Staffel 3, Folge 1–15

Staffel 3 von „The Shield“ startete am 21.10.2006 bei AXN Black.
  • Staffel 3, Folge 1
    Bei der Verfolgung eines Dealers stoßen Mackey und sein Team zufällig auf einen Lieferwagen voll Munition. Es stellt sich heraus, dass die Leute von Kern vorhaben, sich mit den Waffen zu versorgen, um damit Revierkämpfe zu bestreiten. Indes untersuchen Dutch und Wyms den Tod von mehreren Armeniern, denen die Füße abgeschnitten wurden. Es scheint, als ob die armenische Mafia davon überzeugt ist, dass der Überfall auf den Geldzug durch Leute aus den eigenen Reihen verübt wurde … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.10.2006AXNFree-TV-PremiereDi 27.03.2012kabel eins
  • Staffel 3, Folge 2
    Mackey macht einem Gangmitglied ein verführerisches Jobangebot, wenn dieser ihm im Gegenzug dabei hilft, den Anführer der Gang in eine Falle zu locken. Dutch und Claudettes Ermittlungen in einem Mordfall führen zu einem überraschenden Ergebnis. (Text: AXN)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.10.2006AXNFree-TV-PremiereMi 28.03.2012kabel eins
  • Staffel 3, Folge 3
    Das Strike Team hat mit der neuen Lockvogel-Einheit den ersten Einsatz im Prostituierten-Milieu. Sie sind dabei sehr erfolgreich und stoßen auf den Politiker Javier Sanchez, der eine bizarre Dildo-Sammlung bei sich hat. Indes untersucht Dutch den Fall einer 70-jährigen Frau, die vergewaltigt wurde. Schnell findet er einen vorbestraften Sexualstraftäter, der die Tat sogar zugibt. Allerdings findet Dutch heraus, dass der Mann mit der Vergewaltigung nichts zu tun haben kann … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.11.2006AXNFree-TV-PremiereDo 29.03.2012kabel eins
  • Staffel 3, Folge 4
    Eine Anwältin für Obdachlose wird Opfer eines Raubmordes. Aufgrund der Popularität der Frau will Aceveda den Fall so rasch wie möglich lösen, weshalb er das Strike Team und die Lockvogel-Einheit damit beauftragt. Der Konkurrenz-Druck ist groß, und die Teams schließen eine Wette ab: Wem es nicht gelingt, die Verdächtigen zu fassen, der muss nackt durchs Revier laufen. Indes ermittelt Dutch im Fall einer Lebensmittelvergiftung und macht sich den Bruder des Opfers zum Feind … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.11.2006AXNFree-TV-PremiereMo 02.04.2012kabel eins
  • Staffel 3, Folge 5
    Dem Team gelingt es, einige Leute der Gang „Byz Lats“ zu verhaften. Bei den Männern finden sie nicht nur eine große Summe Geld, sondern auch zwei markierte Geldscheine, die noch aus dem Raubüberfall auf die armenische Mafia stammen. Für Mackey und das Strike-Team bedeutet das nichts Gutes. Doch das ist nicht das einzige Problem: Mackey findet auch noch heraus, dass Vendrell und Mara an Tavons Unfall schuld sind und er hilft den beiden, alle Beweise zu beseitigen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.11.2006AXNFree-TV-PremiereDi 03.04.2012kabel eins
  • Staffel 3, Folge 6
    Tommy, der ehemaligen Partner von Julien, erhält eine schreckliche Nachricht: Seine Ex-Frau und sein Sohn wurden auf grausame Art und Weise ermordet, und ausgerechnet Tommy selbst gilt als Hauptverdächtiger. Mackey setzt alles daran, seine Unschuld zu beweisen. Währenddessen versuchen Vendrell, Lemansky und Ronnie fieberhaft, die Seriennummer der markierten Scheine herauszufinden, damit der Überfall auf die armenische Mafia nicht völlig umsonst gewesen ist … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.11.2006AXNFree-TV-PremiereMi 04.04.2012kabel eins
  • Staffel 3, Folge 7
    Mackey stößt auf ein hispanisches Lied, in dem über einen Mord gesungen wird. Es stellt sich heraus, dass es sich dabei um eine reale Begebenheit handelt. Der Ermittler macht sich sofort auf die Suche nach dem Grab der besungenen Frau und stellt fest, dass es noch weitere Opfer gibt. Zur gleichen Zeit versucht das Strike-Team weiterhin, die markierten Geldscheine sicherzustellen. Sie haben nur noch eine Möglichkeit: Das Team muss den Safe mit dem Geld entwenden … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.12.2006AXNFree-TV-PremiereDo 05.04.2012kabel eins
  • Staffel 3, Folge 8
    Das Strike Team stellt fest, dass von ihrer Beute 7.000 Dollar fehlen. Zunehmend gerät Vendrell unter Verdacht, denn er hat Mara einen sehr teuren Verlobungsring gekauft. Vendrell streitet natürlich alles vehement ab. Indes arbeiten Walon und Trish undercover, um einen Auftragskiller festzunehmen. Trish gelingt es, das Vertrauen des Verdächtigen zu gewinnen. Durch eine Nachlässigkeit von Wyms fliegt jedoch die Tarnung auf, und Trish ist in größter Gefahr … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.12.2006AXNFree-TV-PremiereDi 10.04.2012kabel eins
  • Staffel 3, Folge 9
    Ein schwarzer Graffiti-Maler wird grausam ermordet. Um eventuelle Rassenunruhen zu verhindern, werden das Strike Team und die Lockvogel-Einheit auf den Fall angesetzt. Weil sich Walon jedoch mit Wyms anlegt, wird schließlich die gesamte Einheit zum Innendienst abkommandiert. Durch eine geschickt eingefädelte Intrige von Mackey und Walon fällt allerdings Wyms in Ungnade, woraufhin die Lockvogel-Einheit versetzt wird, und Wyms wieder normalen Dienst schieben muss … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.12.2006AXNFree-TV-PremiereMi 11.04.2012kabel eins
  • Staffel 3, Folge 10
    Das Strike Team fällt aus allen Wolken als Vendrell gesteht, dass Mara das Geld genommen hat. Doch dann hat Mackey eine Idee, wie er die Angelegenheit – wenn auch mit zwielichtigen Mitteln – regeln kann. Währenddessen hat Aceveda seinen Peiniger Juan Lozano aufgespürt, doch auch Mackey hat Interesse an dem Mann, allerdings aus anderen Motiven: Er befürchtet, dass Juan die markierten Scheine finden und folglich das Strike Team ausfindig machen könnte … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.12.2006AXNFree-TV-PremiereDo 12.04.2012kabel eins
  • Staffel 3, Folge 11
    Mackey und das Team stoßen per Zufall auf ein groß angelegtes Geldwäscheunternehmen. Mackey sieht in dem Fall die Möglichkeit, dass Danny das erste Mal einen Undercover-Einsatz machen könnte … Maras Mutter Stella fordert immer mehr Geld, weshalb die ganze Geschichte mit den markierten Banknoten völlig außer Kontrolle zu geraten droht. Währenddessen ist Dutch beim Verhör des Kuschel-Vergewaltigers fasziniert von dem Mann und zeigt sich anschließend völlig irritiert … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.01.2007AXNFree-TV-PremiereMo 16.04.2012kabel eins
  • Staffel 3, Folge 12
    Mackey und das Strike Team verfolgen den koreanischen Killer Charlie Kim, der auf seiner Flucht ein Kind erschossen hat. Mackey muss jedoch feststellen, dass Kim ihnen immer einen Schritt voraus ist. Für ihn ist klar, dass es im Strike Team eine undichte Stelle gibt. Zur gleichen Zeit versuchen Dutch und Wyms eine Frau zu finden, die Raubüberfälle auf kleine Supermärkte verübt. Nach und nach decken sie jedoch den tragischen Beweggrund für die Straftaten der Verdächtigen auf … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.01.2007AXNFree-TV-PremiereDi 17.04.2012kabel eins
  • Staffel 3, Folge 13
    Der irische Verbrecher Neil O’Brien, dem Mackey die markierten Geldscheine untergeschoben hat, stößt bei den Agenten vom Finanzministerium auf Verständnis und wird freigelassen. Mackey macht sich sofort auf die Suche nach dem Mann, um ihn davon zu überzeugen, so schnell wie möglich die Stadt zu verlassen. O’Brien hört jedoch nicht auf den Agenten und wird wenig später mit abgeschnittenen Füßen tot aufgefunden. Für Mackey ist klar, dass das Team die Leiche beseitigen muss … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.01.2007AXNFree-TV-PremiereMi 18.04.2012kabel eins
  • Staffel 3, Folge 14
    Tavon ist wieder aus dem Koma erwacht; Shane und Lemansky versuchen, ihn davon zu überzeugen, dass er Mara angegriffen hat, um dadurch Vendrell zu decken. Indes machen Mackey und das Strike Team der armenischen Mafia mit zahlreichen Razzien schwer zu schaffen. Doch dann geraten sie selbst unter Druck und beschließen, die Beute woanders zu verstecken. Allerdings hat Lemansky, der schwer mit seinem Gewissen zu kämpfen hat, einen anderen Plan und trickst seine Kollegen aus … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.01.2007AXNFree-TV-PremiereDo 19.04.2012kabel eins
  • Staffel 3, Folge 15
    Nachdem Lemansky einen großen Teil der Beute verbrannt hat, herrscht im Strike Team ziemlich dicke Luft. Kurze Zeit später müssen die Detectives jedoch mit einer weiteren Schreckensnachricht fertig werden: Aceveda erzählt ihnen, dass ein Maulwurf im Finanzministerium der Mafia Unterlagen über jeden von ihnen zugespielt hat. Mackey sieht keine andere Möglichkeit, als Margos zu erschießen und macht sich sofort daran, auf seine Art und Weise einige Armenier zu verhören … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.02.2007AXNFree-TV-PremiereMo 23.04.2012kabel eins

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Shield online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…