„Der Sommer, als ich schön wurde“: Beliebte Young-Adult-Serie wird mit einem Film fortgesetzt

Amazon bestellt Abschlussfilm nach drei Staffeln für Prime Video

Vera Tidona
Vera Tidona – 18.09.2025, 12:05 Uhr

„Der Sommer, als ich schön wurde“ erhält einen abschließenden Spielfilm – Bild: Prime Video
„Der Sommer, als ich schön wurde“ erhält einen abschließenden Spielfilm

Fans der beliebten Young-Adult-Serie „Der Sommer, als ich schön wurde“ (OT: „The Summer I Turned Pretty“) dürfen aufatmen, denn Bellys Geschichte geht auch nach drei Staffeln weiter – in Form eines Spielfilms. Amazon kündigt überraschend die Produktion des Films nach der Ausstrahlung der finalen Staffel bei Prime Video an, deren drei letzten Folgen seit dem 3. September gezeigt werden.

Das Drehbuch schreiben wird erneut Jenny Han, die Bestseller-Autorin der Buchvorlage und Showrunnerin der Serie, selbst. Zudem wird sie auch eigenhändig die Regie des abschließenden Films führen. Das Besondere daran: Die Serie basiert auf der dreigeteilten Buchreihe, die mit der dritten Staffel ein Ende nimmt. Nähere Details darüber, was die Fans nun im abschließenden Film erwarten dürfen, sind noch streng geheim.

Erhalte News zu Der Sommer, als ich schön wurde direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Der Sommer, als ich schön wurde und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Die Serie – und die Bücher – erzählen von dem komplizierten Liebesdreieck zwischen Belly (Lola Tung) und den Brüdern Conrad (Christopher Briney) und Jeremiah (Gavin Casalegno). Die Jugendliche verbrachte jeden Sommer mit ihrer Familie bei der besten Freundin ihrer Mutter und deren beiden Söhnen. Aus der Kindheit entwachsen, verkomplizierte sich die Situation zwischen den drei Jugendlichen, als Conrad und Jeremiah um Bellys Herz kämpften.

In der dritten und finalen Staffel ist Belly nun schon seit zwei Jahren mit Jeremiah zusammen, und sie ist sich fast sicher, dass er ihre große Liebe ist. Fast. Denn Conrad hat nie aufgehört, sich dafür zu verfluchen, dass er Belly gehen ließ, während Jeremiah schon immer wusste, dass sie die Richtige für ihn ist. Conrad wird schließlich klar: jetzt oder nie. Entweder er gesteht Belly endlich seine Liebe – oder er verliert sie für immer. Doch Belly muss sich ihren eigenen Gefühlen stellen. Und am Ende wird sie eine Entscheidung treffen müssen, die einem von ihnen das Herz bricht …

„Der Sommer, als ich schön wurde“ basiert auf der Bestseller-Trilogie von Jenny Han, die auch schon die Buchvorlage zur beliebten Filmreihe „To All the Boys I’ve Loved Before“ lieferte. Die Bücher sind auch hierzulande unter den Titeln „Der Sommer, als ich schön wurde“ (2009), „Ohne dich kein Sommer“ (2010) und „Der Sommer, der nur uns gehörte“ (2011) erschienen. Entwickelt hat die Serie Han gemeinsam mit den Co-Showrunnerinnen Gabrielle Stanton und zuletzt Sarah Kucserka als Drehbuchautorinnen, Showrunnerinnen und Produzentinnen für Amazon MGM Studios.

Die Auftaktstaffel feierte im Sommer 2022 bei Prime Video Premiere, gefolgt von Staffel 2 im Sommer 2023 und der finalen dritten Staffel, die seit dem 16. Juli auf dem Streaminganbieter abrufbar ist. Insgesamt umfasst die Serie 26 Episoden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App