule rekrutiert und eigentlich nur für die erste Rolle die Uni kurz pausiert und dann geht die Serie so durch die Decke und wird verlängert. Kein Wunder dass sie so ein Glück ausstrahlt. Das Problem dabei ist nur, dass dadurch ihre Glaubwürdigkeit der Trauer absolut nicht überzeugt. Weder die Trauer um ihre Zeit Mom, noch über ihre Beziehungsprobleme sieht man ihr irgendwie glaubhaft an. Die Tränen und die Miene einfach unrealistisch.

Der Sommer, als ich schön wurde – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Sommer, als ich schön wurde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…